Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pünktchen2015  am 29.06.2017, 7:37 Uhr

Jammerpost...

Mädels, ich kann es nicht mehr hören und werde von Tag zu Tag frustrierter..
Thilo hat zur Zeit (gefühlt alle 2 wochen) mal wieder die Phase, dass ihm nichts passt und er deswegen nur Theater macht. Morgens ist es am schlimmsten. "Thilo, möchtest du ein Toast und Kakao" - "ja, essen". Ich mach ihm alles fertig und stell es ihm hin.....großes geschrei, weil der Teller quer steht und im Kakao der Flasche Strohhalm ist....gut zugeredet bis es dann doch ging. Bis wir los fahren, immer wieder irgendwas was quer sitzt...endlich sitzen wir im Auto Richtung kindergarten...puh mal 5 min ruhe. Im Kindergarten angekommen, erstmal alles gut...sobald die Erzieher kommen "Mama arm"..."thilo, Mama muss doch jetzt zur arbeit"...geschrei...mama bleibt noch 2 min. In der Zeit passt ihm nicht, wie die Erzieherin die matte hinlegt, dass das bobbycar grün statt blau ist etc....und dann das allerschlimmste zur Zeit für mich. Jeden Tag spricht mich eine der 3 erziehern an, dass thilo ja ständig was quer sitzen hat, sein Brot nicht essen will und dann wieder brüllt, dass ihm was nicht passt.
Ja...was soll ich bitte machen? Er ist, wie er ist und zur Zeit eben schwierig. Mich nervt es ja auch aber ich kann es nun mal nicht ändern. Zumal er nicht so Sachen macht wie beißen, kratzen, schubsen, hauen. Ständig kommt er mit schlimmen bisswunden nach Hause aber von den Kindern sprechen sie nicht. Nur von thilo, der eben oft Theater macht, wenn es nicht nach seiner Nase geht.
Könnt echt kotzen (sorry)
Tut mir leid, musste mich jetzt mal auskotzen :(

 
9 Antworten:

Re: Jammerpost...

Antwort von Lovie am 29.06.2017, 8:37 Uhr

In manchen Sachen erkenne ich uns wieder, aber nicht so extrem.
Ich mach es so, dass ich sie von haus aus viel selbst entscheiden lasse. Wir haben zB so Plastik Picknick Teller, schüsseln, besteck und Becher in 6 Farben, die stehen so im Schrank dass sie selbst dran kommt. Geht es ans Tisch decken, bitte ich sie, sich ihr Gedeck auszusuchen. Dann kann ich schon mal nicht die falsche Farbe hinstellen ;-)
Steht der Teller "falsch", rücke ich ihn eben zurecht. Ist mir kein stress wert so ne Kleinigkeit, da darf es ruhig nach ihrem Kopf gehen.
Generell stelle ich wenn irgendwie möglich immer zwei Dinge zur Auswahl (Dreirad oder kiwa, Spielplatz oder Garten, Apfel oder Birne, diese oder diese Hose...) und fahre damit sehr gut.
Je mehr sie selbst entscheiden darf desto zufriedener ist sie und akzeptiert dann auch Dinge, die ich klar festlege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost...

Antwort von Joaninha am 29.06.2017, 10:18 Uhr

Wir haben hier gerade eine ganz fatale Kombi aus nachts nicht einschlafen, morgens früh aufwachen und Mittagsschlaf abschaffen wollen. Das Ergebnis ist ähnlich wie bei Euch.
Ich lasse ihr ihren Willen, wo es geht. Besonders den Morgen versuche ich zu entlasten, weil ihr alles einfach zu viel wird. Ich wechsle ihre Windel, wenn sie noch schläft. Ich creme sie ein, während Papa vorliest. Sie frühstückt, wenn sie möchte, sonst kann sie spielen. "Müssen" muss sie morgens dann nur noch Zähneputzen und anziehen, das geht so haaaalbwegs. Ich hoffe, dass das bald vorbei ist.

Das mit den Bissen würde ich ansprechen, merken denn die Erzieherinnen nicht, dass er gebissen wird? Bei uns ist es auch so, dass die Erzieherinnen zwar auf Bisswunden hinweisen, aber keine Namen nennen und auch nicht über die Kinder sprechen, die beissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost...

Antwort von viella249 am 29.06.2017, 12:26 Uhr

Ja in ähnlicher Weise gibt's das hier auch. Aber es lässt gerade schon wieder nach.

Lino möchtest du ein Brot zum Frühstück, ja bitte Mama, dann mach ich ihm ein Brot, dann schreit er, Lino kein Brot frühstücken

Sowas zum Beispiel.

Auch bei uns hauptsächlich morgens. Ansonsten geht's schon wieder.

Ich rede dann mit ihm so wie es die Zeit und das Baby zulassen. Und erkläre ihm das er das doch gerade wollte und bitte wenigstens versuchen soll. Meistens geht's dann, aber ist sehr anstrengend ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost...

Antwort von Monty1 am 29.06.2017, 13:23 Uhr

Ich unterschreibe alles! Ich finde momentan aber die Nächte das Schlimmere! Übermüdet hat man doch ein paar Nerven weniger für wankelmütige Wesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost...

Antwort von Pünktchen2015 am 29.06.2017, 17:47 Uhr

Bei den Bissen ist es wie bei euch. Sie weisen uns daraufhin dass thilo gebissen wurde (z.b wenn man es nicht sofort sieht) aber nennen keine Namen, die Kinder die beißen werden aber ausgeschimpft. Allerdings nennt thilo uns die Namen und es sind immer die gleichen kinder. Hilft aber nur bedingt. Die Erzieher sagen halt dass das dazu gehört...und thilo wehrt sich eben nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost...

Antwort von IchWerdeMami2015 am 29.06.2017, 19:24 Uhr

Bei uns ist das phasenweise ähnlich. Heute war wieder so ein Tag...da ist sie mit dem falschen Fuß aufgestanden und nichts ist Recht. Frühstück wollte sie nicht. Spielen auch doof. Tagesmutter doof. Zum Kinderturnen wollte sie im Endeffekt auch nicht,sind nach 5 min wieder gegangen.
Dadurch dass ich frisch schwanger bin und sehr viel mehr Beschwerden habe als in der ersten Schwangerschaft, könnte ich die Wände hochgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost...

Antwort von Pünktchen2015 am 29.06.2017, 19:53 Uhr

Da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost...

Antwort von Vroni2610 am 29.06.2017, 23:30 Uhr

Kommt mir sehr bekannt vor. Bei manchen Dingen biete ich ihm eine Alternative bzw löse das Problem, aber manchmal (wenn man es ihm nicht recht machen kann) muss er lernen damit klar zu kommen. Ich denke ein gewisser Grad an Frustration müssen die Kleinen abhaben können bzw lernen damit umzugehen. Ich liebe meine Kinder über alles und erfülle ihnen Wünsche, bin immer für sie da. Aber irgendwo sind Grenzen. Find das ganz normal dass diese Phase grad so aktuell ist.
Bzgl Beißen: Da würd ich auf jeden Fall mit den Erzieherinnen sprechen-kann ja nicht sein. Armer Thilo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost...

Antwort von Apydia am 03.07.2017, 9:13 Uhr

Hi,

sieht bei uns genauso aus. Derzeit kann man ihm nichts recht machen. Am extremsten ist es mit Papa. Es heißt immer nur Papa weg oder Papa nein. Egal womit ich dann komme, es ist OK, hauptsache nicht Papa. Das ist das einzige was mir gerade etwas weiterhilft.

Das mit dem Beissen in der Kita habrn wir auch, leider ist meiner da gut mit dabei. Bei uns gilt, das die Erzieher mit den Eltern nur über das eigene Kind sprechen und z.b. auch nicht gesagt wird welches Kind gebiessen hat. Wenn es so massiv die ganze Gruppe betrifft würde ich aber eine Info erwarten wie sie damit umgehen und was sie dagegen machen. Bei meinem Großen gab es damals sogar einen Sonder-Elternabend.


LG Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.