Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fusssel am 25.07.2018, 10:45 Uhr

unser Mädchen ist da

gestern vormittag hat unsere kleine l.oiusa das Licht der Welt nach keinen 11 Stunden wehen (4 davon im kh) erblickt. groß ist sie mit 52 cm und 4.050 g. sie trinkt fleißig Milch, ist ja dank dem großen milchvampir auch immer noch da. sie ist zuckersüß. nur muss sie wohl einen hüftgurt bekommen da das eine Gelenk nicht richtig in der Pfanne sitzt. hat da jemand Erfahrung damit? hat mir gerade bei der Untersuchung so Hormongesteuert bisschen zugesetzt. muss erstmal google befragen. kennt sich von euch jemand damit aus?

 
12 Antworten:

Re: unser Mädchen ist da

Antwort von Mönchen1988 am 25.07.2018, 11:39 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!!
Tut mir leid bzgl des hüftgurtes habe ich keine Erfahrung.
Genießt die kennenlernzeit in aller Ruhe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unser Mädchen ist da

Antwort von Baerchie90 am 25.07.2018, 12:30 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Das hätte mir sicher auch erstmal zugesetzt, so was möchte man schließlich nicht hören ^^

Auskennen tu ich mich da leider absolut nicht, bisher hatte ich nur was von "breiter Wickeln" im Zusammenhang mit der Hüfte gehört, das war bei meinen beiden allerdings nicht nötig.

Ach, du stillst deinen Sohn auch noch? Meine Maus stillt ja auch noch, ich fürchte schon, dass sie niemals damit aufhören wird xD
Klappt das teilen da denn gut? ^^

Erholt euch gut und genießt die Kuschelzeit < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unser Mädchen ist da

Antwort von Monty1 am 25.07.2018, 14:00 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Mädchen

Ich kenne 2 Kinder, die wegen nicht ausgereifter Hüfte eine Tübinger Schiene tragen mussten. Meinst du das?

Eine schöne Kennenlern- und Kzschelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unser Mädchen ist da

Antwort von Fusssel am 25.07.2018, 17:52 Uhr

von einer Schiene sprach die Kinderärztin hat die kinderäztin gesprochen, bin ja gespannt was der Orthopäde dann sagt.... bin mal sehr gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unser Mädchen ist da

Antwort von Lovie am 25.07.2018, 19:11 Uhr

Liebe fusssel,

meine allerherzlichsten Glückwünsche zur Geburt deiner kleinen Louisa!
Habt eine tolle kennenlern-zeit und genießt trotz hitzewelle das wochenbett.

Zur hüfte kann ich leider nix beitragen.

Liebe Grüße
Lovie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unser Mädchen ist da

Antwort von Junijunge am 25.07.2018, 19:39 Uhr

Auch von mir alles Gute zur Geburt der Kleinen. Leider weiß ich auch keinen Rat zum Gurt... Wir hatten ein Mädchen im Pekip, die wohl etwas in der Richtung hatte, aber nicht mehr, als sie zu uns in den Kurs kamen. Es waren wohl ca. drei Monate und sie hat alles schnell aufgeholt. Kontakt zur Mutter habe ich nicht mehr, kann also leider nicht fragen. Ich hoffe, dass Ihr kommt gut zurecht und braucht das Hilfsmittel nicht lange!
Hast Du tatsächlich die Große durchgestillt? Wie läuft es jetzt, schmeckt es ihr noch?
Wir stillen auch noch... Aber schwanger bin ich ja nur zwei Mal kurz gewesen. Und gerade braucht er mich nicht mehr so viel. Lernt gerade auf eigenen Wunsch, mit Papa zu schlafen.
Also, genießt eine zauberhafte erste Zeit zu viert!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unser Mädchen ist da

Antwort von Fusssel am 26.07.2018, 11:09 Uhr

ich danke euch für die Glückwünsche, ihr lieben.

ja wir haben nahezu durchgestillt. zwei Monate War die Milch alle aber die große hat sofort gerochen als die Milch wieder einsetzte und fleißig wieder angefangen ich ihren Snack zu holen, mehr als beruhigen vom tag runter fahren und Mama tanken ist es ja eigentlich nicht mehr gewesen.
sie hat mal gesagt es würde anders schmecken während der ss aber jetzt seit die kleine da ist hat sie noch nichts getrunken da wir noch im kh sind. ich bin mal auf heute abend gespannt. genug Milch für zwei denke ich ist da, meine brüsten sind so voll die kleine bekommt sie fast nicht in den Mund. und stationsgrspräch bei den Schwestern bin ich als langzeitstillende auch aber positiv....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unser Mädchen ist da

Antwort von Vroni2610 am 26.07.2018, 13:43 Uhr

Alles Liebe und Gute zur Geburt eurer Tochter! Schöner Name dann kuschelt mal fleißig und schöne Kennenlernzeit.
Zur Hüfte kann ich nix sagen. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unser Mädchen ist da

Antwort von MamaBea am 26.07.2018, 23:30 Uhr

Wie schön, ich freue mich für euch. Herzlichen Glückwunsch
Saskia hatte ne unreife Hüfte und bekam für 8 Wochen eine relaxta Spreizwindel (google mal, dann siehst du wie die aussieht), die war anzuziehen wie eine Windel über der Kleidung, zwischen den Beinen war es steif, sodass die immer weit auseinander waren. Schien sie nicht sonderlich zu stören, nach vier Wochen wurden wir etwas nachlässiger. Trotzdem reifte die Hüfte super nach.
Ich weiß aber nicht, ob deine Maus sowas bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unser Mädchen ist da

Antwort von Pünktchen2015 am 27.07.2018, 15:01 Uhr

Sry....etwas verspätet..
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner kleinen Maus
Zur Hüfte kann ich leider auch nichts sagen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unser Mädchen ist da

Antwort von IchWerdeMami2015 am 28.07.2018, 11:23 Uhr

Von uns auch herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unser Mädchen ist da

Antwort von Nati85 am 17.08.2018, 22:03 Uhr

Mensch,ich krieg auch garnichts mit.



herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus habt ihr euch schon gut eingelebt??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Das lang ersehnte Mädchen

Heute bei der Vorsorge kam auch das Fax vom Harmony-Test. Tatsächlich bekomme ich nun nach meinen beiden Herzbuben ein kleines Mädchen ich hab ja ehrlich nicht daran geglaubt... bei der Untersuchung war alles super. Nur ...

von Chaosbande, 15. SSW 14.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

14 SSW - Tendenz Mädchen erhalten 😍🫶

Guten Morgen ihr Lieben, wir waren gestern bei 13+2 beim Frauenarzt und es ist alles zeitgerecht entwickelt Außerdem hat er uns gesagt, dass es nach einer kleinen Prinzessin aussieht

von Hubbelbienchen, 14. SSW 13.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Massig Mädchenkleidung in 74/80 muss weg

Ihr Lieben, meine Maus ist ein Mai Baby 2021.Sie trug die 74/80 im Herbst/Winter 21 und Sommer 22. Ich habe wirklich viele Pullover,Hosen,Jacken und Kleider/Blusen bei Vinted online. Ich habe die Anzeigen bei Kleinanzeigen drin und trotzdem platzt der Schrank bald.Die ...

von Mützipütz 11.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Kräftiges und agiles Mädchen: Beikoststart und Schlafprobleme

Hallo ihr Lieben! Wir sind eigentlich aus dem Juli, aber ganz am Anfang und ich benötige nun euer Schwarmwissen: Meine Tochter ist jetzt 14 Wochen alt. Letzte Woche hatte sie die ersten Impfungen (8 Stück). Seit 4 Tagen ist sie extrem unruhig, kann tags fast nicht ...

von Betti24 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Junge oder Mädchen

Hauptsache gesund, das ist klar! :) Ich bin so neugierig, was es dieses Mal wird. Was meint ihr, junge oder Mädchen? Bin jetzt in der 32 ssw und mein Arzt hat nun zwei mal das Geschlecht geändert. Erst junge und nun Mädchen. Was meint ihr? Der Bereich ist markiert mit einen ...

von sabinaf1986, 32. SSW 16.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Mädchen oder Junge .. 🤷‍♀️

Ich weiß es tatsächlich immer noch nicht Er/sie wollte es nicht verraten ^^ Natürlich ist es wichtig, dass der Schatz gesund auf die Welt kommt, aber ich bin doch so neugierig

von Cookie28, 20. SSW 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Outing 3. Mädchen

Hallo ihr Lieben, wir haben nun auch ein Outing vom NIPT und bekommen unser 3. Mädchen. Ich hatte es schon im Gefühl und generell war uns das Geschlecht auch nicht wichtig. Aber: ich weiß schon welche Sprüche wir uns von der Verwandtschaft anhören müssen, vor allem mein ...

von Mädelsmama_1518, 15. SSW 21.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Junge oder Mädchen

Natürlich weiß wahrscheinlich noch niemand von uns ob es ein Junge oder ein Mädchen wird... Aber was würdet ihr euch wünschen? Junge, Mädchen oder ist es euch völlig egal? Ich hätte furchtbar gerne ein Mädchen. Ich wollte immer schon Mädchenmama sein, beim ersten Mal hats ...

von Romy1990, 8. SSW 13.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Und es wird doch ein Mädchen 😄

Heute war ich das erste mal bei meiner Frauenärztin (16+0), vorher bin ichnoch in der Kinderwunschklinik „hängen geblieben“, war immer so angenehm dort. Die FÄ aber hat ein besseres Ultraschallgerät und wir hörten nun, zum ersten Mal überhaupt, nachdem im zwei Wochen- Abstand ...

von Leonies, 17. SSW 04.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Junge oder Mädchen? :-)

Hallo liebe Community, Ich bin in der 15 ssw und hatte vor paar Tagen einen Ultraschall Termin. Meine Ärztin Vermutet einem Jungen. Jetzt wollte ich mal wissen was ihr von diesem Bild hält. Vielleicht ist das zwischen den Beinen ja eine Nabelschnur ? Vielen Dank für Eure ...

von Nina424, 15. SSW 11.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.