Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pünktchen2015  am 25.07.2017, 21:44 Uhr

Schon wieder

Eben ist es wieder passiert. Thilo wacht auf, weint völlig hysterisch. Mein mann und ich haben uns neben ihn gesetzt (er wollte nicht mit zu uns) und seine entenlampe (die ist sehr dunkel) angemacht. Haben ruhig auf ihn eingeredrt, ihn gefragt ob er mit zu uns will usw. Er hat nur geschrien und nein gerufen. Anfassen lassen hat er sich nicht, Habe ihn gefragt ob er zu mir auf den Arm will usw. Dann haben mein mann und ich uns zu ihm gelegt bzw gesetzt. Irgendwann war thilo wieder ganz ruhig, hat sich hingelegt (dann haben wir seine einschlafmusik angemacht) und er ist wieder eingeschlafen. das schreien hat ungefähr 5-10 min gedauert..vllt doch der Nachtschreck...
Mich irritiert dabei aber einiges....
1. Kommt dieser ja in der Regel bei Kindern im vorschulalter vor (selten jünger) 2. Kommt er häufig bei Kindern vor, die zu wenig schlafen oder überreizt sind...
Thilo ist 2 Jahre alt, dementsprechend noch weit vom vorschulalter entfernt und zu wenig schlafen tut er mir 12-13 stunden täglich defintiv nicht. Fernsehen gibt es hier quasi nicht außer er ist mal krank, dann gucken wir schon mal so tiersendungen aber meist nur 10 min oder so, danach hat er keine lust mehr. Wir machen nichts anderes als sonst auch. Ich verstehe das nicht :( und vor allem verstehe ich nicht, wieso es so oft in der Nacht vor kommt.
Sry bin Grad etwas verzweifelt :(

 
8 Antworten:

Re: Schon wieder

Antwort von Baerchie90 am 25.07.2017, 22:33 Uhr

´Meine Kleine hatte das jetzt auch 2x in letzter Zeit. Sie wachte einfach auf und schrie, als würde man sie abstechen wollen, kein Reden, kein Anfassen, kein Mama und kein Papa durften was machen.
Beim ersten Mal hab ich sie eine gefühlte Ewigkeit weinen lassen (saß die ganze Zeit daneben), da sie ja nicht angefasst/angesprochen werden wollte, aber sie beruhigte sich einfach nicht. Ich hab sie dann hoch genommen und sie in die beleuchtete Stube gebracht und sie getragen, kurz nachdem wir im Hellen waren, hörte sie auf sich zu wehren und beruhigte sich.
Beim zweiten Mal bin ich direkt als ich sie nicht beruhigen konnte, mit ihr ins beleuchtete Wohnzimmer, wo sie sich ebenfalls keine 2 Minuten später beruhigte und dann ankuschelte.

Ich tippe stark auf einen Alptraum und vermute, dass sie mich direkt nach dem Aufwachen einfach nicht erkannt hat, so im dunkeln und sich dann immer weiter reinsteigerte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder

Antwort von Pünktchen2015 am 26.07.2017, 7:20 Uhr

War bei uns gestern genauso. Man merkt richtig, Wenn er nicht bei uns ist. Ich habe ihn dann über den Bauch gestreichelt und erst dann hat er mich angeguckt und war richtig ansprechbar. Vorher hat er zwar auch geantwortet aber anders.
Schön ist echt anders. Da denkt man, dass man was falsch macht also auch tagsüber. Aber wir machen nichts anders als vorher. Thilo ist den ganzen Tag draußen, tv gibt es quasi nicht und auch so wird er eigentlich nicht überreizt. Abends lassen wir den Tag ruhig ausklingen, Kuscheln viel, Lesen ein Buch usw. Was man halt so macht, damit er gut in den Schlaf findet....und dann sowas. Man erwartet nicht, dass es einen selber trifft :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder

Antwort von Waldmensch am 26.07.2017, 7:49 Uhr

Es könnten auch einfach Albträume sein. Diese kommen ab ca.2Jahren vor, häufig bei sensiblen kreativen Kindern. Die Albträume kommen oft in der ersten Nachthälfte vor. Helfen kann ein ruhiger Tag mit wenig Stress und ein immer gleiches Abendritual und viel Nähe. Vielleicht hilft auch ein Schüsslersalz oder Homöopathie, ein Traumfäger basteln...
Allgemein kann ab ca.2 jahren wieder eine schlechtere Schlafphase kommen, da lernen sie auch wieder so viel und trauen sich immer mehr zu.
Mein Grosser hatte auch um diese Zeit rum eine schlechte Schlafphase mit häufigem Aufwachen und "nicht trösten lassen". Er ist auch ein sehr sensibles Kerlchen, reagiert stark auf äussere Reize, Lärm etc. Es ging einfach irgendwann wieder weg ohne das wir viel gemacht hätten. Mein mann hat dann neben seinem bett geschlafen (matratze) und ich beim kleinen (der war da 1-2 monate alt). Hoffentlich gehts bei euch auch rasch vorbei. Die verdauung isses nicht?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder

Antwort von Pünktchen2015 am 26.07.2017, 8:52 Uhr

Nee, die Verdauung ist es denke ich nicht. Wenn er Bauchschmerzen hat, krümmt er sich meist und sagt auch aua.
Vllt hast du recht mit den träumen. Er ist halt in dem Moment wie gefangen.
Wenigstens hat er nach dem Vorfall gestern Abend die Nacht gut geschlafen. Er war zwar sehr unruhig aber ist nicht weinend aufgewacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder

Antwort von Muckel_89 am 26.07.2017, 11:32 Uhr

Hey,

also das was du beschreibst hatten wir bei unserem Großen (wird im Sept. 4) auch. Er hat geschrien, viel Nein geschrien, Augen auf, um sich geschlagen, das volle Programm. Zeitweise so extrem, dass ich ihn im Arm versucht habe festzuhalten, weil ich Angst hatte, er bricht sich noch was, wenn ich ihn machen lasse. Er hat sich nie beruhigen lassen, manchmal ging das nur 15 Minuten, einmal fast 2 Stunden, weil er sich danach noch in einen Trotzanfall reingesteigert hat. Oft war es nicht zu den "typischen" Zeiten, Fernseh hat ihn bis jetzt noch nie so wirklich interessiert. Angefangen hat es ca. mit zwei Jahren, seit ein paar Monaten ist nun Ruhe. Ich hoffe es bleibt so, denn schön ist das nicht, wenn man so hilflos daneben sitzt (und man bei bis zu 3x pro Nacht irgendwann auch genervt ist).

Eine Hilfe kann ich dir also leider nicht geben, außer zu sagen, dass es irgendwann wieder aufhört.

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder

Antwort von Pünktchen2015 am 26.07.2017, 22:20 Uhr

Oh gott...2 Jahre soll das noch dauern?
Ich bin ja jetzt schon verzweifelt :(
Eben ging es wieder los. Ich finde das echt furchtbar. Zum.glück waren es nur 10 min und er ist danach bei uns im Bett zusammengesackt und schläft nun wieder. Anfassen durften wir ihn auch wieder nicht. Das hat es nur noch schlimmer gemacht. Konnten nur zusehen und abwarten
..was ich um ehrlich zu sein, noch schlimmer finde :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder

Antwort von Libelle07 am 27.07.2017, 10:48 Uhr

Hallo, meine Große hatte das damals auch gehabt und da ist jede Nacht und wenn nicht sogar mehrmals. Man durfte sie nicht anfassen oder irgendwie bewegen. Wir haben sie einfach in den Arm genommen und ihr was vorgesungen. irgendwann hat es aufgehört. das Singen und Summen hat sogar uns noch ein bisschen beruhigt und uns das Gefühl gegeben wirtun irgendetwas um ihr zu helfen. Inser Junior der kriegt es ab und zu aber nicht so häufig das geht alles wieder vorbei lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder

Antwort von Muckel_89 am 27.07.2017, 21:32 Uhr

Also ich muss noch dazu sagen, dass das natürlich nicht durchgängig war! Er hat zwischendurch schon auch sehr gut geschlafen. Eine intensive Phase war mit 2 bis ca 2,5 Jahre (aber nicht jede Nacht!!!). Dann nochmal mit 3J3M für ein paar Wochen. Dann noch einzelne Male und nun ist grade schon länger (Klopf Klopf Klopf ^^) Ruhe.

Vllt. ist es jäh bei euch schon bald ganz rum :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.