Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pünktchen2015  am 18.01.2020, 20:23 Uhr

So ruhig hier?!

Hier ist es aber mittlerweile sehr ruhig geworden...wie gehts euch allen, was machen eure Zwerge?
Thilo hat einen unglaublichen Sprung gemacht, hab ich das Gefühl. Vor 2 Monaten etwa war es für ihn unmöglich mal 5 Minuten alleine zu spielen. Mein Mann oder ich mussten IMMER mitkommen. Es gab keine Alleinbeschäftigung. Mittlerweile spielt er locker ne Stunde mit sich. Also z.b. mit seinen Autos und seiner Parkgarage oder seiner Polizeistation. Ich genieße es total, ihn zu beobachten, wie er mit sich selber spricht und einfach in seiner Welt ist. Was ebenfalls hinzu gekommen ist....er redet....ununterbrochen wie ein Wasserfall also er hat schon immer gut und viel geredet aber das jetzt übertrifft alles manchmal wünsche ich mir nur 5 Minuten Ruhe aber ich bin so froh, wie er ist. Er erfüllt mich jeden Tag mit stolz - auch wenn ich mich manchmal einschließen möchte

 
6 Antworten:

Re: So ruhig hier?!

Antwort von IchWerdeMami2015 am 19.01.2020, 8:56 Uhr

Ja, unsere Zwerge werden schon fünf Jahre alt dieses Jahr. Wahnsinn! Ich glaube,jeder ist viel mit den (Geschwister)kindern,Arbeit,Haushalt etc beschäftigt und man hat doch nicht mehr so viele Fragen wie die ersten Jahre. Dennoch schaue ich ab und zu rein und freue mich immer,wenn jemand was geschrieben hat.
Zu deiner Frage:
Bei uns die die Große (2015) seit ein paar Monaten schon extrem bockig und eklig. Ich kann es nicht anders sagen. Egal auf was,die Antwort ist immer NEIN, sie hört wirklich gar nicht mehr. Alles wird ignoriert,es wird gebockt ohne Ende. Egal ob man es lieb versucht oder mit Strafen,alles scheint an ihr abzuprallen. Das ist echt anstrengend und vergiftet die Stimmung Zuhause.
Alleine spielen muss sie nicht,ihr kleiner Bruder wird in knapp 2 Wochen 2 Jahre alt und die beiden spielen mittlerweile sehr gut zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ruhig hier?!

Antwort von Nati85 am 19.01.2020, 20:21 Uhr

Juhu,

also bei uns ist es auch Haus, Garten , der kleine Bruder usw... :-)

Aber auch ich lünker hier immer rein, ich kann nicht OHNE :-)
UND .... der August 18er Bus ist sofort eingeschlafen, obwohl ich da nie angekommen bin wirklich, wenn dann hab ich euch gefragt :-)))

Also die Große , kann Engel und Teufel sein....der Knaller manchmal...hören , ist so ne Sache...momentan läuft es wieder einigermaßen , nachdem ich ihr vorletzten Mittwoch eine richtige Predigt gehalten habe mit Androhung von absolutem Tv-Verbot :-)

zum Thema spielen: ich muss sagen, sie hat schon immer schön alleine spielen können und wenn sie doch mal Gesellschaft haben wollte, war man ja da, aber ich habe sie , wenn sie zufrieden alleine gespielt hat , auch gelassen und das tut sie bis heute...alleine basteln, kleben, malen und co....das Kind ist weg :-) dann ist aber der kleine Bruder da (bald 1, 5 Jahre alt) und der ist der absolute Knaller :-) ein Rabauke durch und durch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ruhig hier?!

Antwort von Baerchie90 am 19.01.2020, 23:39 Uhr

Uns geht's ganz gut :-)
Ich hatte jetzt durch den großen (2013) lange einen Durchhänger, da wir uns viel mit seinen Besonderheiten rumschlagen mussten mit Anträgen und Gesprächen, da ja bald die Einschulung ansteht und keiner so richtig wußte, wohin die Reise gehen soll (Er ist ja Entwicklungsverzögert und "auffällig", daher passt eine "Regelklasse" nicht, gleichzeitig ist er aber auch kognitiv zu fit für die Förderschulen hier im Umkreis.)

Die kleine (2015) macht sich ganz gut, schwierig ist hier nur immer mal wieder das Einschlafen. Mal geht's super schnell, mal geistert sie bis 23 Uhr hier rum.
Und der Kindergarten bereitet mir immer wieder sorgen, sie geht ja seit September in den neuen (umzugsbedingt) und ist immer noch nicht so richtig dort angekommen. Erst letzte Woche blieb sie Zuhause, weil sie absolut nicht hin wollte, ich hoffe ja, dass sie bis zu den Sommerferien wenigstens eine Freundin findet, sonst sehe ich echt schwarz, dass sie dort ohne ihren Bruder bleibt.
Ansonsten ist sie quirlig, singt ständig, ist überwiegend fröhlich, will immer helfen, ist oft kompromissbereit, und ist ständig am erzählen.
Und sie ist ne Kuschelmaus, aber das war sie ja schon immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ruhig hier?!

Antwort von Junijunge am 20.01.2020, 17:27 Uhr

Ja, nun werden sie schon fünf und nächstes Jahr eingeschult. Ich kann es kaum fassen...

Der Junijunge hatte im Herbst eine anstrengende Phase, die ein paar Nerven gekostet hat. Inzwischen geht es schon länger wieder ganz gut und meistens ist er ein sonniger, fröhlicher Kerl. Sehr wissbegierig und verständig. Wir waren im Oktober/November in Japan in Urlaub und er hat alles so toll mitgemacht und war so interessiert - das hätte ich noch gar nicht so erwartet. Klasse!
Auch er redet den ganzen Tag und will alles ganz genau wissen. Anstrengend, aber besser so, als anders. Ich denke, Schule wird ihm dann auch guttun in eineinhalb Jahren.

Kindergarten ist immer noch nicht so wirklich sein Ding, aber er geht ohne Murren hin. Wird ja auch gegen 12:30 wieder geholt. Richtige Freunde hat er dort leider immer noch nicht, spielt aber in diversen Gruppen mit. Er scheint nicht unbeliebt zu sein, hängt sich aber immer noch lieber an die Erzieherinnen ran. Einzelverabredungen nachmittags klappen inzwischen gut, da wird auch ordentlich miteinander gespielt.
Mehr Spaß machen ihm andere Aktivitäten am Nachmittag. Er geht zur Musikschule seit September, war beim Kochkurs (auch im Kindergarten) und beginnt bald einen Bauernhofkurs, wo alle drei, vier Wochen in einer Kindergruppe den Nachmittag über ein Bauernhof erkundet wird. Einen Sport suchen wir uns auch noch aus. Da hatten wir seit längerem nichts im Programm. Eigentlich wollten wir heute Judo und Karate für Kinder anschauen, aber er ist leider gerade krank, hatte das ganze Wochenende Fieber. Dann müssen wir nächste Woche mal schnuppern gehen.

Alleine spielen geht gerade sehr schlecht. In seinem Zimmer schläft er auch seit ein paar Wochen nicht mehr. Irgendwie ist er im Moment ängstlicher als gewöhnlich. Im Sommer hat er z.B. auch ein paar Mal bei der Oma 90 km entfernt geschlafen. Nach Weihnachten hätte er gesollt, konnte es aber einfach nicht, so dass mein Mann ihn abends doch wieder geholt hat. Es wird eine Phase sein und vorbeigehen. Er tankt halt gerade wieder Nähe für neue Abenteuer, denke ich. Ein Kuschelbär ist er ja sowieso durch und durch. Im Moment wieder extremer.

Trocken tags und nachts ist er endlich seit ca. September. Nachdem er einmal entschieden hatte, dass er es jetzt will, hat es keine zwei Wochen gedauert. Es gibt auch keinerlei Unfälle. Er hat halt einfach Zeit gebraucht.

Wir sind also auch sehr glücklich mit unserem Wicht und freuen uns auf weitere spannende Entwicklungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ruhig hier?!

Antwort von Joaninha am 21.01.2020, 7:29 Uhr

Bei uns ist es gerade tatsächlich ziemlich ruhig... kein Schub, kein Gezeter, wenn sie in den KiGa muss, und wenn ich versehentlich den Aufzugknopf drücke, geht auch nicht die Welt unter ;) Alles fein!

Tja, ich muss echt überlegen, was es bei uns Neues gibt. Die Maus geht seit zwei Wochen tanzen, nachdem sie schwimmen nach drei Monaten aufgegeben hat. Sie wollte einfach nicht mehr. Ich hatte schon gemerkt, dass es für sie ziemlich anstrengend war. Sie hatte zweimal die Woche eine dreiviertel Stunde und war danach so fertig, dass sie den ganzen Abend nur noch geweint hat. Also versuchen wir es nächstes Jahr noch einmal.

Mit dem KiGa soll es Ende März für drei Tage auf den Bauernhof gehen, darauf hat sie so gar keine Lust. Alle anderen Kinder aus ihrer Gruppe gehen mit. Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt, ob sie nicht doch irgendwann traurig ist, dass sie nicht mitgeht.

Ausserdem hat sich herausgestellt, dass sich die Eltern ihrer besten Freundin scheiden lassen und die Mutter mit der Freundin wegziegt... das wird schwierig werden. Bis jetzt sehen beide es sehr cool, nach dem Motto "Wir finden dann neue Freunde", aber natürlich können sie gar nicht abschätzen, was Trennung wirklich bedeutet.

Ich finde es auch schade, dass es so ruhig geworden ist. Aber zwischendurch einmal zu fragen, wie es allen geht, finde ich eine gute Idee! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ruhig hier?!

Antwort von Fusssel am 01.02.2020, 20:20 Uhr

schön von fast allen mal wieder zu lesen. aber man kommt irgendwie so gar nicht im Alltag dazu.
die zwei halten mich auch voll auf Trab, ich bin ja meist mit den k i ndern allein bis auf zwei Stunden abends oder am Wochenende früh. und das zehrt. gerade schläft die kleine schlecht , wenn die große zu hause ist muss ich raus gehen damit sie im kiwa schläft sonst kommt sie nicht zur Ruhe und könnte ja was verpassen.
die große ist sehr anstrengend. sie flippt bei Kleinigkeiten aus, aber ich denke da geht's immer nur drum dass der Druck raus muss und die Lappalie nur das Ventil geöffnet hat. s i e knausert dran dass ich noch zu hause bin sie aber in den kiga muss. sie darf zwar Minimum einen tag zu hause bleiben aber wie gesagt dann schläft sie kleine schlecht und ich habe null pause, mittagsruhe lehnt sie nämlich komplett ab außer der Fernseher läuft.
ansonsten gehen wir reiten und zu einem wasserkurs. ich denke im Sommer schwimmt sie dann.
ja Schule rückt ja auch näher. schon fast greifbar. nach dem Sommer sind sie schon Vorschüler. ich mag gar nicht dran denken, aber sie sehr weit sie wird das schaffen aber dann ist unser lodder leben vorbei. aktuell geht sie e r st um Neun in den kiga


ich fände es schade wenn wir uns gar nicht mehr hören würden. dieser Bus war/ist sooooo toll auch zueinander.. ich mag euch alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.