Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Monty1 am 10.01.2018, 9:32 Uhr

Sauber werden...

Wie sieht es denn bei euren Kids aus?

Juli ist so gut wie trocken. Das fing Anfang Dezember an und jetzt hat sie es auch sofort ab dem ersten Tag nach Weihnachten in der Kita umgesetzt.
Ich bin mächtig stolz auf sie und hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht.
Alle paar Tage passiert mal noch ein kleines Malheur. Nachts trägt sie noch eine Windel, aber das ist auch ok.

 
13 Antworten:

Re: Sauber werden...

Antwort von Libelle07 am 10.01.2018, 10:10 Uhr

Felix empfindet so langsam die Windel als unangenehm. Er zieht sie runter. Ein paar mal wollte er auf die Toilette. Dabei ohne Erfolg. Ab und zu sagt er, das er Pipi in die Windel gemacht hat. Er nimmt es so langsam war. In der Kindergrippe haben sie mich schon darauf angesprochen. Sie haben Kindertoiletten in Verbindung zum Gruppenraum. Die älteren (fast 3) gehen dort zur Toilette. Er kann es sich abschauen. Zwingen sollen wir es nicht. Bei meiner Grossen hat es auch im Kita erst funktioniert, weil Sie es sich dort abgeschaut hat. Von daher sind wir entspannt. Im Sommer hoffe ich doch, das es dann soweit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauber werden...

Antwort von Mönchen1988 am 10.01.2018, 12:51 Uhr

Sofia brauch noch windeln. Ab und an sagt sie dass sie gerade pippi gemacht hat. Und sie war auch schon auf Toilette und hat pippi gemacht aber das waren vielleicht zwei phasen die dann 3 tage gingen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauber werden...

Antwort von Pünktchen2015 am 10.01.2018, 17:15 Uhr

Thilo braucht die windel auch noch. Nur abends (da darf er nackig im bett hüpfen und verstecken spielen), geht er mit ansage und ohne dass ich ihn erinnern muss aufs töpfchen. Aber nur dann. Bin da noch sehr entspannt. Hoffe ein bisschen auf die Sommermonate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauber werden...

Antwort von Vroni2610 am 10.01.2018, 20:56 Uhr

Unserer braucht auch noch Windeln. Ich mach da auch überhaupt keinen Druck, er wird sauber, wenn er soweit ist. Ich merk aber seit Sommer auch immer so Phasen, in denen sich was tut. Er teilt mir mit was in der Windel ist, möchte allein sein beim großen Geschäft. Tageweise will er dann immer auf den Toilettenring, pinkelt dann aber doch woanders hin. Einmal hat er ins Töpfchen Groß gemacht. War aber auch einmalig. Wenn er ins Bad kommt und mein Mann oder ich auf Toilette sind, kommentiert er das und kichert. Ich hoff auch auf die Sommermonate, jetzt grad fänd ich es gar nicht sooo praktisch (Schneeanzug an, Kind muss dringend aufs Klo), aber dann wärs halt so und ich würd mich auch freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauber werden...

Antwort von viella249 am 10.01.2018, 21:39 Uhr

Vor der Gazen Krankheitsphase im Dezember ist er Abends ohne Windeln rumgesprungen, da ging es in 80% gut. Manchmal wenn er zu sehr im Spiel beschäftigt war ging’s daneben.
Aktuell weigert er sich sogar wieder die Windel zu wechseln somit zurück auf Anfang.
Machen da aber auch keinen Druck und werden es im Sommer nochmal angehen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauber werden...

Antwort von IchWerdeMami2015 am 11.01.2018, 8:40 Uhr

Hier keine Spur von Trockenwerden. Sie weigert sich zur Zeit entschieden,auf die Toilette zu gehen. Windeln wechseln lässt sie nach nem stinker schon bereitwillig machen, vollgepinkelte Windeln würde sie einfach anbehalten. Sie sagt manchmal,dass sie gerade pieselt aber sie möchte auch unbedingt in die Windel machen.
Bei ihrer Puppe ist sie nicht so gnädig. Die muss immer aufs Töpfchen und kriegt geschimpft,wenn sie nicht will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauber werden...

Antwort von Fusssel, 13. SSW am 11.01.2018, 8:56 Uhr

als wir im Juni im Urlaub waren hab ich ihr am Strand immer die Windel abgelassen aber da fing meist schief. obwohl sie da immer so zwischendurch aufs Töpfchen ging. und mit einem Schlag Ende Juli hat es geklappt. anfänglich mal ein maleur aber klappt prima. sie sagt wenn aufs Töpfchen muss und will ausgezogen werden aber manchmal wenn sie alleine im Kinderzimmer spielt macht sie es von selbst und bringt das Töpfchen dann auch aufs klo.
bei ihr War der Schalter einfach umgefallen, ich hab nicht im Vorfeld trainiert nur saß Töpfchen angeboten.
nachts kriegt sie ne windel. die ist zwar zu 95% trocken aber es ist meist so wenn ich sie jetzt im Winter im wirklich kalten Schlafzimmer weglasse dann passiert was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauber werden...

Antwort von MamaBea am 11.01.2018, 20:13 Uhr

Saskia trägt auch noch Windeln. Sie möchte manchmal von allein aufs Töpfchen oder die Toilette, dann ist sie auch erfolgreich und freut sich, ist aber unregelmäßig und nicht täglich. Sie sagt auch Bescheid, dass sie jetzt muss. Wenn ich dann Töpfchen oder Toilette vorschlage, lehnt sie allerdings ab. Lieber Windel. Ich lass sie machen und halte nix von Töpfchentraining, oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauber werden...

Antwort von Lovie am 11.01.2018, 20:45 Uhr

Nicht im entferntesten auch nur ansatzweise.
Macht aber nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauber werden...

Antwort von Apydia am 11.01.2018, 21:46 Uhr

Bei uns ist es ähnlich wie bei der Mehrzahl. Er geht aufs Klo oder aufs Toepfchen wenn wir ihn wickeln oder z.b. vor der Badewanne aber sonst sagt er es nicht an.

Lediglich wenn er stinkende Windeln hat, kommt er mittlerweile immer zuverlässiger, sagt es an und lässt sich dann auch freiwillig winckeln. In der Kita machen sie es ähnlich, wenn die Kinder z.b. nach dem Schlafen über das Bad zum Anziehen in den Nebenraum gehen, ziehen die Kinder die Windeln mittlerweile alleine aus, gehen aufs kleine gepolsterte Kinderklo und bekommen dann eine neue Windel.

Wirklich Windelfrei hab ich noch nie probiert, da setzt ich ganz auf den Sommer. Spannend finde ich, dass Nachts die Windel immer leer bleibt, aber bisher gelingt es mir nicht, ihn morgens nach dem Aufwachen direkt auf den Topf zu setzten, da kuscheln wir lieber im Bett.

LG Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauber werden...

Antwort von Junijunge am 11.01.2018, 22:34 Uhr

Bei uns auch gar nichts. Selten sagt er an und dann noch manchmal falsch, also Pipi, obwohl es der Stinker war.... Und wechseln dürfen wir deshalb noch lange nicht.... Jeder Windelwechsel ist ein Kampf, meist hat er grade besseres zu tun....
Ich mache uns aber auch keinen Stress, werde aber im Sommer wohl einfach die Windel auch mal weglassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauber werden...

Antwort von Nati85 am 11.01.2018, 22:37 Uhr

bei uns ne mischung aus lovie und apydia
von alleine kommt eher kaum was, wenn wir sie draufsetzen, klappt es oft....aber ist noch ein weïer Weg.... ich finde es auch noch nicht tragisch, aber sollte die ssw gut verlaufen, wäre es bis august ganz nett, wenn wir weiter wäre n

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauber werden...

Antwort von Puschi83 am 12.01.2018, 11:07 Uhr

Wir sind schon länger oft windelfrei..zu 90% in der kita.zu Hause auch immer mehr.. Machen auch regelmäßige Toilettengänge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.