Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vroni2610 am 13.03.2019, 20:48 Uhr

Skifahren

Hallo zusammen,
hab mich schon lange nicht mehr gemeldet. Hoffe es geht euch allen gut? Ich freu mich schon so, wenn der Winter endlich vorbei ist, dieses momentane Hin und Her mit Matschwetter find ich furchtbar. Will endlich wieder mehr Zeit draußen mit den Kindern verbringen. Letzte Woche hat unser Zwerg seinen ersten Skikurs absolviert. 5 Vormittage. Hat ihm Spaß gemacht und er schafft es jetzt einen Babyhang runterzufahren. Im Nachhinein wars vielleicht doch noch etwas früh, die Vierjährigen im Kurs haben sich schon noch leichter getan. Aber er hat jetzt zumindest spielerisch erste Erfahrungen sammeln können.
Wann startet ihr mit Schwimmenlernen?
LG Vroni

 
3 Antworten:

Re: Skifahren

Antwort von Baerchie90 am 15.03.2019, 10:33 Uhr

Ursprünglich wollte ich das meine Kinder so früh wie möglich schwimmen lernen (einfach weil ich ein eher unsicherer Schwimmer bin und mir nicht zutraue ein ins Wasser geplumpstes Kind sicher an Land zu bekommen ), aber irgendwie kam "eins und alles" dazwischen
Zur Zeit planen wir unseren nächsten Umzug im August und kümmern uns um neue Kiga-Plätze, Wohnung usw ^^

Ich denke wenn wir in der neuen Umgebung angekommen sind, gehen wir das Schwimmen lernen an. Dann wird der große 6,5 Jahre alt sein und die kleine 4.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Skifahren

Antwort von Joaninha am 17.03.2019, 7:53 Uhr

Wir starten im September mit dem Schwimmenlernen. Versucht hatten wir es schon letztes Jahr im September, das scheiterte aber daran, dass sie nicht allein beim Schwimmlehrer bleiben wollte. Na ja, der Zeitpunkt war denkbar ungünstig, weil zeitgleich auch der neue KiGa angefangen hat. Da klebte sie einfach zu sehr an mir. Also mal sehen, wie es dieses Jahr wird. Lernen will sie es auf jeden Fall, bzw. neuerdings erklärt sie mir auch voll Überzeugung, sie könne es schon, weil sie ja keine Baby mehr sei ;) Ja, is klar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Skifahren

Antwort von Fusssel am 19.03.2019, 9:32 Uhr

ich wollte uns auch für einen ku es anmelden aber das wurde für unter fünf jährige abgelehnt, sie würden die Koordinat nicht hingekommen. ich also mit ihr ins Schwimmbad und selbst in Angriff genommen. die Bewegungen macht sie gut allerdings rückwärts. also klappt noch nicht

ich will eigentlich nur dass sie sich über Wasser halten kann weil bei meinem Papa gibt es einen richtigen pool und der ist zwar eigentlich zu , die Tür von der Überdachung aber mit Baby kann ich nicht immer so schnell Hi Tee ihr her springen und da will ich nichts riskieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sind eine Woche Skifahren

Hallo, Ab morgen sind wir 1 Woche Skifahren im Montafon. Also ich kann so oder so nicht Skifahren, aber der "Rest". Wir haben mit 2 befreundeten Familien ein Ferienhaus gemietet ( http://www.ausserboeden.at/ ), da waren wir schon letztes Jahr - total schön! Eigentlich ...

von Madeleine135, 26. SSW 19.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Skifahren

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.