Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IchWerdeMami2015 am 14.02.2019, 8:44 Uhr

Probleme mit dem Toilette gehen

Ich bin grade echt verzweifelt. Die Große ist tagsüber seit Sommer trocken. Aber in letzter Zeit pieselt sie fast täglich in die Hose Zuhause. Im Kindergarten weniger. Langsam reagiere ich auch gereizt. Wenn ich sie bitte doch auf die Toilette zu gehen (bevor wir rausgehen oder wegfahren) gibt es nur Geschrei und krasse Wutanfälle. Sie sagt dann,sie muss nicht, nur um kurz darauf in die Hose zu pieseln und dann zu sagen:Hab ich nicht gemerkt/Hab's nicht mehr geschafft
Wirklich,ich werde langsam echt sauer. Ich hab den kleinen ja auch noch und sie dann jedesmal nochmal komplett umzuziehen bevor wir loskönnen nervt mich sowas von...sie weigert sich natürlich auch,sich selbst anzuziehen. Aber will sich dann auch von mir nicht anziehen lassen

Hat jemand eine Idee?

 
8 Antworten:

Re: Probleme mit dem Toilette gehen

Antwort von Lovie am 14.02.2019, 10:01 Uhr

Willkommen im Club.
Bei uns das allergleiche. Sie trägt wieder Windeln und fertig. Ich habe lange versucht es zu ignorieren, zu schimpfen, Belohnung und ind und alles mögliche.
Jetzt ist es mir einfach egal, Windel dran und gut.
Ich frage morgens ob sie Unterhose oder Windel will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit dem Toilette gehen

Antwort von IchWerdeMami2015 am 14.02.2019, 11:32 Uhr

Puh,da bin ich erleichtert...meinst du,es hängt mit den kleinen Geschwistern zusammen?Meine sagt oft,..."aber der *** (kleine Bruder) muss auch nicht aufs Klo"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit dem Toilette gehen

Antwort von Lovie am 14.02.2019, 19:42 Uhr

Nein... Denn... Die KLEINE(!) geht ziemlich oft aufs Klo...

Aber, schlussendlich ist es doch egal warum es so ist, es ist eben so und wenn ich sie nicht aufs Klo prügeln will, dann muss ich eben damit leben.

Sie war im Sommer schon 5 Wochen sauber und trocken, seit Oktober nix mehr, aktuell haben wir wieder trockene Tage mit Unterhose.
Ich verstärke positiv wann immer es geht und bemühe mich, keine Enttäuschung zu zeigen wenn sie wieder nen Tag die Windel verlangt.
Denke, im Sommer wird dann der Knoten endgültig platzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit dem Toilette gehen

Antwort von IchWerdeMami2015 am 14.02.2019, 19:59 Uhr

Hm achso,dann hat es bei euch vielleicht andere Gründe,wer weiß...
Windel anziehen,lehnt sie übrigens komplett ab - das macht es nicht leichter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit dem Toilette gehen

Antwort von Lovie am 14.02.2019, 20:31 Uhr

Ja, war hier auch schwer.
Ich hab ihr einfach gesagt entweder Unterhose und Klo (immer wenn ich es sage und wenn du es merkst!) oder Windel und ich lass dich in ruhe.
Hat sie sich nicht dran gehalten aufs Klo zu gehen wenn ich es sagte (wenn ich gesehen habe sie muss...) und sie war nass, zog ich ihr kommentarlos beim saubermachen eine Schlupfwindel an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit dem Toilette gehen

Antwort von Waldmensch am 14.02.2019, 22:46 Uhr

Meiner geht zwar schon super auf die Toilette, wir haben aber ein anderes „Toilettenproblem“. Er setzt sich immer schön auf die Schüssel. Pieselt dann aber zwischen Toilettenring und Schüssel raus. Dann geht alles auf den Boden und Hose. Bin ständig nur am waschen und putzen. Auch mit so einem aufsatz ist es nicht besser. Er kann ja natürlich nichts dafür, es nervt aber trotzdem ziemlich. Ich bin auch ratlos was ich dagegen tun könnte. Kennt jemand von euch das problem bei euren jungs? Frage mich ob das was mit einer vorhautverengung zu tun haben könnte, dass er eher nach oben pieselt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit dem Toilette gehen

Antwort von Baerchie90 am 15.02.2019, 9:02 Uhr

Mein Mann hat unserem Sohn damals gleich erklärt, dass er beim pullern seinen Penis etwas runter drücken muss, da dieser beim pullern sonst gerne ein Eigenleben entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit dem Toilette gehen

Antwort von Baerchie90 am 15.02.2019, 9:09 Uhr

Bei meinem Sohn war es damals auch so, dass er nicht mehr auf Toilette wollte/konnte. Letztlich habe ich ihm dann auch wieder Windeln besorgt und angezogen. Anfangs fand er das echt blöd, gab sich damit dann aber doch erstaunlich schnell zufrieden. Ich hatte die Windeln immer damit begründet, dass es mich total stresst, wenn irgendwas nass wird und dass ich dann schnell unfair ihm gegenüber wurde. Das möchte ich nicht mehr. Wenn er auf Toilette gehen möchte, dann kann er das selbstverständlich tun. Damit war das Thema dann erstmal erledigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Probleme beim Stillen

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr kommt alle gut klar und es geht euch gut. Meine Kleine und ich haben uns gut aneinander gewöhnt, aber seit einigen Tagen gibt es Probleme mit der rechten Brust. In 4 Tagen hat sie leider nur 40/50 Gramm zugenommen und ich gehe davon aus, dass ...

von ChristinaS25 18.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme auf der Arbeit

Ach Mädels, wo soll ich nur anfangen ich lebe im Reinsten Horror! Nach so viel ach und Krach habe ich es nicht geschafft ins BV zu kommen, obwohl ich in der KiWu Klinik arbeite! Meine Arbeitgeberin natürlich total happy, möchte das ich Telefondienst mache und meine Stunden ...

von Rosie95, 9. SSW 16.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme mit Verwandte

So, nun kommt auch mein erster Beitrag . Wie schon erwähnt habe ich bisher zwei grosse Mädels (7 und 10). Zu den Großeltern meines Mannes haben wir keinen Kontakt wegen ein Paar Problemen. Meine Eltern sehen ihre Enkelkinder auch kaum. Sie ...

von BineMaja86 01.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Noch immer Probleme beim Flaschen geben?

Huhu liebe Mamas! Ich habe eine schreckliche Nacht hinter mir. Und zwar fing es gestern Abend um 18 Uhr schon an. Der Mini schrie sich mal wieder die Probleme von der Seele, und trank zwischen durch mal immer wieder 30ml. Das ging fast 3 Stunden, bis 21 Uhr so. ...

von Pigwii 27.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme mit Flasche füttern

Hallöchen! Also momentan ist mein Baby echt schlecht zu füttern. Sie fängt nach ca. 80ml an zu zappeln,steif zu machen und zu meckern. Ich habe sie im Arm zum Füttern. Wenn ich sie dann zB. In den Kinderstuhl lege und weiter fütter,geht es. Aber das kann doch nicht ...

von Jessi2 25.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme mit Rückenlage

Gibts jemanden der jetzt schon Probeme bei der Rückenlage hat? Ich bin nun schon 3 mal nachts aufgewacht weil ich mich auf den Rücken gedreht habe und mir davon total schwindelig und übel wurde. Als ich mich auf die Seite gedreht habe wars wieder gut. Ich dachte das kommt erst ...

von alexanderoderrafaela, 22. SSW 03.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme beim Wasserlassen

Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder mich beruhigen... Ich habe zunehmend Probleme beim Wasserlassen. Also kein Harnwegsinfekt mit Brennen und ständig müssen, sondern ich habe das Gefühl, dass ich die Blase nicht mehr vollständig entleeren kann. Es kommt immer ...

von NAG-Hasi, 16. SSW 25.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Wer hat noch Probleme mit dem Beckenboden?

Nach der schweren Geburt war ich fast 5 Tage lang komplett inkontinent. Ich hatte weder einen Harndrang, noch konnte ich irgendwas zurückhalten. Bin dann einfach alle Stunde nach der Uhr auf Klo gegangen, um große Unglücke zu vermeiden. Mittlerweile hab ich immerhin wieder ...

von Lovie 19.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

neu hier und gleich mit Problemen #221

guten Morgen zwischen Aufstehen und Arbeit wollte ich mich noch schnell bei euch vorstellen. Ich komme aus der Nähe Berlins, bin bereits 2 fach Mami und eine FG in der 6. SSW. Irgendwie haben wir eine ziemlich komische ...

von winzigklein, 7. SSW 27.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme mit Smileys

Habt ihr auch so Probleme mit Smileys, dass sich die ganze Site aufhängt, wenn man auf "Möchten Sie einen Smiley einfügen?" klickt??? Habe das Problem jetzt sowohl auf meinem Laptop Windows 8 mit O2-Stick, als auch auf unserem PC Windows 7 mit WLAN von Kabel Deutschland. Durch ...

von James_dasmaeh 11.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.