Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joaninha am 29.06.2017, 10:26 Uhr

Schreck in der Abendstunde

Das Erlebnis des Tages: Unsere Kleine hat es gestern Abend zum ersten Mal geschafft, die Wohnungstür abzuschliessen. Von aussen. Ich war drinnen.

Der Ersatzschlüssel war bei Oma, der Papa bei der Eigentümerversammlung in der Tiefgarage, wo kein Handyempfang ist. Wir wohnen im zweiten Stock, keine Chance, durchs Fenster zu kommen... Ich hab durchs Fenster gerufen, bis ein netter Nachbar kam und die Tür von aussen aufschloss.

Man, war ich fertig. Die Maus hat es hingegen locker genommen...

Ist das bei Euch auch so, dass zur Zeit so viel Neues auf einmal kommt? Sie fängt jetzt an, sich selbst anzuziehen, besteht auf Messer und Gabel, wollte sich gestern ohne meine Hilfe duschen (schiebt sie mir doch die Duschwand vor der Nase zu...) und kommt auch sprachlich voran. Da war sie bisher eher langsam, jetzt kommen die ersten Zwei-Wort-Sätze. Ich bin so stolz auf meine kleine Grosse!

 
3 Antworten:

Re: Schreck in der Abendstunde

Antwort von viella249 am 29.06.2017, 12:30 Uhr

Das lässt mich überlegen ob ich weiter mit meinem "aufschließen" übe

Ich wäre auch in Panik verfallen, Vorallem weil unserer etwas Angst alleine in räumen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreck in der Abendstunde

Antwort von Pünktchen2015 am 29.06.2017, 19:57 Uhr

Bisher hat thilo das abschließen zum Glück noch nicht hin gekriegt. Allerdings müssen wir die Türen von innen abschließen, da er sonst stiften geht, entweder direkt raus oder runter in den Keller um zu Oma zu kommen...
Außerdem baut er sich ständig irgendwo Dinge auf, um hoch zu klettern und runter zu hopsen hiiillfeee
Ach und alleine duschen würde er nie gehen er geht ja wie schon mal gesagt nicht mal mit mir duschen.
Anziehen klappt noch nicht so gut , dafür aber ausziehen (nicht Grad zu meiner freude)...da fliegen die Schuhe, die Socken und das Shirt gerne am frühen Morgen schon durch die Wohnung
Nur die Mütze kann er selber auf setzen und das Shirt kriegt er über den Kopf aber nicht weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreck in der Abendstunde

Antwort von Baerchie90 am 01.07.2017, 14:46 Uhr

Wir hatten es mal andersrum.. Da klingelte morgens unser Vermieter, Sohnemann (damals 1,5 - 2 Jahre) schloss ihm dann die Tür auf und ließ ihn rein, während ich mich adelig schlummerte.. das war vielleicht ne herzattacke..

und mit 3 hat er mir mal die Tür vor der Nase abgeschlossen, und bekam sie nicht mehr auf und fing an zu weinen.. seitdem hab ich immer einen Schlüssel am Mann.. IMMER.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.