Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von viella249 am 16.02.2017, 21:55 Uhr

Nölig, zornig, grantig

Wow haben wir grad einen !Achtung Ironie! super gut gelaunten Sohn!

Unglaublich.

Seit Tagen von morgens an sobald ihm was nicht passt ist er grantig. Und er vergisst das auch so schnell nicht. Zwischen durch geht's dann mal wenn er zu 100% Aufmerksamkeit & Ablenkung bekommt. Ansonsten gerade echt keine Chance. zornen mit auf den Boden legen und schreien. Wenn ich ihn dann hoch nehme zornt er teilweise noch mehr, lässt sich auch kaum durch etwas ablenken oder sich wie vor ein paar Tagen noch erklären warum er etwas nicht darf.

Übers schlafen wollen wir mal gar nicht sprechen, das geht nur bei uns.

Kennt das noch jemand zurzeit?

Puhhh anstrengend!!!

 
6 Antworten:

Re: Nölig, zornig, grantig

Antwort von Baerchie90 am 16.02.2017, 22:38 Uhr

Ich bin da schon etwas abgehärtet durch den Großen ^^
Inzwischen suche ich mir meine Kämpfe wohlüberlegt aus und lass bei nahezu allem anderen auch mal fünfe gerade sein xD
Das schont die Nerven ^^

Aber Ja, schlafen bzw Einschlafen ist hier auch derzeit furchtbar, wickeln geht nur mit viel verhandlungsgeschick und es vergeht kein Tag ohne mehrere Dramen.. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nölig, zornig, grantig

Antwort von Monty1 am 17.02.2017, 7:06 Uhr

Oh Mann, dann wünsche ich euch viel Geduld und Durchhaltevermögen! Hier ist es gerade ziemlich entspannt, bis auf eine richtig fiese Erkältung...
Ich bin gespannt, wann das Trotzen und Zonen hier losgeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nölig, zornig, grantig

Antwort von Lovie am 17.02.2017, 10:38 Uhr

Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt, zornig und super verschmust können hier im Millisekundentakt wechseln.
So schnell komme ich manchmal gar nicht mit...
Im einen Moment könnte ich sie ungespitzt in den Boden rammen und es würde wahrscheinlich sofort Lava aus dem Loch spritzen so wütend isse.
Im nächsten hab ich das super brave Engelchen das sich bussi gebend an mich kuschelt und von einem Ohr zum andern lacht.

Am schlimmsten sind die Stimmungsschwankungen wenn sie müde ist, wobei es da deutlich eher Richtung Zorn und Verzweiflung geht.

Gute nerven wünsch ich euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nölig, zornig, grantig

Antwort von Pünktchen2015 am 17.02.2017, 12:44 Uhr

Ja hier...Das zornige haben wir schon seeeehr lange. Wie sagte die Kindergärtnerin erst am Mittwoch morgen zu mir "ihr Sohn hat einen extremen Dickkopf und wehe er kann ihn nicht durchsetzen". Tja was soll ich sagen, so ist er. Ich kämpfe nicht mehr so sehr, wenn er was nicht darf, was er will, dann erklär ich ihm kurz und knapp, wieso er das nicht darf und wenn er dann trotzdem Theater macht und zornt, lass ich ihn. Meist kommt er nach ein paar min von alleine. Das geht aber bei uns wirklich schon ein paar Monate so. Mal mehr, mal weniger.
Schlafen ist mal so mal so. Wobei wir uns echt verbessert haben. Zur Zeit wacht er das erste mal gegen halb 12 auf, vorher meist schon um 9. Und dann holen wir ihn zu uns und er schläft am Wochenende bis 7 Uhr durch. Finde ich ok. Allerdings hatten wir ja auch eine lange, seeeehr anstrengende zeit, was das schlafen angeht. Deswegen genieße ich das zur Zeit sehr.
Aber wie gesagt, tagsüber möchte thilo am liebsten bei jeder Kleinigkeit mit dem Kopf durch die Wand.
Wenns nicht sein muss, lass den Kampf, das gibt nur graue Haare ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nölig, zornig, grantig

Antwort von Mönchen1988 am 17.02.2017, 14:11 Uhr

Bei uns klappt meist alles mit ablenkung. Ich sage dann auch nicht nein sondern komm sofia das lassen wir wir machen das oder das. Und auch wirklich in gefahrsituationen oder was mir halt wirklich wichtig is.
Aber sie kann auch zornen z.b. wenn sie aus dem spielauto vom dm muss (der einkaufswagen wo vorne ein auto für die kinder is. Als ich sie raus geholt habe hat sie fürchterlich geweint und gezornt:-( sie tut mir da immer so leid. Beim letzten mal stand ich noch 10 min nach dem einkaufen rum und habe sie machen lassen dann wollte sie freiwillig raus ohne geschrei.
Das is so süß ich habe sie auch selber einkaufen lassen mit dem kindereinkaufswagen vom dm so süß wie sie los gestiefelt is und eingeladen hat:-) :-) typisch mädchen shampoo und spülung. Ja also man muss mit ihr behutsam umgehen sage ich mal andere prassen dann schon eher mit ihrem dickkopf zusammen weil sie sie ja nicht so kennen wie ich wie oma oder andere bekannte.
Ach und mit anderen kindern gibt es auch meist reibereien sage ich mal wenn sie ihr spielzeug verteidigt oder so. Aber das gehört ja dazu und ich bin dann auch stolz dass sie so ein selbstbewusstsein hat und nicht sich hinter mama verkriecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nölig, zornig, grantig

Antwort von IchWerdeMami2015 am 17.02.2017, 16:56 Uhr

Jaaa so ist unsere Tochter auch. Aber auch schon sehr lange. Nix geht ohne trotzen und bocken: Anziehen,wickeln, Lätzchen dranmachen, ins Auto setzen, aus dem Auto holen etc etc
Jeden Tag ein Kampf mit viel gebrüll
Irgendwann wird es ja angeblich besser
Aber eine Strahlemaus mit guter Laune haben wir echt nie. So ist sie nur bei Oma und Opa (natürlich schläft sie dort auch durch, immer)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.