Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IchWerdeMami2015 am 09.07.2017, 19:31 Uhr

Rezeptideen gesucht

Hey ihr Lieben,
Ich brauche mal euer Schwarmwissen...
Ich versuche abends meist warm zu kochen...klar wenn es so super heiß ist,gibt es auch mal Brotzeit oder so...
Jedenfalls bin ich immer auf der Suche nach neuen Rezepten,die
a) möglichst schnell zubereitet sind oder
b) gut vorzubereiten sind und
c) am besten Gemüse beinhalten und
d) keine Süßspeisen sind.

Zur Zeit koche ich oft Kartoffel-Karotten-Gulasch mit Wiener, Feta oder Lachs mit Ofengemüse, Spaghetti Bolognese oder Nudeln mit Gemüsesoße, gefüllte Zucchini, Tomatensuppe..
Naja,ich weiß nicht wie es euch geht,aber ich finde,viele Kinderkochbücher sind einfach zu ausgefallen. Entweder es sind Party Rezepte oder Süßspeisen oder total aufwendig.

 
17 Antworten:

Re: Rezeptideen gesucht

Antwort von Fusssel am 09.07.2017, 22:03 Uhr

momentan sind gekochte Kartoffeln zerdrückt mit Gurkensalat der Hit

ansonsten gibt's hier viel Gemüse Pfanne mit Reis und zaziki.

oder wird machen oft Sandwich auf dem Grill wenn es nicht das schnöde belegte Brot sein soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezeptideen gesucht

Antwort von Vroni2610 am 10.07.2017, 0:36 Uhr

Finds auch schwierig und bin auch immer dankbar für neue Ideen!
Bei uns gibts:
Schupfnudeln mit Gefriergemüse
Fischstäbchen mit Kartoffelbrei
Gnocchi/Nudeln mit Tomaten-/Gemüsesauce
Geschnezeltes mit Uncle Bence oder Gemüse plus Cocosmilch
Pfannkuchen
Bratwürste mit Kartoffeln und Gemüse
Fleischpflanzerl mit Wirsing
Schinkennudeln (dass es für 2 Tage reicht)
Selbstgemachte Pizza (auch mal Fertigpizza)
Ofengemüse mit Kartoffeln
Griesbrei oder Milchreis
Spinat-Lachs-Lasagne
Rösti mit Wiener
Toast Hawaii
Gefiergemüse mit Wiener drin

So, jetzt fällt mir gerade nix mehr ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezeptideen gesucht

Antwort von Lovie am 10.07.2017, 9:02 Uhr

Ich Koch fast ausschließlich 30minuten Rezepte...

Hackbraten, Nudeln/katopü, Soße
Frikadellen, Reis, Gemüse
Hähnchen Schenkel mit Ofen Gemüse
Hähnchen Brust mit Reis und Soße
Geschnetzeltes in versch. Varianten
Gulasch
Käse spätzle
Köttbullar
Versch. Gemüse (creme) Suppen
Nudeln mit Soße in Variationen
Hähnchen Nuggets mit kroketten
Backcamenbert
Schnipo/schnika
Würstlgulasch
Hochzeit Suppe
Grillen, nudelsalat
Steak, speckbohnen und Bratkartoffeln
Lachsnudeln
Selbst gemachte burger
Gyros, Reis, zaziki
Kartoffeln mit quark
Bratwürstl mit kraut und Bratkartoffeln/pürree
Linsensuppe
Lasagne/Nudel Auflauf/kartoffelgratin/Gemüse Auflauf
Fischstäbchen/panierte tk fischfilets
Knödel mit verschiedenen Soßen
Gefüllte Paprika/zucchini/Auberginen

Und auch wenn du keine Süßspeisen wolltest... (Ich lass immer den Zucker mindestens zur Hälfte weg bei der Zubereitung...)
Grießauflauf mit Früchten
Milchreis Auflauf mit Früchten
Kartoffelpuffer
Pfannkuchen
Apfelstrudel
Dampfnudeln

Ist jetzt so unser standard Repertoire das sich irgendwie immer wiederholt. Wenn du irgendwo speziell ein Rezept haben willst sag einfach bescheid :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezeptideen gesucht

Antwort von Fusssel am 10.07.2017, 9:10 Uhr

was ist denn schnipo/ schnika?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezeptideen gesucht

Antwort von Lovie am 10.07.2017, 9:38 Uhr

Schnitzel mit pommes bzw Kartoffelsalat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezeptideen gesucht

Antwort von Joaninha am 10.07.2017, 10:09 Uhr

Rührei kommt bei uns noch gut an. Dann mag sie auch Gerichte, die eigentlich eher Beilagenkombinationen sind, z.B. Kartoffelbrei und Erbsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezeptideen gesucht

Antwort von viella249 am 10.07.2017, 10:41 Uhr

Also an Gemüselastigen Gerichten gibt's hier noch:

Karotten-Zucchini Puffer mit Quark
Rosmarinkartoffeln
Ratatouille
Gemüseschmarren
Maultaschenpfanne mit TK Gemüse
Schupfnudeln süß mit Apfelmus
Pfannkuchen mit schinken & Käse gefüllt
Reibekuchen mit Karotten
Karottengemüse mit kartoffelbrei
Fischstäbchen mit Gurkensalat

Joar und dann gibt's bei uns relativ oft Pasta. Soßen in jeglichen Varianten.
Tunfisch, Tomatensugo, Auberinen pesto, Pesto...

Pizza ab und zu mal selbst gemacht. Ich kauf wenns schnell gehen muss aber mal fertigen Teig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezeptideen gesucht

Antwort von IchWerdeMami2015 am 10.07.2017, 10:51 Uhr

Wow ich danke euch allen.
Und ich bin beruhigt,dass es nicht nur mir so geht und auch mal TK ware auf den Tisch kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezeptideen gesucht

Antwort von viella249 am 10.07.2017, 11:13 Uhr

Seit Nr.2 da ist bin ich Bofrost* Kunde
Gerade so vorgeschnippeltes Gemüse, Kartoffelzeig oder Fisch z.B ist super im Freezer zu haben. Wenns mal schnell gehen muss :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezeptideen gesucht

Antwort von IchWerdeMami2015 am 10.07.2017, 11:28 Uhr

Würstlgulasch Rezept hätte ich gerne,Lovie:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezeptideen gesucht

Antwort von Lovie am 10.07.2017, 13:10 Uhr

http://www.chefkoch.de/rezepte/675711169894135/Pikantes-Wurstgulasch.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezeptideen gesucht

Antwort von Lovie am 10.07.2017, 13:14 Uhr

Ich mach hier viel convienence, tk Gemüse hat zt sogar mehr Vitamine und ist frischer als das "frische" Gemüse.
Grundsätzlich finde ich dann trotzdem ich hab frisch gekocht. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezeptideen gesucht

Antwort von Nati85 am 10.07.2017, 13:26 Uhr

Boah ey....habt ihr das gut... ich hab hier so ne Esserin, Nudeln bitte nur Trocken...Kartoffeln am besten in Pü-Form oder Pommes... Gemüse geht auch so lala...(Erbsen, Spinat - Rest kann ich evtl unterjubeln im Kartoffelpüree)... ja Fischstäbchen ,Nuggets sind toll...Boah echt anstrengend manchmal...Noch einpaar andere Sachen natürlich, aber die große Testerin ist sie nicht gerade..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezeptideen gesucht

Antwort von IchWerdeMami2015 am 10.07.2017, 13:56 Uhr

Unsere Maus isst längst nicht alles. Entweder es schmeckt nicht oder sie hat einfach generell keine Lust zu essen oder keinen Appetit. Sie ist sehr mäkelig. Manche Sachen koche ich und denke,das ist ne sichere Bank und dann isst sie es nicht. Dann wiederum kocht mein Mann teryaki Lachs mit Reisnudeln und sie isst zwei Teller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezeptideen gesucht

Antwort von Lovie am 10.07.2017, 14:52 Uhr

Ha, seit Wochen muss ich meine Soßen durchpürieren, denn wenn sie nur den Partikel von Gemüsestücken im Mund hat, wird mit dem Kommentar "nicht Lecker!" ausgespuckt.
Im Kindergarten isst sie übrigens restlos ALLES mit Begeisterung...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezeptideen gesucht

Antwort von Nati85 am 10.07.2017, 16:27 Uhr

Ja, ich hab auch die Hoffnung, dass der Kiga ihr da etwas hilft, wenn sie andere Kinder sieht...Außer Leberwurst u Marmelade gibts noch andere leckere Sachen :-)

(Käse geht auch mittlerweile ab und an) Mehr als anbieten kann ich nun mal nicht

Apropos heute gabs Fischstäbchen,Spinat , Kartoffelpü :-)))

Ach und was hier mit Garantie geht : Reibekuchen, aber bitte komplett selbst gemacht, alle anderen Varianten sind bääähh oder nur miniportion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezeptideen gesucht

Antwort von Puschi83 am 12.07.2017, 22:26 Uhr

Kartoffeln mit Brokkoli /Blumenkohl /Mischgemüse und dementsprechende Soße plus klops /Schnitzel
Stampfies mit Fischstäbchen/Spiegelei und rote bete oder Buttergemüse
Pfannkuchen mit Obst drin
Lasagne
Nudeln mit Tomatensauce und Würstchen
Nudeln mit Tomatensauce
Nudeln mit süßer Tomatensauce und Jägerschnitzel
Königsberger klopse mit Kartoffeln und rote bete
Gnocchi Mozzarella Tomatenauflauf
Gemüsepuffer
Kartoffeln mit Spinat ein Ei
Rührei mit Zwiebeln
Geschnetzteltes mit Gemüse und Reis oder Nudeln
Hühnerfrikassee (tk allerdings,aber saulecker) mit Reis
Gefüllte Paprikaschoten mit Kartoffeln
Bauerntopf
Kohlrabigemüse mit Kartoffeln und klops/Schnitzel
Nudel Bolognese
Senfei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.