Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von viella249 am 12.01.2018, 8:14 Uhr

Pseudo krupp

Na toll, kaum ist Lino ein Paar Stage gesund, war 4 Tage in der Kita und schwups bekommt er gestern Abend seinen ersten krupp anfall

Ich wusste erst mal gar nicht was los ist, bis mittags war er nahezu gesund (bisschen ne laufende Nase) und dann so einen krassen Anfall mit spucken und würgen und Atemnot.
Haben ihn fix eingepackt und sind ins KH rüber (Wohnen quasi daneben)

Im KH haben wir dann auch noch festgestellt das ihm vom würgen sogar lauter Äderchen ums Auge und im Gesicht eplatzt sind, Lauer kleine Blutpusteln

Hat das noch jemand mit seinen kleinen?
Könnt ihr mir bisschen was darüber sagen. Also wie eure Erfahrungen damit sind?
Häufigkeit etc?

 
3 Antworten:

Re: Pseudo krupp

Antwort von Junijunge am 12.01.2018, 11:02 Uhr

Oh, das tut mir leid. Wir hatten es tatsächlich nur einmal, vor knapp zwei Jahren. Sind dann auch ins KH. Es gab das Kortisonzäpfchen, noch eins für den Notfall mit, das wir dann am zweiten Tag auch gegeben haben.
Dann sind wir zum Kinderarzt und dessen Notfallzäpfchen haben wir immer noch da. Es muss sich also nicht unbedingt wiederholen.
Ich drücke Euch die Daumen und wünsche gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pseudo krupp

Antwort von Waldmensch am 13.01.2018, 12:48 Uhr

Mein Grosser (4 Jahre) hatte das jetzt schon drei mal, erst gerade kürzlich als begleiterscheinung bei den windpocken (war schlimmer als die windpocken selber). Er ist wohl anfällig. Bei ihm dauert es immer so zwei nächte. Wir haben so kortisontabletten zuhause für den notfall, haben sie aber noch nie gebraucht.
Wenn er einen anfall hat, setzten wir ihn ans offene fenster und lassen ihn kalte frische luft atmen. Legen nasse tücher über die heizung. Das genügd bei uns. Meistens hat er dann mehrer anfälle pro nacht, aber da wir genau wissen was es ist, können wir gut damit umgehen. Gute besserung euch!
Der kleine hatte es übrigens noch nie bis jetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pseudo krupp

Antwort von Apydia am 13.01.2018, 21:09 Uhr

Wir hatte das jetzt auch zweimal. Beim ersten Mal war mir gar nicht bewusst was es war, erst die Kinderärztin bei der wir am nächsten Tag waren stellte die Diagnose. Wir haben dann Globoli zur Vorbeugung weiterer Anfälle und Zäpfchen für den nächsten akuten Anfall mitbekommen.

Vor ein paar Tagen dann das Ganze noch mal. Waren so 8 Wochen dazwischen. Zum Glück waren die Anfälle nicht so schlimm, also nur Stufe 1 und wir haben es mit Aufrichten und raus an die frische Luft, sowie Luft im Zimmer befeuchten hinbekommen.

Alles Gute
Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.