Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IchWerdeMami2015 am 21.06.2017, 22:14 Uhr

U7

Gestern war unsere U7. Wie erwartet ist unsere Maus sprachlich und sozial sehr fit.
Einige Fragen des Kinderarztes haben mich schon etwas verwirrt...so würde beispielsweise negativ angemerkt, dass unsere Tochter ihren Nachnamen nicht weiß...er ist lang und die meisten Erwachsenen sprechen ihn falsch aus... Ehrlich gesagt fanden wir es noch nicht notwendig,ihn ihr beizubringen?! Außerdem die Frage: "Was ist besser:Ein Gummibärchen oder viele"...was soll ein zweijähriges Kind auf diese fast schon philosophische Frage antworten???
Naja,es ging so weiter. Beanstandungen gab es keine.
Wie war eure u7?
Achja,aktuelle Maße: 90cm und 12,9 kg

 
11 Antworten:

Re: U7

Antwort von Nati85 am 21.06.2017, 23:56 Uhr

Hey :-)

Bei uns kam dieselbe Frage :-))) Also mit dem Nachnamen zumindest...
(Die Helferin fragte allerdings nach einem Fragebogeen des Jugendamts...also gehört wohl zu den Standardfragen?1? )

Naja, ich würde noch nicht mal auf die Idee kommen ihr Ihren Nachnamen einzutrichtern...Hallo? die ist gerade 2...wofür denn?
Sie konnte dem Arzt antworten, dass sie 2 ist und dazu die richtige Fingeranzahl zeigen :-) das muss reichen :-))))
Sonst auch alles Supi
Maße 86cm , 12,1 kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7

Antwort von Pünktchen2015 am 22.06.2017, 6:02 Uhr

Thilo kann noch nicht mal seinen Vornamen sprechen, wie soll der dann den Nachnamen können
Sind vermutlich nur Standartfrsgen, weswegen ich mir keinen Kopf machen würde ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7

Antwort von mlle.sakura am 22.06.2017, 6:28 Uhr

Jakub kann seinen Vornamen auch nicht aussprechen, den Nachnamen merkwürdigerweise schon
Noch schlimmer finde ich ja die Frage mit den Gummibärchen..Er weiß nichtmal was Gummibärchen sind, und was wird denn da bitte für eine Antwort erwartet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7

Antwort von MamaBea am 22.06.2017, 9:15 Uhr

Solche Fragen wurden bei uns nicht gestellt.
Finde die etwas merkwürdig für zweijährige.
Wir wurden nur gefragt, ob sie ihren Vornamen sagt oder "ich".
Maße 85cm, 10,6kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7

Antwort von Joaninha am 22.06.2017, 9:38 Uhr


Bei der nächsten U wird wahrscheinlich gefragt "Warum ist eigentlich etwas und nicht nichts?"

Unsere Kleine kennt ihren Nachnamen auch nicht, dafür kann sie aber Papas Vornamen in exakt meinem spielerisch-empörtem Tonfall sprechen, wenn ihr etwas nicht passt. Ist doch auch schon was

Bei uns wurde übrigens anfangs der Fragebogen zur Sprachentwicklung vertauscht, sie bekam den für Dreijährige und ich hab schon Schiss gekriegt, weil ich alles mit "nein" beantworten musste.

Ihre Maße: 86 cm, 11,5 kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7

Antwort von Baerchie90 am 22.06.2017, 11:34 Uhr

Bei uns gab s keinen Fragebogen und auch kein wirkliches Abfragen. Die Ärztin hat sich einfach hingesetzt und mit der Kleinen gespielt bzw es versucht xD
Meine kleine Maus ist ja die ersten 30 Minuten immer äußerst schüchtern, so dass sie die Ärztin konsequent ignoriert hat xD
Also wurde ich ein bisschen ausgefragt (Spricht sie schon? Auch schon 2-Wort Sätze? Sagt sie "Ich" oder ihren Namen?), das war's dann glaub ich auch schon ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7

Antwort von Lovie am 22.06.2017, 13:10 Uhr

Oh, na da bin ich auf unsere u7 mal gespannt in knapp 14 tagen.

Emilie quasselt wie ein Buch (aber nicht vor fremden bzw in fremder umgebung- im heimischen Supermarkt kommt es auch vor dass sie der Frau an der Kasse erzählt dass die mama ein baby im Bauch hat und sie bald Geburtstag...). Nachname kann sie sagen wenn man es ihr Vor sagt, die frage nach den Gummibären könnte sie wohl auch nicht beantworten, würde aber nach einem einzigen rund heraus "ich will noch mehr!" sagen.

Alles in allem mach ich mir keinen Kopf, wir sind gut dabei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7

Antwort von IchWerdeMami2015 am 22.06.2017, 16:54 Uhr

Haha,wie süß. Unsere erzählt Fremden nur,dass sie einen stinker in der Hose hat,sehr peinlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7

Antwort von maskottchen79 am 22.06.2017, 18:54 Uhr

Bei solchen Fragen bin ich ja echt froh, das unser kleiner bei anderen Leuten eh kein Wort herausbekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7

Antwort von Lovie am 22.06.2017, 19:07 Uhr

Hmja, Letztens hatte sie ein ziemliches Veilchen (Spielplatz Verletzung...) harmlos aber sah echt übel aus.
Ich hatte noch versucht ihren Sturz zu bremsen, sie aber nicht mehr erwischt und in ihrer Wahrnehmung war es dann so als hätte ich sie geschubst.
DAS hat sie dann auch so erzählt... "Riesiges aua, mama hat geschubst!" -.-
Allerdings wenigstens im Kindergarten, da kennt man mich ja nun auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7

Antwort von Junijunge am 22.06.2017, 20:31 Uhr

Wir hatten auch gestern. Der Junijunge hat 90 cm und 13,4 kg. Er musste ein Türmchen bauen, ein paar Sachen benennen und zeigen, ein paar Aufforderungen befolgen. Hat er alles super gemacht. Nur die Puppe mit einem Löffel füttern wollte er nicht. Er hat nach einer Gabel verlangt, es gab aber leider keine ;-).
Er spricht ja deutlich und in vollständigen Sätzen und kann mehrere hundert Wörter und spricht auch mit Fremden. Seinen langen Vornamen kann er. Nachname - auch lang - kennt er gar nicht. Wurde aber auch nicht nach gefragt. Er bezeichnet sich weiterhin meist mit Du, was aber in dem Alter noch total ok ist.
Er sollte die Farben der drei Gummibärchen benennen, die der Arzt ihm gegeben hat. Konnte er, müsste er aber noch nicht. Zählen sollte er sie auch, wußte aber nicht, was genau der Arzt von ihm wollte. Theoretisch kann er bis zehn zählen und nennt auch manchmal die richtige Anzahl von Gegenständen. Aber das müssen sie auch mit zwei nicht können. Der Arzt war nur neugierig, ob er das auch schon hinbekommt.
Körperlich war auch alles gut, so dass alle sehr zufrieden waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.