Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaBea am 20.05.2017, 13:13 Uhr

Sonnenschutz

Nu ist es ja soweit und die Sonne scheint. Also haben wir Sonnenhut und Creme rausgeholt.
Leider mag Saskia das eincremen mit der mineralischen Sonnencreme überhaupt nicht, auch nicht wenn ich mitmache.
"Dürfen" die Mäuse in dem Alter auch die "normale"? Dann würde ich die mal ausprobieren.
Was nehmt ihr denn so?

 
8 Antworten:

Re: Sonnenschutz

Antwort von viella249 am 20.05.2017, 17:15 Uhr

Also die mineralische haben wir nur im ersten lebensjahr verwendet. Die ist einfach schwieriger zu verteilen.
Ich habe dann mal mit unserem KiA gesprochen und wir haben uns entschieden danach normale Kindercreme zu verwenden.

Nutzen Hipp & Bübchen sensitive für Babys mit LSF 30 oder 50

Er hat aber schon eine recht dunkle Haut dank der südländischen Gene und ist dadurch nicht so empfindlich.

Mittagssonne (11-15 Uhr meiden wir aber trotzdem weitgehenst)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenschutz

Antwort von Vroni2610 am 20.05.2017, 22:07 Uhr

Kann ich verstehen das eincremen mit Baby Sonnencreme fand unsrer auch nervig, ich auch und danach schauen sie wie kleine Gespenster aus
Mir hat die Apothekerin eine Sonnencreme für Kinder ab 2 verkauft "Daylong Kids LSF 50", die ist super zu verteilen und echt angenehm. Jetzt findet er eincremen lustig. Kann ich nur empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenschutz

Antwort von Lovie am 21.05.2017, 8:14 Uhr

Wir haben immer schon die "normale".
Bübchen oder hipp. Auch mal die Rossmann Eigenmarke.

Hipp finde ich am besten zu verteilen und geht auch Rückstände los aus der Kleidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenschutz

Antwort von Mönchen1988 am 21.05.2017, 9:49 Uhr

Wir nehmen auch schon immer normale für babys oder kinder. Jetzt habe ich eine zum sprühen wie ein deo vom aldi ombia. Das gefällt ihr wenn ich sie damit voll sprühe:-) und sie cremt dann schön mit. Gibt auch keine flecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenschutz

Antwort von MamaBea am 21.05.2017, 21:21 Uhr

Vielen Dank für eure ideen. Dann werden wir auch mal umsteigen. Ich wünsche allen weiterhin schönes Wetter für viele Sommerabenteuer ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenschutz

Antwort von Baerchie90 am 22.05.2017, 16:17 Uhr

Ich kenn die mineralische gar nicht.. ^^

Wir haben eine Sonnencreme für Kinder LSF 50+ (Ich glaub zumindest dass da ein '+' drauf ist ^^).

Das eincremen war gestern kein Problem, sie wollte dann immer was in die Handfläche haben zum selbst verschmieren und nebenbei hab ich den Rest übernommen :-)
Wir waren gestern den ganzen Tag am Strand, die einzige sie sich verbrannt hat, war mal wieder ich xD
(über die Mittagszeit hatte die Kleine aber ein langärmeliges Kleid an und der Große trug ein T-Shirt, ich finde Kleidung schützt da immer noch besser wie irgendwelche Cremes ^^)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenschutz

Antwort von Fusssel am 22.05.2017, 21:25 Uhr

bei uns gibt es seit diesem Jahr bübchen. de War bei Ökotest immerhin gut
die mineralische gibt's im Urlaub wieder oder am Wochenende im garten. wenn wir unterwegs sind will ich nicht alles vollgeschmiert haben im Auto oder kiwa geht ja echt schlecht raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenschutz

Antwort von Puschi83 am 23.05.2017, 11:08 Uhr

Wir haben seit Anfang an ne "normale" dieses Jahr von Rossmann mit Lsf 30. Mausi ist ein sehr dunkler typ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.