Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mandulina83 am 10.01.2018, 23:31 Uhr

Trotzphase?

Hallo Zusammen, ich bräuchte mal Tipps von Gleichgesinnten.

Mein Sohn, genau 31Monate alt, benimmt sich zur Zeit komisch.

Er ist seit zwei drei Wochen sehr stur,quengelt ect. pp. und es wird immer schlimmer. Selbst die Kindergärtnerin meinte heute zu mir, er habe heute mehrmals geweint z.B. die Gruppe saß beim Frühstück und er wollte nicht essen und hat geweint. Also haben sie seine Sachen wieder weggepackt und dann hat er wieder geweint, weil er doch essen wollte.

Eine andere Situation bei meinen Eltern. Bei Ihnen ist er mehrmals die Woche 1-5 Std je nachdem wie ich arbeite. Er parkt seine Autos auf den Tisch und die Oma parkt eins um, weil sie ein Glas Wassers abstellen möchte - es wird geweint!

Meine Schwester setzt sich an den Tisch während mein Sohn mit der Oma spielt - er fängt an zu weinen und irrt umher „Tante du darfst nicht zuschauen“

Treppen steigen ist ein Kampf und gegessen wird auch nur mit viel Animation.

Mir tut es meiner Familie gegenüber leid und vermutlich bekommen es nun auch die Kindergärtnerinnen ab. Immerhin kümmern sie sich alle viele Stunden um ihn.

Bei mir und meinem Mann kommt sowas auch vor aber ich habe das Gefühl, das es bei den Anderen Bezugspersonen schlimmer ist.

Macht sonst noch jemand sowas mit und hat mit Tipp?

 
1 Antwort:

Re: Trotzphase?

Antwort von Vroni2610 am 11.01.2018, 19:45 Uhr

Mein Sohn (auch 31 Monate) hatte die letzten Wochen so eine extreme Trotzphase. Das war den ganzen Tag furchtbar anstrengend. Er hat auch ständig aus dem Nichts heraus geweint, wenn man nur irgendwas „falsch“ gemacht hat. Teilweise extrem hysterisch. Ich hab meistens versucht ihm seinen Wunsch zu erfüllen bzw gute Alternativen anzubieten. Teilweise ging das aber nicht, dann musste er eben trotzen und ich es aushalten. Puh! Find das aber auch wichtig, denn auch mit bisschen Resignation muss er lernen umzugehen. Jetzt nach 2-3 Wochen Extremtrotzerei wirds wieder leichter. Vereinzelt noch so Anfälle, aber seltener. Bei seinen anderen Bezugspersonen hat er es nicht so rausgelassen. Komisch, naja, jedes Kind ist anders. Gute Nerven weiterhin und durchhalten, es geht vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.