Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lovie am 30.08.2017, 20:19 Uhr

Und dann...? / warum?

Uff... Ich finde es etwas arg früh, aber bei uns hat die "warum?" Phase begonnen.
Immer wenn ich etwas erkläre oder sie etwas sieht, wird bis ins aaaaaaaallerletzte Detail nachgefragt.
Bsp wir gehen zum Spielplatz, da fragt sie mittendrin
Wer wohnt in dem Haus?
Wie heißen die?
Wo sind die?
Warum?
Und dann?
Warum?
...

Das geht wirklich schier endlos und ein "ich weiß es nicht" wird nicht akzeptiert. Entweder weint sie oder es geht weiter mit warum usw.
Ablenken funktioniert auch nicht, sie geht kurz drauf ein und kommt dann wieder auf das Thema zurück...

 
8 Antworten:

Re: Und dann...? / warum?

Antwort von IchWerdeMami2015 am 30.08.2017, 22:16 Uhr

Oh ja,das kenn ich...und es ist soooo nervig. Vor allem,wenn dann die gleichen Fragen nochmal gestellt werden. Und man alles nochmal durchkauen muss. Und wehe,ich weiß eine Antwort nicht oder hab keine Lust mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und dann...? / warum?

Antwort von Baerchie90 am 31.08.2017, 0:14 Uhr

Auf die Phase warte ich immer noch ^^
Bisher stellen beide Zwerge keine Fragen, bin gespamnt wann das bei uns anfängt. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und dann...? / warum?

Antwort von Lovie am 31.08.2017, 10:09 Uhr

Ja und wisst ihr was das "schlimme" ist...? Ich war als Kind Weltmeister im warum-fragen. Nicht, weil ich nerven wollte, sondern weil ich es wirklich ganz genau wissen wollte...!
Deswegen hab ich mir vorgenommen, das ernst zu nehmen und darauf einzugehen und zu erklären, aber irgendwann komme ich halt doch an einen Punkt wo ich einfach keine Erklärung mehr parat hab (ich mein, woher soll ich wissen, wer da wohnt, wo der is was der macht und warum usw-um ehrlich zu sein denk ich mir da halt was aus.) und dann bin ich über kurz oder lang genervt.
Dabei kann ich mich sogar noch dran erinnern, wie enttäuscht ich immer war, wenn mein warum nicht zufriedenstellend beantwortet wurde :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und dann...? / warum?

Antwort von Baerchie90 am 31.08.2017, 10:34 Uhr

Das selbe hab ich mir auch vorgenommen, aber hier kommt einfach nichts, das höchste der Gefühle ist mal eine Nachfrage beim 4-Jährigen mit anschließendem "OK".. Hier bin ich eher die "enttäuschte', einfach weil keine / kaum Fragen kommen xD

Bei den seltenen Fragen, die ich nicht beantworten kann, fange ich das spekulieren an und zähle dann halt verschiedene Möglichkeiten auf ("Hmm, keine ahnung wo der ist, vielleicht einkaufen oder arbeiten, oder Freunde besuchen".)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und dann...? / warum?

Antwort von viella249 am 31.08.2017, 12:14 Uhr

Hier auch!
Bei uns beginnt es immer mit "Mama was machst Du da?"
"Warum schneidest du das?"
"Wieso geht dasnicht?"
Etc ...

Gegenfragen ist oft super. Bei einigen Dingen wissen es die Kids und möchten nur eine Konversation starten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und dann...? / warum?

Antwort von Apydia am 31.08.2017, 12:59 Uhr

Hallo,

bei uns heisst es auch immer Warum und es wird sehr gerne immer wieder wiederholt. Also nicht ein Warum sondern mindestens 5.

Und dann? Und dann? Und dann? Und dann? Und dann?

Nich kann ich darüber schmunzeln, mal sehen wie lange meine Nerven das aushalten

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und dann...? / warum?

Antwort von Waldmensch am 31.08.2017, 13:26 Uhr

Meiner macht das noch nicht, er steckt immernoch in der "alles selber machen"-phase. Ich darf nichts helfen er will alles selber machen auch wenns stunden dauert...
Der grosse steckt mit seinen 4 jahren immer noch in der warum-phase, ich wünsche euch also viel ausdauer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und dann...? / warum?

Antwort von Lovie am 31.08.2017, 14:56 Uhr

5 wären ja erträglich :-)

Hab heute mal mitgezählt: 28xein folge-warum. Dann war sie zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.