Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Libelle07 am 03.01.2018, 13:43 Uhr

Schnuller ade! Aber, wie?

Felix nimmt immer noch gerne und oft seinen Nunu. Im Kita nicht und auch eigentlich nur zum schlafen. Leider, auch gerne permanent. An eine Trennung ist gefühlsmässig bei ihm auch gar nicht zu denken. Nehmen eure noch einen? Wir versuchen ihn das zu erklären das seine Schwester keinen hat und Mama und Papa auch nicht. Das grosse Kinder (er will gross sein) keinen nehmen. Er versteht es. Nur die Trennung bei ihm liegt noch in der Zukunft. Wie würdet ihr es machen?

 
9 Antworten:

Re: Schnuller ade! Aber, wie?

Antwort von Puschi83 am 03.01.2018, 17:27 Uhr

Hallo,wir haben unserer Maus den schnulli abgewöhnt mit 23 Monaten. Ich hab die schnullis mit ihr zusammen in eine (saubere) Mülltüte geworfen und gesagt vorher das sie nun groß ist und keinen mehr brauch...fand sie damals nicht sooooo witzig aber funktionierte von Anfang an.zwar dauerte das einschlafen anfangs etwas länger. Aber sonst lief alles wie sonst auch. Hab mit dem Mittagsschlaf angefangen.. Hätte es absolut nicht geklappt hätte ich die schnullis wieder raus fischen können. (Daher die saubere Tüte) ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller ade! Aber, wie? Nachtrag

Antwort von Puschi83 am 03.01.2018, 17:29 Uhr

Und sie liebte ihren nulli auch sehr.dachte auch das wird nie klappen.. Hab es bei beiden Mädels jeweils noch.vor dem 2.Geburtstag abgewöhnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller ade! Aber, wie?

Antwort von Mönchen1988 am 03.01.2018, 20:31 Uhr

Ich persönlich finde nix dabei einen schnuller zu haben und den auch so lange zu lassen wie das kind es haben will. Klar will ein kind groß sein aber im.endeffekt brauchen se noch viel reife und sind dann doch noch baby wenns drauf ankommt.
Sofia wollte nie einen hat aber ihre Milchflasche als schnullerersatz. Vor allem zum schlafen und auch immer mal wieder mehr oder weniger am tag zwischendurch zum runterkommen.
Wenn sie das brauch dann soll sie es bekommen. Meine meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller ade! Aber, wie?

Antwort von Mönchen1988 am 03.01.2018, 20:37 Uhr

Zum abgewöhnen trotzdem glaube ich ist es wie beim abstillen wichtig dahinter zu stehen. Ja und ich habe von schnullerbäumen oder so ähnlich gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller ade! Aber, wie?

Antwort von Pünktchen2015 am 03.01.2018, 21:19 Uhr

Wir haben den nunu anfang letzten jahres komplett tagsüber abgewöhnt. Ich war da glaube ich sehr ruppig, denn ich habe es von heute auf morgrn gemacht, was uns zunächst für etwa 3 tage einiges an ärger und wut brachte. Danach war es kein thema mehr. Nachts und mittags zum schlafen hat er ihn nach wie vor, spuckt ihn aber grundsätzlich nach dem einschlafen aus. Das heißt er hat ihn echt immer nur ein paar min, was uns auch der Zahnarzt bestätigt hat. Also seine zähne sind vom Sitz her super und man merkt ihm den Schnuller nicht an. Deswegen haben wir entschieden, ihm den schnuller noch bis zum 3 geburtstag zu lassen und dann der schnullerfee mitzugeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller ade! Aber, wie?

Antwort von viella249 am 03.01.2018, 22:40 Uhr

Lino hat ihn eigentlich dem Nikolaus gegeben. Dafür hab’s ein Spielzeug. Er hat zwar ab und an gefragt aber es war nie ein großes Problem. Das Einschlafen ging etwas länger.
Wo er jetzt vor Weihnachten so krank im Krankenhaus war haben wir nen neuen gekauft, er war einfach so weinerlich und hat ihn nochmal gebraucht. Zia und dann hab ich ihn blöderweise beim Heimfahren im krankenhaus vergessen
Er frägt jetzt zwischen durch danach, wenn ich ihm die Gegenfrage stelle erklärt er mir: „Mama du Tollpatsch hast den TschuTschu im krankenhaus vergessen und dann hat die Putzfrau ihn weggeworfen.“
Ich nehm gern die Schuld auf mich dafür ;)

Wir haben aber schon im Sommer angefangen dass er ihn tagsüber nicht mehr bekommt, nur wenn er weint oder schläft. Das hat gut funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller ade! Aber, wie?

Antwort von IchWerdeMami2015 am 04.01.2018, 11:38 Uhr

Unsere Tochter braucht ihn Zuhause noch viel und auch bei Oma und Opa. In der Kita nicht mal mehr zum Schlafen. Wir merken,dass es gerade viel für sie ist, sie ja erst im Oktober angefangen mit der Kita und welchselt im März in die Kindergartengruppe. Der Nachwuchs steht in ungefähr vier Wochen an und sie versteht schon,dass sich dann einiges ändern wird. Wir machen aktuell keine Projekte wie Schnuller abgewöhnen oder Windelfrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller ade! Aber, wie?

Antwort von Fusssel, 13. SSW am 06.01.2018, 21:18 Uhr

ich sehe dazu bei uns keine Veranlassung. sie hat den saugrexlex noch sehr. sie würde auch noch Milch bei mir trinken wenn die nicht alle wäre durch die ss. sie Nuckelt kurz und stellt jedesmal enttäuscht fest alle und dann gibt's das nucki. sie braucht es ganz Doll noch zum einschlafen. tagsüber gibt's es höchstens mal wenn sie krank ist aber da braucht sie es auch nicht

ich denke solange es kein dauernuckeln ist ist es auch nicht so schlimm den noch zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller ade! Aber, wie?

Antwort von Baerchie90 am 24.01.2018, 10:09 Uhr

Meine Kinder haben beide noch ihre Schnuller, die kleine Maus fing ja erst mit ca 2 Jahren damit an, als ich das stillen reduzierte, da ich nicht mehr bei jedem Weinen oder Unmut stillen wollte, da war der Schnuller eine gern genommene Alternative, sowohl für sie wie auch für mich. Da die kleine immer noch viel stillt, kommt der Schnuller eigentlich nur zum Einsatz, wenn ich gerade nicht stillen möchte.
Beim "Großen" (bald 5) war der Schnuller ja schon recht früh sehr wichtig (abgestillt mit 5 Monaten, letztes Fläschchen mit 1,5 Jahren), er ist Trostspender Nummer 1 gewesen, ohne ihn ging zeitweise gar nichts. Inzwischen hat sich das Nuckeln stark von selbst reduziert, er nimmt ihn jetzt nur noch nach starken Gefühlsausbrüchen, bei Schmerzen und zum Einschlafen. Er nuckelt dann so 5-10 Minuten zum runterkommen und legt ihn anschließend wieder weg. Nach dem Einschlafen fällt der Schnuller meist von selbst aus dem Mund, oder ich helfe nach und mopse ihn, dann leg ich ihn ans Fußende, so kann er ihn bei Bedarf noch finden, nuckelt aber nicht die ganze Nacht drauf rum. Für gewöhnlich liegt der Schnuller am Morgen auch noch am Fußende ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schnuller

Mein Baby nimmt zu meinem Leidwesen keinen Schnuller. Hab bisher Nuk, Avent, Bips, Nip, Mam, die Avent-Soothies ausprobiert….Am Anfang hat er zumindest ab und an an Nuk geschnullert aber nun spuckt er alles aus, manchmal würgt er fast. Er hat schon ein starkes Saugbedürfnis das ...

von Junikäfer 04.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

So meine lieben das schnuller Ergebnis :-D

Huhu danke euch für die lieben Nachrichten, also ich habe ja als erstes die avent soothie schnuller ,auf anraten von rosie gekauft Grins sind heute gekommen , und ja wer liegt jetzt im Bett mit dem schnuller und schläft

von SmileyDay 21.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Hilfe baby Lutscht am daumen ,möchte aber kein Schnuller! Jemand Tips

Seit 2 Tagen Lutscht meine kleine am daumen Schnuller mag sie überhaupt nicht ,hab den von nuk ! Hat jemand Tips von euch ,oder geht es jemand ähnlich! Oder was wäre der beste Schnuller! Sie braucht wohl das nuckeln zum ...

von SmileyDay 16.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller oder kein Schnuller

Guten Morgen ihr Lieben, mich würde mal interessieren, ob ihr vor habt euren Kleinen einen Schnuller zu geben oder darauf verzichten wollt? Gerne auch warum. Oder vielleicht an die mehrfachmamis, wie ihr das bisher gehandhabt habt. Habe jetzt viel dazu gelesen was dafür und ...

von _vivi_, 30. SSW 13.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller Größe wechseln?

Hallo meine Lieben, Wie geht's euch? Meine kleine ist letzten Monat 6 Monate alt geworden, und langsam müssten wir ihre schnuller austauschen. Wir benutzen mam schnuller. Im Internet steht, man soll die Größe nicht wechseln, aber mir wurde geraten, dass ich es tun soll. ...

von Yasi2706 08.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Tipps Schnuller

Hallo! Ich dachte nicht, dass ich das Thema anspreche aber langsam geht es nicht. Mein Sohn nimmt kein Schnuller und ersetzt den mit meiner brust. Finde ist nicht so toll weil ich ihn öfters anlegen muss, wenn er nur ein paar mal nuckeln will. Habt ihr Tipps wie wir es ...

von natalie_92 04.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller für Neugeborene - wie ist eure Meinung?

Liebe Mamis, dürfen schon ganz keine Babys einen Schnuller bekommen? Wie ist eure Meinung? Eine Hilfestellung für alle Mamas von Kinderarzt Dr. Busse: ...

von Redaktion 21.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller

Wie seht ihr das Schnuller Thema? "Wollt" ihr dass eure Babys Schnuller benutzen? Habt ihr schon welche angeschafft? Wenn ja welche Form? Kirschsauger, normale und so weiter es gibt ja so viele. Die einen seien gut für Saugverwirrung die anderen gut für die Zähne, ich bin ein ...

von Leonara14 15.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller und Flaschen

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade dabei mich mit dem Thema Schnuller und Flaschen zu beschäftigen. Da ich mein erstes Kind bekomme, habe ich nur leider absolut keine Ahnung

von Löckchen1992, 30. SSW 13.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Flaschen, Schnuller etc!

Hallo ihr lieben ! So langsam neigt es sich ja bei dem einen und anderen dem ende zu ! Ich bin aktuell in der 30ssw (29+6) also fast schon in der 31ssw

von Bine422 10.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.