Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mona6 am 19.08.2017, 8:33 Uhr

Trocken?

Ich bin seit langem nur noch zu lesen hier. Komm zu gar nichts mehr mit 4 Tage Job, 2 Kinder, Hund, Katze, Haus, Garten & einem Mann der 6 Tage die Woche arbeitet....

Wer ist denn scho Windelfrei & komplett trocken? Wann habt ihr angefangen odee wann habt ohr vor anzufangen.

Wir sind Tagsüber trocke und bis nach meinen Prüfungen im Okt peobiere ich es Nachts gar nicht erst obwohl die windwl immer trocken is.

 
9 Antworten:

Re: Trocken?

Antwort von mlle.sakura, 15. SSW am 19.08.2017, 8:43 Uhr

Wir fangen da garnicht an. Wenn Jakub soweit ist, wird er auf die Toilette gehen. Momentan sagt er zwar öfters, er möchte auf die Toilette, aber es kommt dann nichts. Ich hoffe ja, dass er bis Februar soweit ist, mit zwei Wickelkindern ist es sicher nicht so einfach..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken?

Antwort von Lovie am 19.08.2017, 15:08 Uhr

Hier wird ab und zu aufs Klo gegangen, aber wir "fangen" da nix "an".
Ob ich eins oder zwei wickle is mir wurscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken?

Antwort von Pünktchen2015 am 19.08.2017, 15:27 Uhr

Wir fangen da auch nicht an. Thilo geht, wenn er gehen möchte. Mal geht er öfter am Tag und sagt auch dass er möchte und mal will er gar nicht. Ich lass ihm da seine Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken?

Antwort von Fusssel am 19.08.2017, 22:11 Uhr

bei uns hat vor drei Wochen die tagesmutter einfach die Windel mal weggelassen und ich hab einfach auch keine mehr rangemacht obwohl ich da auch nichts anfangen wollre. wir hatten es im Juni im Urlaub am Strand probiert und es hat nicht geklappt. jetzt klappt es vs auf ein paar Unfälle bei zu viel vorher getrunken und Mama War mit fragen zu langsam oder wir sind mal völlig abgelenkt im Garten eigentlich sehr gut. da die Windel nach eigentlich seit zwei Monaten immer trocken ist gab es da auch einfach keine mehr und bis auf drei Unfälle bisher alles tutti. ich weigere mich ihr aber auch nachts eine ranzumachen liebe er wasch ich einmal mehr um ihr das Vertrauen zu geben.
sie sagt wenn sie kacken muss und wenn sie doch mal pullert wusch ich halt. aber Sue geht auch alleine und von selbst schon manchmal aufs Töpfchen während des spielens.
letzten sonntag waren wir abends essen und da ist ihr beim Pupsen ein bisschen was in sie Hose gegangen. haben wir auf dEM Klo umgezogen kein Problem aber dann rannte sie durchs halbe Restaurant zum Papa 'paaaapaaa lotti hat in sie Hose gekackert....'
ich fand es so lustig aber gott War das peinlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken?

Antwort von Baerchie90 am 21.08.2017, 16:28 Uhr

Ich hatte zwar vor, die Windel irgendwann einfach wegzulassen, die Realität zeigt allerdings, dass ich dafür zu bequem bin *seufZ* ^^

Die Windeln sind einfach zu praktisch, ich merke es ja beim "Großen" immer wieder, dass ich da ganz unbewusst anfange Druck zu machen, wenn wir aus dem Haus gehen, oder wir irgendwo bei Freunden sind und (obwohl ichs ja eigentlich gar nicht will) dann halt oft nachfrage, ob er mal muss und ihn wieder und wieder erinnere und mit jeder Minute die vergeht und er immer noch so "zappelig" ist, werde ich halt nervöser und fange an mehr und mehr zu nerven, mich nervt das selbst so tierisch, weil ich ja auch weiß, dass nichts dramatisches passieren würde, ich hab ja auch immer Wechselsachen dabei, aber ich komm da irgendwie aus meiner Haut nicht raus...
Obwohl ich weiß, dass das total kontraproduktiv ist, fällt es mir da oft schwer mich zu bremsen und mein Großer stellt sich halt immer mehr quer, je mehr man ihn zu irgendwas "überreden" will. Manchmal echt verzwickt. *seufZ*
Bei der Kleinen möchte ich damit nicht auch noch anfangen, also behält sie ihre Windeln noch ne Weile. Vielleicht legt sie die ja irgendwann von selbst ab, vielleicht helfe ich irgendwann etwas nach, keine ahnung. Die Zukunft wirds zeigen ^^

Aktuell werde ich über jedes große Geschäft informiert, woraufhin sie gewickelt werden möchte. Töpfchen steht im Wohnzimmer, wird aber von ihr nicht genutzt. Manchmal geht sie morgens mit mir auf Toilette.
"Weiter" sind wir noch nicht, find ich aber nicht weiter tragisch ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken?

Antwort von viella249 am 22.08.2017, 7:42 Uhr

Wir lassen ihn da auch Zeit.
Er hat bisher 2-3x aufs Töpfchen pipi gemacht.
Bei "Kaka" klappt's noch nicht. Da weigert er sich aber immer sogar die Windel zu wechseln und gibt es nicht zu wenn man ihn frägt. Wissen auch noch nicht so genau warum das so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken?

Antwort von IchWerdeMami2015 am 22.08.2017, 9:08 Uhr

Hier ist windelfrei auch noch in weiter Ferne!
Beim piesln sagt sie gar nicht bescheid und sehr selten beim großen Geschäft. Aber meist auch erst danach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich werd bekloppt xD

Antwort von Baerchie90 am 22.08.2017, 21:46 Uhr

Hab meiner Maus gerade eine nasse Windel geklaut, ausnahmsweise mal im Wohnzimmer, wollte anschließend mit ihr ins Bad.. Da guckt sie mich an "Oh Lilly pisch" läuft zum Töpfchen und pischert rein, völlig selbstverständlich, als hätte sie nie was anderes gemacht...
Ich bin soooo perplex, weiß gar nicht was ich dazu sagen soll XD

Ich glaub wir testen doch mal wieder "just for fun" die Windeln wegzulassen ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken?

Antwort von meggi2006 am 26.08.2017, 8:30 Uhr

Meine Maus geht jetzt seit 3 Tagen aufs Töpfchen, aber sie sagt noch nicht immer, wann sie Pippi muss. Heute hat sie das erste Mal ein Unterhöschen an, mal sehen wie es klappt. Wir machen uns da aber kein Stress...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trockene/Schuppige Brustwarzen!!!!

Hey ihr lieben, seid paar Wochen sind meine Brustwarten trocken und schuppig.Manchmal kucken sie auch. Ich habe mir bei Rossmann eine Bristwarzen creme gekauft und tue sie ca.2-3 drauf. Helfen tut sie nicht. Es bleibt schuppig und trocken. Habt ihr das Problem auch oder ...

von Milla22, 11. SSW 03.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

trockene Kopfhaut/Kopfgneis

In den ersten Monaten hatte unser Baby Kopfgneis, der dann irgendwann verschwunden ist. Jetzt sieht es so aus, als wenn das wiederkommt. Kann das denn sein? Es scheint nicht zu jucken und nässt nicht, ist auch nicht entzündet. Es sind einfach größere und kleine Hautschüppchen. ...

von scrattini 10.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

Trocken werden

Ich wollte nur fragen wie ihr das handhabt und wie eure kleinen drauf sind diesbezüglich. Ich lasse sofia hier als nackig rum laufen in der wohnung. Das liebt sie. Wenn sie dann pippi macht sagt sie Pipi Pipi und zeigt drauf. Ich sage ihr dann immer oh hast du Pipi gemacht ...

von Mönchen1988 19.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

ZS trocken ??

huhu ich halts kaum aus, bin hin und her gerissen, hab gestern NATÜRLICH zu früh getestet... man sooo lang noch... ich hab total viele pickel bekommen, ab und an zwickts, und hatte 2 tage lang ziehen in der rechten brust ,bzw meine beiden brüste sich leicht ...

von adrianalexa 04.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

Häufig trockene Nasenschleimhaut und nun Nasenbluten!

Hallo, war eben bei meinen Eltern und da hab ich Nase geputzt und plötzlich kam eine mittlere Menge Blut. Habe auch seit der Schwangerschaft eine trockene Nasenschleimhaut, nachts ist es ganz schlimm, da bekomme ich keine Luft durch und bin dann stundenlang wach weil mich das ...

von nirtaK82, 11. SSW 26.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

Trockenpflaumen.......

...Neee, ich spreche hier nicht von meine "Tüten" Hahahaha Ja, Okay, der Witz war flach....... Aber wie ist das denn mit den Trockenpflaumen. Ich find die ja super eklig!! Wie viele von dene muss ich denn essen bis sich der ...

von nati7, 15. SSW 10.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

trockene Haut

Hallo an alle werdende Mami´s... hab da mal ne Frage an Euch... ich habe seit meiner Schwangerschaft (jetzt 11. Woche *freu*) so extrem trockene Haut... ja sogar Schuppen und ich kann das so gar nicht leiden. Meine Beine sehen total zerschrabbt aus und brennen auch ...

von schlumpfine2507, 11. SSW 30.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

Trockene Haut mit schuppigen Stellen - Welche Bodylotion?

Hey Mädels, ich hab seit kurzem sehr trockene Haut mit sehr rauhen, roten Stellen. Die trockene Haut im Winter bei mir ist normal, aber diese rauhen, roten Stellen hab ich jetzt zum ersten Mal. Habt ihr eine gute Creme-Empfehlung. Ich hatte jetzt die ganze Zeit die ...

von NastiMami, 26. SSW 02.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

Trockene Haut

Ich habe in dieser Haut mit verdammt trockener Haut zu tun am ganzen Körper. Ganz schlimm auch im Gesicht,ich creme und creme und creme und dennoch stets trockene Hautpartien und Pickelchen im Gesicht. Der Rest des Körpers juckt manchmal einfach nur höllisch,ich könnt narrisch ...

von Regina35, 24. SSW 19.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

Trockene Nase...hab endlich was gefunden

Gestern wurde in einem anderen Forum das Thema trockene Nase durch Heizungs- oder Kaminluft durchgekaut. Da ist ein Mädel dabei was bei einem HNO arbeitet und die meint, man solle sich einfach Öl (z.. B. Babyöl OHNE Parfüm) in die Nasenlöcher schmieren. Ich habs dann ...

von Manuela1981, 13. SSW 26.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.