Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Monty1 am 21.05.2019, 21:19 Uhr

U8

Hatten das schon Kids hier? Was wurde denn da so gemacht?
Ich habe diese Woche einen Termin gemacht, wir sollen 1.5h einplanen

 
6 Antworten:

Re: U8

Antwort von Lovie am 23.05.2019, 9:52 Uhr

Wir haben Anfang August. Den Termin habe ich im Februar (!) ausgemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U8

Antwort von Libelle07 am 23.05.2019, 12:48 Uhr

Wir haben die U8 letzte Woche gehabt. Am besten gleich morgens da ist die Laune noch am besten. Da musst du zu Hause schon ein Bild malen mit einem Baum, ein Haus und einer Person. Das hat er besser hinbekommen als ich dachte. Der Baum hat noch ein paar Äpfel bekommen, das Haus eine Fußmatte und die Person hatte sogar ein grimmiges Gesicht fünf Finger und eine Mütze auf dem Kopf.
Er musste Urin im Becher abgeben , was er ziemlich witzig fand. Danach wurde gemessen und gewogen und der Kopfumfang. Im Zimmer musste er sein Bild erklären und erzählen. Sie hatte ihn Fragen gestellt , welche er beantworten musste. Rr musste Dreiecke, Vierecke und Kreise malen. Das hat er zwar gemacht, aber dazu gab es noch eine Rakete von ihm gezeichnet und ein Segelboot. Er musste unterscheiden in Gegensätze(kalt, heiß. Gross, klein.laut,leise usw), er musste Tiere benennen und Farben. Er hat gezählt. Auf Zehenspitzen laufen auf der Ferse laufen fangen werfen und schießen. Die körperliche Untersuchung. Die Aussprache und geben falls Logopädie.
Er hat alles total super gemacht und der war Gott sei Dank nicht stur an diesem Tag sonst wär nämlich gar nichts gelaufen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U8

Antwort von Baerchie90 am 23.05.2019, 15:42 Uhr

Wow, dass ist ja ganz schön umfangreich gewesen.
Bei der U8 vom Großen war es nicht so viel, da gab es nur die körperliche Untersuchung, der Versuch in den Becher zu pieseln (was bei einem Wickelkind erwartungsgemäß nicht klappte ), bisschen malen und Förmchen nachbauen (die Ärztin hatte farbige Dreiecke, die sie hinlegte und er sollte das nachmachen).
Der sprachliche Teil entfiel, da er noch nicht sprach

Töchterchens U8 findet Ende Juni statt, mal schauen was da alles gefordert wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U8

Antwort von Libelle07 am 23.05.2019, 21:30 Uhr

Ja, stimmt schon! Bei meiner Grossen war das auch nicht so umfangreich. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U8

Antwort von Junijunge am 23.05.2019, 21:44 Uhr

Wir haben erst am 11.06. den Termin. In der Regel waren die Untersuchungen nicht so aufwendig, wie hier teilweise gelesen. Bin mal gespannt auf dieses Mal. Vermutlich muss er erst wieder einiges spielerisch mit der Kinderkrankenschwester erledigen und wird dann noch untersucht vom Arzt.
Wir haben einen Fragebogen für den Kindergarten bekommen, den sie möglichst ausfüllen sollen und den wir dann mitnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U8

Antwort von Pünktchen2015 am 28.05.2019, 19:33 Uhr

Unser Termin ist erst anfang august. Von zeit einplanen haben sie bei uns nichts gesagt. Aber bisher liefen die untersuchungen auch bei uns sehr entspannt ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.