Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IchWerdeMami2015 am 19.02.2017, 20:55 Uhr

Milch nachts?

Nachdem ich ja vor gut zwei Wochen komplett abgestillt habe,bekam unsere Tochter nachts statt der Brust einmal eine Flasche Kuhmilch mit Wasser gemischt (100ml insgesamt);die hatte sie auch vorm abstillen schon oft nachts statt der Brust bekommen (wenn ich mal auf der Couch schlafen wollte oder sie woanders geschlafen hat).
Jedenfalls überlegen wir jetzt,ob es nicht langsam Mal Zeit wäre,das komplett einzustellen.
Sie schläft nur selten durch und zu 99% frägt sie nach dem Aufwachen nachts sofort nach Busen/Milch und weint dann auch...
Wie habt ihr das abgewöhnt bzw wer gibt noch was nachts?

 
8 Antworten:

Re: Milch nachts?

Antwort von Lovie am 19.02.2017, 21:17 Uhr

Ich stille grade nachts ab und meine kleine hat definitiv HUNGER wenn sie zwischen 1 und 3 Uhr nachts wach wird.
Überraschenderweise nimmt sie jetzt neuerdings die Flasche, und selbige bekommt sie auch diskussionslos noch so lange bis sie nachts keinen Hunger mehr hat. Am zu wenig abend essen liegt es sicher nicht.
250ml Milch knallt sie in wenigen Minuten weg und schläft dann weiter.

Vielleicht mischen wir in einigen Wochen Wasser dazu und dünnen die Flasche aus um zu sehen ob man sie weg lassen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch nachts?

Antwort von viella249 am 19.02.2017, 21:56 Uhr

Bei uns war es so das er nachts ewig nichts mehr gebraucht hat und dann plötzlich eine Zeit kam wo er wieder die Flasche wollte, vermutlich auch gebraucht hat.
Nach einigen Wochen, als ich das Gefühl hatte das es ne Gewohnheit war, haben wir diese Nachts wieder durch Tee ersetzt.
Am Anfang war es etwas anstrengend aber mit zwei Schnullern und ner Tee Flasche gings dann doch recht fix.

Seinen Tee will er nach wie vor. Jedoch stellen wir ihn den schon zum schlafen hin und er nimmt sich die Flasche wenn er mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch nachts?

Antwort von Joaninha am 19.02.2017, 22:12 Uhr

Wir stillen gerade nachts ab. Bisher habe ich sie spazierengetragen, wenn sie nachts aufwachte und stillen wollte. Hunger hat sie definitiv nicht, sie braucht einfach Nähe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch nachts?

Antwort von Baerchie90 am 19.02.2017, 22:30 Uhr

Mein Großer hat mit ca 1,5 Jahren keine Pre Milch mehr bekommen, weil er sie nicht mehr einforderte.
Er war aber schon immer ein guter Schläfer und wurde nachts eigentlich nur wegen Hunger wach ^^
Als er nicht mehr von selbst aufwachte, war das Thema für uns durch ^^
Gestreckt haben wir nie was und Tee gabs hier auch nie.

Die kleine Maus stillt nachts noch und so gierig wie sie nachts trinkt, würde ich da auch definitiv von Hunger ausgehen. Sie wird auch gar nicht wirklich wach, sondern sucht mit geschlossenen Augen, stillt gefühlt einen halben Liter und dreht sich anschließend wieder schlafend um xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch nachts?

Antwort von Anja1712 am 19.02.2017, 22:35 Uhr

Bei uns war es so, dass der Zwerg sich mit etwas mehr als 11 Monaten selbst abgestillt hat. Zu dem Zeitpunkt hatte er nur noch nachts die Brust bekommen. Und dann schlief er eines Abends plötzlich einfach durch und brauchte seitdem auch nachts so gut wie nichts mehr (da er nachts eher selten wach ist). Wenn doch, dann gibt es Wasser.
Ich habe ihm zwischendurch mal versucht Ersatz-/Kuhmilch zu geben, aber beides mochte er nicht.
Ich würde einfach eine Flasche Wasser beim Zubettgehen in Griffnähe bereitstellen, so dass sie die selbständig nehmen kann bei Bedarf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch nachts?

Antwort von Pünktchen2015 am 20.02.2017, 7:24 Uhr

Wir hatten bei dem Thema tatsächlich richtig Glück. Thilo hat sich die Flasche mit 8,5 Monaten selbst abgewöhnt. Er kam nachts immer später, sprich erst um 3, dann um 5 usw. Irgendwann wollte er bis 8 Uhr nix trinken und von da an hat er morgens einfach direkt seinen Brei bekommen. Seitdem wollte er nachts nie wieder die Flasche haben. Jetzt kommt es ganz selten mal vor, dass er mal nachts Durst hat, was er dann aber auch sagt. Dann bekommt er einen Becher Wasser, was ihm aber völlig reicht. Hunger hat er nachts defintiv nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch nachts?

Antwort von IchWerdeMami2015 am 20.02.2017, 12:46 Uhr

Heute Nacht wollte sie Mal wieder nix. Hm Mal sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch nachts?

Antwort von Mönchen1988 am 20.02.2017, 20:47 Uhr

Sofia trinkt noch milch abends und nachts eine pre. Ich weiß noch nicht wie ich es machen werde... ich denke ich setze darauf dass sie sie von alleine abschafft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nachts Wehen und Milch läuft....

... musste heut Nacht 6 mal Wasser lassen, jedes mal danach hatte ich Wehen. Und mir läuft die Brust aus..... Meint ihr, das sind Zeichen, dass ich evtl. doch schon weiter bin? Oder haben das einige andere, die noch so lang haben wie ich, auch schon? LG, ...

von Pitry, 33. SSW 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   nachts, Milch

Milcheis aus Eisdiele

Hey :) Ich habe vor 3 Tagen eine Kugel Stracciatella-Eis aus der Eisdiele gegessen. Ich habe nicht gewusst, dass man fragen soll ob die Eisdiele Rohmilch oder rohe Eier benutzt.. ich weiß auch nicht wie lange das Eis da schon stand, Februar ist ja jetzt nicht der Monat wo ...

von johanna45 17.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Pre Milch / teilstillen schlechter Schlaf

Hallo ihr Lieben, meine Babys sind nun fünf Monate alt (22,5 Wochen). Ich habe sie mit einigen Ausnahmen fünf Monate lang vollgestillt. Da ich inzwischen körperlich und psychisch komplett erschöpft bin, habe ich entschieden, die beiden teilzustellen und zweimal täglich ...

von mäuschenhh 22.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Nicht krank sondern milchstau !

Hallo danke für eure Antworten! Ich hab herausgefunden ,das es mir so schlecht ging wegen einen milchstau ,meine brüsten Taten auch weh,hatte mir aber nix dabei gedacht ,am nächsten tag ging es mir gut. Und am tag drauf ,ging es mir wieder schlecht ,und hatte ne rote stelle auf ...

von SmileyDay 02.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Anti Reflux Milch

Hallo Ihr Lieben, Mein Kleiner bekommt eine Anti Reflux Milch weil er eben wie im Strahl sich übergeben hatte mit normaler Pre Milch. Nun ist es so dass er wieder dabei ist sich nach jeder Flasche zu übergeben, so dass entweder ich oder er voll ist. Der Arzt meinte wenn er ...

von LiLaMoonxX 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Nochmal Frage zu Milchsäurezäpfchen etc ( Gynoflor etc)

Hallo nochmal. Ich hab eine Frage zu diesen Milchsäurezäpfchen . Muss die jemand nehmen?? Helfen die?? Wenn welche?? Vagisan, etc.??Bei einer bakterielle infektion??? Oder vielleicht muss jemand gynoflor nehmen?? Erfahrungen??? Bitte??? Danke!! Lg ...

von SeeStern87, 32. SSW 30.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Kindsbewegung seit ca 1 Woche weniger/ heute mehr Milchausschuss(gelborange)

Hallo ihr Lieben Ich habe zwei Anliegen. 1: vor einer Woche habe ich das Baby noch richtig stark gespürt. Natürlich im Rippenbereich. Seit ein paar Tagen sind zwar Kindesbewegungen vorhanden aber nur mal so ein blubbern und ganz leichtes anheben der Bauchdecke wenn ...

von Tammy8, 30. SSW 29.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Starker Milchspenderreflex

Hey ihr lieben, ich bin super froh, dass es mit dem stillen klappt - allerdings verschluckt sich meine Maus (morgen 3 Wochen) fast bei jedem stillen. Am Anfang dachte ich mir noch, dass sie wohl etwas zu gierig ist, da ich’s nicht einordnen konnte. Das es auch aus meinen ...

von Englchen_ 10.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Bräunlicher Ausfluss nach Kadefungin Milchsäurekur

Hallo Zusammen! Ich hoffe euch gehts allen gut! Ich bin seit heute in der 26. SSW und ET ist am 03.06. Ich bin nach langem KiWu und einer schlimmen ...

von Brini1987!, 26. SSW 18.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Spucken von Milch oder klarer Flüssigkeit

Guten Tag. Mini ist 14 Wochen alt. Seit einiger Zeit spuckt er manchmal Schwallartig nach der Flasche alles aus. Oder einige Zeit später etwas. Was auch ist das er klare Flüssigkeit ausspuckt. Fast immer wenn er in die Seitenlage kommt, da er versucht sich zu drehen. Oder ...

von Bashra 29.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.