Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fusssel am 19.12.2018, 12:56 Uhr

ohrthermometer

habt ihr heute eins und könnt das empfehlen? meine große ist krank und hat erhöhte Entzündungswerte. warum wissen wir noch nicht
Fieber messen im po verweigert die wegen hinlegen.... die Bewertungen bei Amazon sind aber alle so mäßig gut...

 
5 Antworten:

Re: ohrthermometer

Antwort von Monty1 am 19.12.2018, 16:45 Uhr

Wir haben das klassische von Braun und können es nur empfehlen. Im Po lässt sie schon lang nicht mehr messen und nachts ist es auch klasse. Bekommen die Kids kaum mit. Eine Abweichung zur rektalen Messung gibt es nicht, haben wir mehrfach parallel getestet.

Die Stirnthermometer kann ich dagegen absolut nicht empfehlen!

Gute Besserung deiner Maus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohrthermometer

Antwort von Libelle07 am 19.12.2018, 18:00 Uhr

Wir haben auch von Braun ein Ohrthermometer. Sind zufrieden damit. Im Schlaf merken meine davon nix. Am Tag wollen sie es schon alleine machen. Vom Stirnthermometer war ich nicht begeistert. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohrthermometer

Antwort von Baerchie90 am 20.12.2018, 0:44 Uhr

Wir hatten mal eins von Aldi / Lidl.. war nicht so der Burner, nachdem ich mal 40 Grad damit gemessen habe und anschließend mit dem handelsüblichen Fieberthermometer eine Gegenprobe machte, bei der 37,5 rauskam, flog es in den Müll

Wir messen inzwischen eigentlich gar nicht mehr, sondern geben einfach nach Gefühl Fiebersenker / Schmerzsaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohrthermometer

Antwort von Nati85 am 21.12.2018, 0:18 Uhr

juhu, wir haben das Braun Thermoscan 7 und ich muss leider sagen,wir haben sehr oft Abweichungen da meine Maus gerne schon mal bis ü 40 fiebert und ich es genau wissen will (eigentlich nur abends nachts) , Messe ich im Po nach,mag sie nicht ,aber versteht es ,wenn wir ihr es erklären...oft ist 1 Grad Unterschied...dass die Mäuse es nicht merken stimmt wirklich, das ist sehr positiv. auch ist unser Thermometer nach 2 Jahren kaputtgegangen und sie erstatteten uns den kompletten Betrag und wir kauften dasselbe nochmal,da es einfach praktisch ist für mal eben schnell oder im Schlaf...
aber so 100% drauf verlassen kann ich mich hier nicht...mag aber auch sein,dass wir es in dem Moment falsch bedienen?? keine Ahnung (ist ja eigentlich idiotensicher )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohrthermometer

Antwort von Pünktchen2015 am 22.12.2018, 10:59 Uhr

Wir haben eins von Scala. Eine Stirn/Ohr-Kombination. Wir haben damit den Vergleich gemacht Stirn und Popo. Das Thermometer hat einen Gradzahl Unterschied von 0,2, was für uns mehr als akzeptabel war.
Ich weiß, die Bewertungen bei amazon sind schlecht aber für uns ist es top.
https://www.amazon.de/Scala-SC53TM-Ohr-Schläfenthermometer-00113902/dp/B000YH9J8S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.