Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pünktchen2015  am 20.04.2018, 20:39 Uhr

Schnuller

Nehmen eure noch welche?
Thilo hat ihn nur zum schlafen aber ich war heute etwas enttäuscht von mir selber, als ich von thilos erzieher erfahren habe, dass er der einzige ist, der noch zum schlafen einen schnuller braucht
Mir graut es so sehr davor, ihn weg zu lassen...

 
6 Antworten:

Re: Schnuller

Antwort von Joaninha am 21.04.2018, 8:43 Uhr

Lass ihm doch noch den Schnuller!

Meine hat nie den Schnuller genommen, Daumen lutschen tut sie auch nicht. Brust war Schnullerersatz und seit die vor einem Jahr weggefallen ist, hat sie gar nix mehr. Ich merke aber, dass ihr etwas fehlt. Sie saugt oft an irgendwas und neuerdings fragt sie sogar wieder nach der Brust. Ich habe ihr tatsächlich schon einen Schnuller angeboten, aber das klappt irgendwie gar nciht.

Insofern, sei doch froh, dass das noch geht! Ich würde erst dann aktiv werden, wenn der Zahnarzt sagt, dass es nötig ist, um eine Fehlstellung der Zähne zu vermeiden. Aber nicht, weil Kind xy auch keinen Schnuller mehr hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von viella249 am 21.04.2018, 21:00 Uhr

Wir haben den Schnuller im ersten Versuch zum Nikolaus abgegeben. Da er aber vor Weihnachten ins Krankenhaus musste hat er ihn dort wieder bekommen.
Hat er da einfach gebraucht weil es ihm so schlecht ging.
Als wir gehen durften hab ich ihm gesagt ich hätte ihn dort vergessen. Er hat noch 1-2x danach gefragt und dann war die Sache gegessen.
Einschlafen ging am Anfang etwas länger da er viel mehr erzählte
Mittlerweile ist es gar kein Thema mehr. Auch dass der kleine noch einen hat interessiert ihn nicht.

Bei uns in der Krippe gibt es aber noch einige die einen haben. Find ich persönlich auch gar nicht schlimm. Manche brauchen ihn halt einfach länger!

Sucht euch doch eine passende Gelegenheit/Geschichte und versucht es mal. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von IchWerdeMami2015 am 22.04.2018, 19:43 Uhr

Bei uns geht nix ohne Schnuller,keine Chance...aber ich nehme ihn ihr auch nicht..ich weiß,wie wichtig er für sie ist und sie kann sich in Stresssituationen einfach gut damit regulieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Fusssel, 28. SSW am 22.04.2018, 22:14 Uhr

bei uns wird sogar noch gestillt und wehe das nucki liegt nicht im Bett. witzigerweise schläft sie im kiga seit Oktober ohne nucki. zu hause nicht daran zu denken, sie braucht es ganz sehr als Beruhigung. ich sehe es locker..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Fusssel am 23.04.2018, 18:35 Uhr

so.ich sehr das nicht mehr locker
nachdem ich heute mal genauer in den Mund geschaut habe kippen die unteren zwei schneide Zähne ganz leicht nach hinten... so der Schnuller wird hier wohl verschwinden müssen.. nur wie bei der nuckelmaus....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Waldmensch am 23.04.2018, 22:20 Uhr

Wir sind seit ostern schnullerfrei!
Meiner hat den schnuller davor sehr oft gebraucht. Zum einschlafen, zum wickeln, bei jedem wehwechen oder wenn er müde wurde... An ostern haben wir ihn gefragt, ob er seinen schnuller dem osterhasen mitgeben möchte. Er sagte „nur einer“. Dann sagten wir, wenn dann alle. Dann sagte er nein. Wir fanden es ok und haben seine meinung akzeptiert. Einen abend später beim einschlafen habe ich ihn nochmals beiläufig gefragt, ob wir seinen schnuller dem osterhasen rauslegen wollen. Da sagte er ja. Ok gesagt getan (vors fenster gelegt). Am nächsten morgen lag da anstelle ein kleines schokoei für beda.
Wir dachten, na gut wir versuchen es jetzt einfach mal. Und ich kann es kaum fassen, seit da hat er seinen schnuller nie mehr gebraucht und nie danach gefragt. Ich dachte das wird soo schwierig, dabei war es das einfachste ever. Ja das einschlafen ging erst nicht so schnell, da er dann auch viel mehr geplappert hat... also nur mut und mal einn versuch starten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schnuller

Mein Baby nimmt zu meinem Leidwesen keinen Schnuller. Hab bisher Nuk, Avent, Bips, Nip, Mam, die Avent-Soothies ausprobiert….Am Anfang hat er zumindest ab und an an Nuk geschnullert aber nun spuckt er alles aus, manchmal würgt er fast. Er hat schon ein starkes Saugbedürfnis das ...

von Junikäfer 04.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

So meine lieben das schnuller Ergebnis :-D

Huhu danke euch für die lieben Nachrichten, also ich habe ja als erstes die avent soothie schnuller ,auf anraten von rosie gekauft Grins sind heute gekommen , und ja wer liegt jetzt im Bett mit dem schnuller und schläft

von SmileyDay 21.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Hilfe baby Lutscht am daumen ,möchte aber kein Schnuller! Jemand Tips

Seit 2 Tagen Lutscht meine kleine am daumen Schnuller mag sie überhaupt nicht ,hab den von nuk ! Hat jemand Tips von euch ,oder geht es jemand ähnlich! Oder was wäre der beste Schnuller! Sie braucht wohl das nuckeln zum ...

von SmileyDay 16.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller oder kein Schnuller

Guten Morgen ihr Lieben, mich würde mal interessieren, ob ihr vor habt euren Kleinen einen Schnuller zu geben oder darauf verzichten wollt? Gerne auch warum. Oder vielleicht an die mehrfachmamis, wie ihr das bisher gehandhabt habt. Habe jetzt viel dazu gelesen was dafür und ...

von _vivi_, 30. SSW 13.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller Größe wechseln?

Hallo meine Lieben, Wie geht's euch? Meine kleine ist letzten Monat 6 Monate alt geworden, und langsam müssten wir ihre schnuller austauschen. Wir benutzen mam schnuller. Im Internet steht, man soll die Größe nicht wechseln, aber mir wurde geraten, dass ich es tun soll. ...

von Yasi2706 08.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Tipps Schnuller

Hallo! Ich dachte nicht, dass ich das Thema anspreche aber langsam geht es nicht. Mein Sohn nimmt kein Schnuller und ersetzt den mit meiner brust. Finde ist nicht so toll weil ich ihn öfters anlegen muss, wenn er nur ein paar mal nuckeln will. Habt ihr Tipps wie wir es ...

von natalie_92 04.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller für Neugeborene - wie ist eure Meinung?

Liebe Mamis, dürfen schon ganz keine Babys einen Schnuller bekommen? Wie ist eure Meinung? Eine Hilfestellung für alle Mamas von Kinderarzt Dr. Busse: ...

von Redaktion 21.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller

Wie seht ihr das Schnuller Thema? "Wollt" ihr dass eure Babys Schnuller benutzen? Habt ihr schon welche angeschafft? Wenn ja welche Form? Kirschsauger, normale und so weiter es gibt ja so viele. Die einen seien gut für Saugverwirrung die anderen gut für die Zähne, ich bin ein ...

von Leonara14 15.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller und Flaschen

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade dabei mich mit dem Thema Schnuller und Flaschen zu beschäftigen. Da ich mein erstes Kind bekomme, habe ich nur leider absolut keine Ahnung

von Löckchen1992, 30. SSW 13.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Flaschen, Schnuller etc!

Hallo ihr lieben ! So langsam neigt es sich ja bei dem einen und anderen dem ende zu ! Ich bin aktuell in der 30ssw (29+6) also fast schon in der 31ssw

von Bine422 10.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.