Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lovie am 06.03.2017, 20:03 Uhr

Mama ist sowas von out

Ich bin out. Total. Der papa ist in. Total.

Sobald er da ist, darf ich nicht mehr wickeln spielen lesen Hände waschen füttern trösten ins Bett bringen.... Im Prinzip darf ich gar nix mehr. Nur noch unter Gebrüll und bussi oder Umarmung oder sonst irgendwie Zärtlichkeit Krieg ich überhaupt nicht mehr.

Ist papa nicht da, wird ständig nach ihm gefragt, ich werde als Notnagel akzeptiert, grade so.

Geht papa weg klammert sie sich an ihm fest und schreit neeeein. Geh ich weg bekomme ich maximal ein tschüss mama.
Kommt papa heim rennt sie jauchzend auf ihn zu und ruft ekstatisch papaaaa papaaaa ist wieder da.
Komm ich heim guggt sie vielleicht kurz hin.

Wir haben ein Geschichtenbuch "papa ich hab dich lieb" und ein "mama ich hab dich lieb"
Ersteres ist schon total zerfleddert weil es täglich 5 mal gelesen wird. Letzteres sieht aus wie neu.


:-((

 
7 Antworten:

Re: Mama ist sowas von out

Antwort von IchWerdeMami2015 am 06.03.2017, 21:56 Uhr

Erstens hab ich Mal gelesen dass so ab 1,5 Jahren mal ne Papaphase kommt. Und zweitens könnte ich mir vorstellen,dass sie merkt,dass bei dir was im Busch ist
Sicher bist du müder als vorher,dann die körperlichen Veränderungen und die Hormone. Vielleicht verunsichert sie das ein bisschen,weil es (noch) nicht greifbar ist, deswegen hält sie sich eher an der Papa?!
Nur eine Theorie...
Ich verstehe,dass es dich traurig macht aber nutz doch die Zeit und leg die Füße hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama ist sowas von out

Antwort von IchWerdeMami2015 am 06.03.2017, 21:57 Uhr

Achja...Hier sind seit Monaten Mama und Papa abgeschrieben,sobald der Opa in der Nähe ist
Naja,so ist es halt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama ist sowas von out

Antwort von Monty1 am 07.03.2017, 5:35 Uhr

So Phasen werden wohl immer wieder kommen.
Ich würde die Zeit auch nutzen, wer weiß wie es nächste Woche aussieht...
Bei uns interessieren wir auch nicht mehr, wenn Oma und Opa da sind. Aber das ist doch toll, ich freue mich darüber, dass nicht so geklammert wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama ist sowas von out

Antwort von viella249 am 07.03.2017, 8:25 Uhr

Uns geht's wie dir IchwerdeMami :)
Seit Wochen wird geweint wenn man bei den Oma's & Opa's geht.
Wenn von Ihnen gesprochen wird marschiert er und will die Schuhe anziehen

Nach dem Papi wird mittlerweile aber auch öfters mal Nachts gerufen, wo es früher nur ich war. Liegt aber vermutlich auch daran das ich irgendwann um die 20sSW meinen mann hauptsächlich auf die Nachtdienste geordert hab ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama ist sowas von out

Antwort von Mönchen1988 am 07.03.2017, 20:50 Uhr

Hier is es mal so mal mal so kommt auch auf Situationen an... ja aber oma und opa ja da sind wir abgeschrieben...
Aber ich würde es auch positiv sehen so hat man schon mehr Freiraum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama ist sowas von out

Antwort von Vroni2610 am 07.03.2017, 23:28 Uhr

Könnte echt sein, dass es daran liegt dass sie ein Geschwisterchen bekommt. War bei uns auch so: Plötzlich war der Papa ganz wichtig. Vor allem als der Kleine auf die Welt kam, hat er sich fast nur noch an den Papa geklammert. Jetzt (der Kleine ist 4 Monate) wirds wieder ausgeglichener.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama ist sowas von out

Antwort von Lovie am 08.03.2017, 12:25 Uhr

Ja sie spürt dass sich was verändert, und ich hatte auch schon davon gelesen, dass jetzt eine papa phase kommt, aber so extrem krass hatte ich mir das nicht vorgestellt.

Ich hab am Sonntag auch schon relaxed und die "freie" Zeit genossen, aber für jeden Tag ist das nix so ganz unwichtig und "ungeliebt" zu sein.
V.a. gestaltet sich der Alltag schwierig wenn papa eben nicht greifbar ist. Und mein Mann hat nun gar keine Freizeit mehr zum durch Schnaufen, was ihn auch ganz schön schlaucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mama‘s Essen ist interessant

Hallo ihr Lieben, wie sieht’s bei euch aus? Mein kleiner (18 Wochen) findet mein Essen inzwischen sehr interessant. Mit den anderen Reifezeichen lässt er sich aber noch Zeit. Was nicht schlimm ist. Aber das er mich beim Essen genau beobachtet fällt mir seit einigen Tagen auf ...

von MumJune23 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Oh nein wen es der mama nicht gut geht ,und man 2 kinder hat!

Wie übersteht ihr so Phasen??? Heute nacht tat mir alles weh ,schon so früh wach gewesen ! Und jetzt um meine 2 kleinen kümmern ,uf ! So schmerzen im Körper bekommt man ja meist vor ner Erkältung oder corona braucht ...

von SmileyDay 28.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

An die mehrfach Mamas, Baby tragen

Hallo ihr Lieben, was habt ihr für Erfahrungen mit dem Tragen (also Babytrage) vom neuen Geschwisterchen? Fördert das die Eifersucht? Ich habe meinen großen Sohn viel im Tragetuch getragen und überlege nun zusätzlich eine Babytrage zu holen (habe eben eine tolle auf eBay ...

von Dani2022, 33. SSW 20.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

An die Juni mamas

Hallöchen Ich habe am Freitag den PraenaTest Option 3 (inkl. Geschlechtschromosomenfehlverteilungen) gemacht. Ich war da an 12+2 SSW. Ich bin sehr nervös. Wie lange hat das alles den bei euch gedauert? Also das Geschlecht darf vom Gesetz her wohl erst 14+0 p.m. bzw ...

von Annitina, 13. SSW 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Erste SS, junge Mama, noch jemand?

Hey ihr Lieben! Ich hab am 18.11. erfahren, dass ich schwanger bin, gestern kam ich in die 11. Woche. Ich hatte bis auf leicht schmerzende Brüste und ab und zu Unterleibschmerzen keinerlei Anzeichen. Die SS ist komplett ungeplant, ich bin 22, habe im August eine Ausbildung ...

von kathwoman, 11. SSW 28.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Mama und Baby allein

Was macht ihr, wenn ihr den Tag mit Baby allein verbringt? Bei den ersten 3 Babys bin ich immer zu meinen Großeltern gefahren. Wir haben gekocht, gebacken, gespielt, .... Jetzt sind Oma und Opa schon 3 Jahre nicht mehr unter uns. Baby Nummer 4 ist heute mit mir allein zu ...

von kia-ora 13.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

ältere Mamas ....

... hallo ihr lieben! Gibt es bei uns in der Runde auch eine Mama welche schon "älter" ist? (ich bin 38) Ich würd mich so sehr gerne austauschen .... Nachdem dies schon mein 4. Kind wäre, mach ich mir natürlich Gedanken über sämtliche Zusatzuntersuchungen wie ...

von Biene83 08.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Manchmal ist es schon schwer Mama zu sein

Heute war Badetag. Soweit war alles super. Beim Windel und Body anziehen fing mein Prinz urplötzlich an wie wild zu schreien und zu weinen. Mir war so ratlos Ich ...

von Erstlingsmami21 20.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Frage an die mehrfach Mamas

Hallo ihr lieben, Ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger, meine Tochter ist 21Monate. Sie versteht also noch nicht so viel das sie aufpassen muss und so. Wisst ihr wir gut das Pünktchen im Bauch das abfangen kann? Gestern hat meine Tochter mir, mehrmals, beim Tragen ...

von Mara85, 12. SSW 07.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

An die mehrfach Mamas, wann hattet ihr eure outings

Huhu, Ich denke viiiel darüber nach welches Geschlecht unser letzter zwerg wohl haben wird. Und bin auch schon sehr gespannt wann wir ein Outing bekommen werden. Ob Januar (ssw 18+1) oder erst im Februar Das gute ist dass es dann bestimmt schon sommersachen für den Krümel ...

von subidu 22.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.