Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lovie am 28.01.2019, 19:58 Uhr

Krank sein vortäuschen?

Glaubt ihr, das können die Kids in dem Alter schon?

Hintergrund ist, dass ich heute vom kiga abholen musste weil es ihr so elend geht. Hab schon beim betreten des gruppenraums gesehen dass es ihr nicht schlecht geht...

Kaum waren wir draußen hatte ich meine Kanone wieder. Zu Hause alles tippitoppi.
Sie sagte selbst sie wollte nach Hause, sie hätte im kiga ein unheimliches Geräusch gehört und das hätte ihr Angst gemacht.

Sie geht übrigens sehr sehr gern in den kiga...

 
7 Antworten:

Re: Krank sein vortäuschen?

Antwort von Fusssel am 28.01.2019, 20:32 Uhr

ich denke nicht dass das vortäuschen war. sie wird in dem Moment wenn sie Angst hatte sich wirklich schlecht gefühlt haben, weil sie von den Erziehern vielleicht nicht ernst genommen / begleitet wurde.
sie manipuliert noch nicht. ich denke nicht dass sodass vor sieben/acht einsetzt. das jetzt sind echte Gefühle. dass es ihr dann wieder gut ging ist völlig nachvollziehbar, sie War von dem Ort wo das unheimlich Geräusch War weg und du als ihre mama,ihr sicherer Hafen, War da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank sein vortäuschen?

Antwort von Joaninha am 29.01.2019, 8:06 Uhr

Also meine meinte neulich, sie hätte Schmerzen und könne nicht in den Kindergarten. Auf meine Nachfrage, wo es wehtut, überlegte sie ein bisschen und meinte dann, der Finger würde ihr wehtun. Finger war völlig ok, keine äußeren Verletzungen, voll beweglich...
Also ich glaube ja, die Idee ist schon da, aber an der Durchführung hapert es noch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank sein vortäuschen?

Antwort von Baerchie90 am 29.01.2019, 9:46 Uhr

Meine kleine hatte vor zwei/drei Wochen irgendwie "nichts halbes und nichts ganzes".
Nachts hatte ich das Gefühl, sie wäre warm gewesen, als der Wecker klingelte, war es allerdings wieder weg und sie war dann auch gut drauf. Beim Abholen vom KiGa kam dann auch eine Erzieherin zu mir, dass die kleine einen "Durchhänger" hatte, war plötzlich kuschelig, fühlte sich warm an und gerade als die Erzieherin überlegte sie abholen zu lassen, stand sie auf und spielte normal weiter. Das "warme" war dann auch weg.
Zuhause war dann auch weiterhin alles normal und das blieb dann auch so.
Keine Ahnung was das war ^^

Ich glaube nicht, dass Kinder sowas "einfach so" vortäuschen, kann mir aber vorstellen, dass bestimmte Gefühle, wie Angst, Trauer, Unsicherheit etc auch körperliches Unwohlsein auslösen können. Wie beispielsweise Übelkeit vor einer Klassenarbeit oder Bauchweh vor einem wichtigen Termin. Oder eben auch Unwohlsein aus Angst vor einem unbekannten Geräusch. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank sein vortäuschen?

Antwort von IchWerdeMami2015 am 29.01.2019, 21:18 Uhr

Ja, können sie definitiv. Aber -wie meine Vorredner auch sagen- aus anderen Motiven als Erwachsene. Das Berechnende/Manipulative fehlt. Ich denke auch,es geht rein um die Sicherheit, Mama in einer (fürs Kind) absolut notwendigen Situation zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank sein vortäuschen?

Antwort von MamaBea am 30.01.2019, 15:09 Uhr

Gezielt vortäuschen mit dem Plan zuhause bleiben zu können, glaub ich auch noch nicht so ganz.
Aber Saskia hat mich zumindest schon zum Nachdenken gebracht. Rund um ihren dritten Geburtstag wollte sie nicht gern zur Tagesmutter (einige gleichaltrige waren schon weg, dadurch immer mehr einjährige, also weniger Spielpartner). Sie hat dann immer wieder über Bauchschmerzen geklagt, sodass ich sie 2-3 mal abholen musste. Als ich ankam, war die Gruppe auf dem Spielplatz. Kaum war ich da, war Saskia quietschfidel, wollte auch noch aufm Spielplatz toben. Auch nachmittags fröhlich und hatte guten Appetit.
Hab sie nächsten Tag wieder hingebracht. Da meinte sie zur Tagesmutter: wenn ich Bauchschmerzen habe, holt Mama mich an.
Und jetzt kurz nach unserm Weihnachts-/Silvesterurlaub hat sie sich leicht erkältet. (ein wenig Schnupfen). Aber trotzdem fit und fröhlich. Einmal musste ich schmunzeln. Sie nieste und erklärte mir: ich bin krank, dann kann ich morgen zuhause bleiben.
Ich glaub schon, dass die Mäuse die Verbindung kennen - Kranksein heißt zuhause bleiben. Und wenn man gerade nicht so Lust hat, wird halt etwas dramatisiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank sein vortäuschen?

Antwort von Mönchen1988 am 30.01.2019, 21:14 Uhr

Ja schließe mich an. Denke die können das schon aber die Motive sind andere.
Letzt hat Sofia auch gewütet vor den Kiga und wollte nicht. Vor dem Kiga weiter gewütet und sie wäre krank hieß es auf Einmal:-) keine Ahnung so konnte ich sie jedenfalls nicht bringen hab sie wieder mit genommen... krank war sie jedenfalls nicht.
Ich hab Sofia wieder mit genommen und gemeint dann muss sie halt mir bei meiner Arbeit helfen:-) Haushalt ist meine Arbeit und Kiga ihre Arbeit. Hat sie dann auch:-) was soll ich noch machen Mama und eifrig geholfen:-) und am nächsten Tag nein Mama ich will nicht in Kiga ich will lieber hier bleiben und dir bei deiner Arbeit helfen:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch!

Antwort von Lovie am 31.01.2019, 20:56 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.