Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joaninha am 11.05.2017, 13:57 Uhr

Spielideen für krankes Kind

Seit drei Tagen ist die Maus zu Hause mit Bindehautentzündung. Rausgehen geht nur ganz kurz, weil es regnet und sie einfach auch ziemlich "durch" ist. Uns fällt so langsam die Decke auf den Kopf und sie macht nur noch Quatsch. Habt Ihr vielleicht *die* zündende Idee, was wir noch machen könnten?

Ausgiebig gemacht haben wir schon
- Kinderküche, Lego, Bauernhof
- Gekocht und gegessen
- Gesungen, CD gehört, getanzt
- Puppe, Ente und Hüpfpferd gewickelt, eingecremt und verpflastert wegen "Aua"
- Bilder gemalt und kleingeschnitten, Aufkleber aufgeklebt und kleingeschnitten
- Sämtliche Böden im Haus geputzt
Ich glaube, das wars...

 
8 Antworten:

Re: Spielideen für krankes Kind

Antwort von Waldmensch am 11.05.2017, 14:35 Uhr

Kuchen oder Plätzchen oder brottiere backen, ball spielen (mit aufblasbarem ball oder fussball), bücher anschauen, kinderlieder hören... gute besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielideen für krankes Kind

Antwort von Libelle07 am 11.05.2017, 14:38 Uhr

Schattenspiele sind momentan bei uns in.
Luftballon zischen und fliegen lassen. Seifenblasen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielideen für krankes Kind

Antwort von mlle.sakura am 11.05.2017, 17:12 Uhr

Kneten, Zaubersand selbermachen und damit spielen, backen, Bücher anschauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielideen für krankes Kind

Antwort von IchWerdeMami2015 am 11.05.2017, 17:59 Uhr

Kasperletheater spielen,falls ihr Handpuppen habt... ansonsten wirds bei uns auch schnell langweilig. Wir sind gerade Zuhause,die Tagesmutter ist diese Woche krank,aber hier hat es gutes Wetter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielideen für krankes Kind

Antwort von viella249 am 11.05.2017, 19:55 Uhr

Beieinander beliebt bei Krankheit oder Schlecht Wetter Phasen:

-Kneten
- Basteln (Ideen hol ich mir bei Pinterest)
- Puzzles (Hier haben wir das Glück das meine Mama uns immer neues Material aus dem kiga ausleihen kann)
-Bücher (Bücherrei ist hier kostenlos für Kinder)
-Spiele gibt's dort übrigens auch
-Lego Duplo (Farben sortieren, Baustelle spielen, Bauernhof etc.)
-Backen (Mit hefeteig können sogar die kleinen schon tolle Sachen machen)


Gute Besserung euch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielideen für krankes Kind

Antwort von Lovie am 11.05.2017, 20:05 Uhr

Kneten
Backen, egal welche Variation ob essbares oder salzteig
Playmobil
Eisenbahn
Autos eine Rampe runter fahren lassen
Verstecken spielen
Selbst an/ausziehen lassen
Kugelbahn spielen
Mit fingerfarben die balkontür bemalen
Seifenblasen
Wasserfarben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielideen für krankes Kind

Antwort von Fusssel am 11.05.2017, 21:13 Uhr

stempeln
wenn du keine hast aus Kartoffeln selber Schnitzen.
verkleiden mit Tüchern und hüten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielideen für krankes Kind

Antwort von Joaninha am 12.05.2017, 14:05 Uhr

Danke für die tollen Tipps! Kuchen ist schon mal gebacken und die Küche ist durch das halbe Pfund Mehl, das sie auf dem Boden verstreut hat, auch gar nicht sooo schmutzig geworden Als nächstes stehen dann Hefeteigtiere auf dem Programm. Balkontüre bemalen finde ich auch toll, aber wenn ich das anfange, möchte sie es bestimmt noch 20.000mal wiederholen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.