Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pünktchen2015  am 10.12.2018, 20:03 Uhr

Pseudo-krupp

Hallo ihr Lieben,
Thilo hats völlig erwischt und wir mussten Samstag morgens um 4 ins Krankenhaus,weil er keine luft mehr bekommen hat. Für uns war das erstmal ein totaler schock, weil wir das bisher nur vom hören/sagen kannten. Er durfte zum glück wieder nach hause und wir haben ein notfallzäpfchen für ihn bekommen. Da es ihm heute immer noch nicht besser ging, ist mein mann mit ihm zum doc, der die diagnose natürlich nochmal bestätigt hatte. Von ihm haben wir einen notfallsaft bekommen..vorhin war es wieder soweit. Thilo hatte einen "anfall". Alsp haben wir ihm den saft gegeben. Er ist sofort eingeschlafen.....ganze 5 min....danach hat er alles ausgebrochen, weswegen ich ihm den saft natürlich nicht nochmal geben werde.
Ich möchte so gerne, dass es ihm endlich besser geht....wie lange hat das,wenn es schon vorkam, bei euren Zwergen gedauert, bis es ihnen deutlich besser ging und die bellenden hustenanfälle nachts endlich nachgelassen haben??

 
4 Antworten:

Re: Pseudo-krupp

Antwort von viella249 am 11.12.2018, 20:00 Uhr

Also Lino hatte das auch schon 2-3x
Die Zäpfchen hab ich nur beim ersten Mal im kh gegeben. Ansonsten hat bei uns super geholfen, Kind schnell warm einpacken und Fenster auf oder mit ihm auf den Balkon stehen, alternativ geht auch ins Bad und Dusche richtig heiss laufen lassen und dann mit dem Kind den heissen dampf einatmen.
Besser würde es meist nach 1-2 Nächten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pseudo-krupp

Antwort von Monty1 am 12.12.2018, 12:52 Uhr

Ohje! Ich hoffe es ist in der Zwischenzeit besser !?
Wir kämpfen auch ab und an damit, zuletzt habe ich ein Zäpfchen gegeben, weil wir den Saft noch nicht hatten. Frag nicht, was für ein Kampf das war. Mann war an dem Abend natürlich nicht daheim...bei uns hilft leider nichts anderes, wenn es schlimm ist. Das Fenster ist bei Erkältung vorsorglich immer ganz auf. Der Saft kam zum Glück noch nicht zum Einsatz, sie würgt aber durch den Husten dann auch immer ganz doll und erbricht dabei.

Überstanden ist es meist nach 2 bis 3 Nächten, wobei die meist die erste die tatsächliche KruppNacht ist.

Ich drücke die Daumen, dass ihr in Zukunft verschont bleibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pseudo-krupp

Antwort von Pünktchen2015 am 12.12.2018, 20:14 Uhr

Danke für eure lieben Antworten.
Thilo geht es endlich wieder gut. Das Zäpfchen mussten wir nicht geben und der Saft bleibt beim nächsten Ausbruch im Schrank...dabei hab ich ihm nur die hälfte der angegebenen Dosis gegeben..
Na ja wir haben es aufjeden fall überstanden. Jede Nacht war das fenster komplett auf (mit rollo unten) und 3x nachts saßen wir auf dem balkon. Das hat geholfen.
Hoffentlich bleiben wir in der Zukunft verschont..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pseudo-krupp

Antwort von Nati85 am 13.12.2018, 13:33 Uhr

wir hatten den 1. Krupp vor 3 Wochen, vorher wurden wir gsd verschont...am nächsten Morgen hatte sie noch so ein bisschen,es ging im Laufe des Tages vorbei...dann letzten Fr auf Sa hatten wir wieder einen...hab damals mal gelesen, dass Jungs anfälliger sein sollen...bin gespannt , ob mein Junge auch dazugehören wird...hab da richtig Panik vor und war froh,dass sie so "alt" gewesenen ist beim 1.mal ...bei einem Baby oder kleinem Kind...horror

gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.