Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mönchen1988 am 09.10.2017, 21:23 Uhr

Kindergarten 1. Tag

Es war so toll. Wir sind rein und sie wollte sofort in die gruppe. Dann dachte ich es wäre zu viel will erstmal schauen und zwei Erzieher kamen schon und ham sie mit fragen "bombadiert" und Infos und Puzzlen kann sie usw... ich dachte schon oh das is ihr zu viel aber nein sofort hat sie sich mit der monika(ihre erzieherin in der eingewöhnung) hingesetzt und hat gepuzzelt. Und dann war ich abgeschrieben. Kein Blickkontakt sofort ins andere zimmer und nur noch mooonikaaa:-) hat sie verarztet fangen ham se gespielt und rumgeflitzt auf bobbycar die haben so viel gelacht. Einmal kam se angeflitzt hallo mama und wieder abgeflitzt und zum morgenkreis hat sie gesagt mama weg und hat mich weg gestoßen. Und ein bild wollte sie auch nur widerwillig mit mir machen. Sie wollte monika auf dem bild haben. Und gewickelt hat se sich auch lassen.
Ja die sind alle voll net also sie haben alle erst drinnen gespielt dann haben se en lied gesungen so ein aufräumlied und so wurden alle langsam drauf vorbereitet so jetzt is spielzeit vorbei und es wird aufgeräumt alles total ungezwungen und spielerisch (sofia hat das nicht gepasst war aber i.O. da es echt liebevoll gemacht wurde das aufräumen usw.). Die gehen total lieb mit den kindern um. Dann ging es zum morgenkreis 5 min. Singen sofia hat schon mitgesungen und die bewegungen versucht mitzumachen und saß natürlich bei monika auf dem Schoß und dann ging es raus in den garten wo sie einen rießen spielplatz haben. Jacke wollte sie erst nicht anziehen dann meinte monika schau mal alle kinder ziehen jacken an aber ok wir warten noch bis alle angezogen sind und dann beim zweitem versuch hat sie sie dann anziehen lassen. Draußen hat sie dann au gleich Kontakt zu anderen kindern aufgenommen die sie gefragt haben ob sie mit will ja sofia mit gehen meinte sie:-) und is hinterher gestiefelt.

Ja also ich weiß ich war dabei das wusste sofia auch und es wird ein rießen unterschied wenn ich gehe aber es zeigt mir dass sofia dort bestimmt glücklich is und dass die gut umgehen mit den kindern. Mein Gefühl war richtig gut heute:-) auch dass sie soweit is und das brauch weil ich glaube bei mir Zuhause is ihr oft langweilig und dort hat sie aktion die sie mittlerweile brauch zumindest is es mein Eindruck.

 
2 Antworten:

Re: Kindergarten 1. Tag

Antwort von Monty1 am 10.10.2017, 5:26 Uhr

Das klingt ja toll!
Das läuft garantiert auch ohne dich weiterhin so gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten 1. Tag

Antwort von IchWerdeMami2015 am 10.10.2017, 12:56 Uhr

Ist doch super!
Wir sind ja auch grade bei der Eingewöhnung und es läuft auch super, obwohl die komplette Einrichtung neu ist.
Ist schön zu sehen wie selbstständig unsere Mäuse schon sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindergarten / Tagesmutter oder Nanny?

Hallo ihr Lieben, mich würde ja mal interessieren, zu wann ihr eure Kleinen in den Kindergarten geben möchtet. Leider muss ich nach einem Jahr wieder arbeiten und überlege aktuell wie wir sie betreuen. Da ich Teilzeit und aus dem Home Office arbeite, würde eine Betreuung von ...

von ChristinaS25 08.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Wann um Kindergartenplatz kümmern

Hallo ihr lieben, Kann mir jemand sagen, wann ich mich langsam um einen Kindergartenplatz kümmern muss? Laut Plan soll Baby ab 2 Jahren in den Kindergarten. Eine U3 tagesmutter, die ich angefragt habe, ist bereits voll. Ruf ich jetzt schon bei Kindergärten an? Die haben jetzt ...

von Lawega 11.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Wechsel in den Kindergarten unterm Jahr

Bald ist es soweit. Ab Oktober kommt unsere Maus in die Krippe. Die Einrichtung ist quasi gegenüber von uns und macht jetzt erst auf (Neubaugebiet).Es ist ein Kinderhaus,also Krippe und Kindergarten unter einem Dach. Bisher war sie ja bei einer Tagesmutter und wir sind ...

von IchWerdeMami2015 12.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

angst vor Kindergarten start

Die ganze zeit freu ich mich schon dass ab oktober die eingewöhnung im Kindergarten ist. Sofia will auch immer wenn wir an einem vorbei kommen rein und sagt ich auch kindergarten gehen aber dann habe ich mir überlegt vielleicht freue ich mich nur und sofia will doch nicht weil ...

von Mönchen1988 10.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Thilos erster kindergartentag

Wir waren heute den ersten Tag zur eingewöhnung für 2 stunden da und was soll ich sagen....Es war großartig. Thilo war während der ganzen Zeit mit dem erzieher beschäftigt und ich saß in der ecke und hab Kaffee getrunken Es war nicht mal ...

von Pünktchen2015 17.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Nochmal Thema tagesmutter / Kindergarten

Möchte das Thema, was in meinem letzten Beitrag angesprochen wurde, nochmal aufrufen. Vorab möchte ich aber noch sagen, dass ich jede Entscheidung die eine Mutter für sich und ihr Kind trifft voll und ganz akzeptiere also nicht das jemand was falsches denkt. Also thilo geht wie ...

von Pünktchen2015 07.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Kindergartengespräch

Heute waren 2 von 3 von thilos Kindergärtnern bei uns zu hause und es war super. Thilo hat sich von seiner schokoladenseite gezeigt und nur rum gealbert :) ein mann ist dabei und zwei Frauen davon eine Kinderkrankenschwester. Find ich auch total toll. Nächste Woche haben wir ...

von Pünktchen2015 21.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Großer Kind im Kindergarten und nur Kranke da.

Hallo Mädels, ich habe mal eine Frage. Mein Kind geht jetzt in den Kindergarten und da sind im Moment Scharlach, Grippe, Läuse, Magen Darm und einfach nur Erkältung. Ich war jetzt auch selber krank, sodass ich mein Sohn zuhause behalten habe. Er ist gott sei dank gesund! Habe ...

von Baby_A, 21. SSW 06.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Kindergartenausflug

Morgen ist bei uns Kindergartenausflug. Es geht in den Playmobilfunpark. Das sind 1,5 Stunden Busfahrt einfach, dann ca. 6 Stunden zur freien Verfügung und wieder 1,5 Stunden zurück. Mein Mann hat sich auch angemeldet, falls ich nicht hätte mitfahren können. Den Bus müssen wir ...

von Winterschlumpf, 34. SSW 14.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.