Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IchWerdeMami2015 am 30.04.2017, 12:14 Uhr

Lustiges erzählen

Unsere Maus plappert und quatscht den ganzen Tag,das ist echt so niedlich.
Sie erzählt jetzt auch in Reihenfolgen: Erst tu ma Windeln wechseln und dann tu ma Laufrad fahren und dann kommt der Papa Hause.
Wenn sie den Raum verlässt,sagt sie "warte kurz,ich komm gleich wieda." Und wenn sie wieder reinkommt, "Sooo,da bin ich wieda"
Einfach lauter Floskeln,die man selber ständig benutzt,das ist so lustig.
Wollte das einfach mal teilen,weil es uns so viel Freude macht in diesem süßen Alter,das leider auch so viel Trotz beinhaltet :-)

 
4 Antworten:

Re: Lustiges erzählen

Antwort von viella249 am 30.04.2017, 20:10 Uhr

Sehr süß :)

Unserer redet zwar auch schon viel, auch schon 2 und 3 Wort Sätze aber bei weitem nicht so vollständige Sätze wie eure kleine!

Und ja du hast recht, das sie so süß sind lässt den ein oder anderen Trotz/Wutausbruch vergessen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lustiges erzählen

Antwort von Vroni2610 am 30.04.2017, 22:02 Uhr

Das ist ja echt putzig Unserer redet auch immer mehr. Auch ab und zu 2-Wortsätze. Ansonsten viele einzelne Wörter und sehr detailreich. Er unterscheidet z.B. Affenarten in seinem Buch und erkennt versch Tiere wie "Tapir", "Ozelot". Ich denke er braucht einfach noch bisschen bis er ganze Sätze baut. Aber da sieht man wieder wie unterschiedlich die Kinder sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lustiges erzählen

Antwort von Junijunge am 30.04.2017, 22:29 Uhr

Unserer redet auch unglaublich viel. Gerade hat er in seiner Küche den kompletten Ablauf des Kaffeekochens erklärt an einer imaginären Kaffeemaschine: "Deckel aufmachen, Kapsel reintun, Tasse drunter stellen. Du hast super Kaffee macht." Und dann macht er die Maschinengeräusche dazu, inklusive Milchschäumer, und strahlt vor Freude. Es ist zum Schießen.
Er sagt übrigens Du statt ich. Macht das auch eines von Euren Kindern? Ich kenne es von meinem jüngsten Neffen und weiß, dass es sich legt. Es ist einfach niedlich! Nur anfangs haben wir nicht kapiert, dass er mit Du ich meint und wollten ihm immer helfen, bis er immer fuchsiger gebrüllt hat "Du machen" und wir verstanden haben, dass er ganz und gar nicht will, dass Mama oder Papa etwas machen, sondern dass er es selbst tun will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lustiges erzählen

Antwort von Lovie am 01.05.2017, 8:25 Uhr

Ich werde auch immer gefragt "bist du fertig?"

Und dann reicht sie mir zB die Kompressionsstrümpfe und erklärt mir warum ich die anziehen muss... "Die kompässdümpfä musst du anziehen mama damit dir die Beine nicht weh tun."

Ganz beliebt ist derzeit "was macht der/die/das" - ich warte auf die folgefrage "warum...?" ;-)

Und mit ihren playmobil Figuren unterhält sie sich nun auch ganz ernsthaft, ihre Puppe bekommt auch schon den ein oder anderen Anpfiff "hab es dir schon hundertmal gesagt, sei vorsichtig, du fällst runter" "warte, Frosch, da hol ich meine mama, die hilft uns"

Trotz hat sich bei uns wieder bissl gelegt weil ich sie wirklich fast alles selber machen lasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.