Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pünktchen2015  am 15.04.2017, 13:25 Uhr

Teufel...

Puh thilo ist zur Zeit eeecht anstrengend...wenn ihm was nicht passt, brüllt er sofort los, schmeißt sich hin oder wirft mit Sachen um sich...und der Blick....der Teufel persönlich....fehlen nur die hörner. Er lässt sich zwar schnell ablenken aber er strapaziert meine nerven schon sehr. Wie ist es bei euch?

 
2 Antworten:

Re: Teufel...

Antwort von Vroni2610 am 15.04.2017, 14:08 Uhr

Die ganz schlimmen Trotzanfälle von vor 2 Wochen haben nachgelassen. Er ist insgesamt umgänglicher. Aber in manchen Momenten kommt das Teufelchen auch bei meinem wieder durch...weiß genau wie du dich fühlst. Man will immer geduldig und verständnisvoll bleiben. Aber das fällt manchmal schwer. Wenn mir dann der Geduldsfaden reißt, dann stell ich ihn auch mal vor vollendete Tatsachen und er muss mit der Situation klar kommen. Dann kann ich das hysterische Kreischen und wütend sein auch mal für nen kurzen Augenblick ausblenden. Ich denke, manchmal wollen sie auch eine Grenze. Außerdem sind wir auch nur Menschen und die Kleinen müssen auch merken, dass sie mit ihrem Verhalten unsere Gefühle beeinflussen. Wenn ich also starr vor mich hinlächle, mir aber nach innerlich einem "Schluss jetzt!" ist, wirkt das unecht. Also: Nerven bewahren, bald ist es wieder überstanden! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teufel...

Antwort von Baerchie90 am 15.04.2017, 18:44 Uhr

Die Kleine verschont mich da immer noch sehr ^^

Aber vom Großen (seit neustem 4 ^^) kenne ich das soooooo gut. Die letzten 2 Monate war er einfach nur frustriert. Jede noch so kleine Abweichung vom "gewünschtem" endete in einem absolutem wutanfall mit schreien, toben, auf dem Boden werfen, Dingen schmeißen.. Das volle Programm eben.. und es war sooooo anstrengend da empathisch zu bleiben.. und dann, ganz plötzlich von heute auf Morgen, war es nahezu weg.
Und seitdem kommt statt dem üblichem mega-monsterdrama einfach nur ein "Oh, ok." Und das war's.

Ich wurde jetzt auch schon von vielen angesprochen, was ich jetzt gemacht habe, damit die Wutanfälle weg gingen, aber ich hab da nichts gemacht, ich glaub er hatte einfach ein entwicklungsschub oder sowas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.