Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fusssel am 17.01.2017, 9:32 Uhr

ich fühle mich gerade wie die schlechteste mutter

Auf dem weg zur Tagesmutti ist mir mein Kind aus dem Schlitten gefallen. ich könnte heulen.

ihr Ost nichts passiert. nach ungefähr zwanzig Sekunden weinen , aber wohl eher weil ich gequietscht habe hat sie herzhaft gelacht. und nach 200 m tragen durfte ich sie auch wieder rein setzen. aber trotzdem ich fühle mich so schlecht dass ich nicht mehr aufgepasst habe.
Sorry musste ich jetzt ich mir gerade von der Seele reden

 
9 Antworten:

Re: ich fühle mich gerade wie die schlechteste mutter

Antwort von Alexiell am 17.01.2017, 9:53 Uhr

Hej Fusssel, das ist doch nicht schlimm. Wenn es deiner Maus gut geht und sie nach schon so kurzer Zeit wieder lachen kann ist doch alles okay. Du kannst sie nicht immer vor allem bewahren. Kleine Unfälle passieren nun mal und sie wird sich auch ganz ohne dich sicher noch oft eine Beule holen
Also Kopf hoch, Kind knuddeln und weiter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fühle mich gerade wie die schlechteste mutter

Antwort von Lovie am 17.01.2017, 10:52 Uhr

Alles gut :-*

Wir waren am we rodeln und Mausi ist auch (sogar 3x!) Vom Schlitten in den Schnee gefallen. Einmal ist der Schlitten gekippt und sie kopfüber in das weiße.
Natürlich nur beim ziehen also ohne Geschwindigkeit.
Es gab nur ein nasses Gesicht weiter nix.

Ich geh davon aus dass du nicht gerade Abfahrt mit ihr fährst zur Tagesmutter?

Alles halb so wild. Um ehrlich zu sein hab Ich mir da gar keine Gedanken drüber gemacht. Abgewischt und weiter ging's.. .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fühle mich gerade wie die schlechteste mutter

Antwort von Joaninha am 17.01.2017, 11:11 Uhr

Unsere ist vor ein paar Tagen vom Bett gefallen. Mama und Papa jeweils 30-50 cm entfernt, trotzdem: Es ging so schnell, das konnte man einfach nicht verhindern. Die KiÄ nur: "So etwas wird noch 1000 Mal passieren"... Also mach Dir keinen Kopf, so etwas kann doch passieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fühle mich gerade wie die schlechteste mutter

Antwort von viella249 am 17.01.2017, 12:11 Uhr

Halb so wild! Unserer ist letztens auch vom Schlitten gepurzelt, so schnell kann man meistens gar nicht reagieren.
Hat aber nichts mit "Schlechte Mutter" zu tun sondern ist glaube ich nur menschlich.
Und wir sind als Kind bestimmt auch das ein oder andere mal wo runter gepurzelt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fühle mich gerade wie die schlechteste mutter

Antwort von samoe am 17.01.2017, 13:45 Uhr

*räusper* *räusper* ... beim ersten Kind fühlt man sich bei sowas noch schlecht ... wo mir der kleine Knirps schon überall runtergesegelt ist, oh man ... also mach dir keine Gedanken!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fühle mich gerade wie die schlechteste mutter

Antwort von Pünktchen2015 am 17.01.2017, 16:45 Uhr

Mach dir kein Kopf, Unfälle passieren. Unser ist mit 6 Monaten von der Couch gefallen. Sowas kommt vor. Außerdem ist deine Maus doch weich gelandet :) alles ist gut ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fühle mich gerade wie die schlechteste mutter

Antwort von Vroni2610 am 17.01.2017, 21:26 Uhr

Unserer ist mit 6 Monaten vom Bett gefallen. Es war nix aber wir sind gleich in die Kinderklinik gefahren. Der Arzt dort musste schmunzeln weil wir so entsetzt und schuldbewusst waren. Er meinte auch das wird noch öfter passieren. Tja, leider passierts auch immer wieder mal. Man kann nicht alles verhindern. So schnell kann man ja oft gar nicht schauen. Aber ich weiß schon, doofes Gefühl hat man trotzdem. Deswegen bist du aber keine schlechte Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fühle mich gerade wie die schlechteste mutter

Antwort von Sabichan am 17.01.2017, 21:40 Uhr

Ich bin meinen Eltern vom Schlitten gefallen und sie haben es nicht mal gemerkt. Bis jemand rief: "Sie haben ein Kind verloren". Da waren sie schon ein Stück weiter ;-). Alles gut, würde ich sagen, Schnee ist ja weich.
Hier wird auch mal vom Stuhl gepurzelt oder so. Passiert halt, dann wird getröstet und gut ist. Er fällt aber auch sehr geschickt und dreht sich gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fühle mich gerade wie die schlechteste mutter

Antwort von Fusssel am 18.01.2017, 20:10 Uhr

ihr seid echt so lieb :-*
ja es ist nichts passiert, aber ich habe mich mehr über meine Dummheit geärgert so doof zu fahren. grrr.
Danke euch für euren zuspruch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Muttermilch spenden

Hallo zusammen, da ich nach der Geburt meines ersten Kindes durch häufiges Abpumpen viel zu viel Milch hatte und am Ende mehrere Portionen, die ich tiefgefroren hatte, wegwerfen musste, habe ich mich nun erkundigt, ob es möglich ist zu spenden. Die Uniklinik bei ...

von Inamina, 22. SSW 14.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Was nach mutterschutz

Hey bin momentan noch im BV ssw 16+3 (so früh wegen meinem Job. Bekomme weiterhin Gehalt meinten bis nach der Geburt nach Mutterschutz. Was ist aber danach brauche ja weiterhin Geld und Ausgleich was muss man alles beantragen was kann man alles beantragen ? Gehe noch zu einer ...

von New2023, 16. SSW 16.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Muttermund ertasten

Hallo, ich bestimme meinen Eisprung sonst nicht, aber diesen Monat wollte ich mal den Muttermund ertasten. Heute (ZT12) ist er so weit oben, dass ich nicht mehr rankomme. Ist das so weil der ES schon war, oder passiert das kurz vor ES? Kennt sich jemand hier damit aus? Wir ...

von SandraZ1990 01.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Mutterschutzgeld

Hallo zusammen, mein ET ist erst im Juli aber ich habe mal eine Frage an euch... Wann kam bei euch ungefähr das Mutterschutzgeld? Ich mache mir Gedanken weil ich bald mit dem Mutterschutz starte und auch noch keine Rückmeldung von der KV habe, habe alles längst eingereicht.. ...

von Anke768, 33. SSW 14.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Muttermund abtasten

Hey ihr Lieben, Ich habe ja bereits seit ein paar Tagen immer mal mit Übelkeit zu kämpfen... Nun kommt Schwindel und Durchfall dazu...so krass hatte ich das bei meinem 1. Kleinen nicht und ich kann es nicht einordnen. Beim letzten Termin hieß es alles gut, Muttermund ...

von Ne1991le, 37. SSW 13.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Elternzeit unterbrechen/beenden ab Mutterschutz

Hi zusammen, Ich habe glaube ich heute so grade noch rechtzeitig meine derzeitige Elternzeit für die "Große" bei meinem Arbeitgeber mit Beginn des Mutterschutzes für beendet erklärt. So kann ich die dadurch frei werdende Zeit -sind bei mir aber nur 2,5 Wochen- später noch ...

von Bärenohr 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Hund auf Bauch getreten / weicher Muttermund

Hallo ich mach mir gerade etwas Sorgen. Heute war eigentlich ein entspannter Tag ich konnte ausschlafen und meine Müdigkeit einmal wegschlafen. Dann wollte mein Mann mit dem Hund raus und Sie ist als ich extrem entspannt, Rückenlage auf der Couch lag direkt mit den Pfoten über ...

von shikarra, 26. SSW 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Wie fühlt sich das ziehen der Mutterbänder an?

Guten Morgen Mädels, Ich hab eine Frage bezüglich der Mutterbänder - ich bin jetzt 10+4 und merke seit zwei Tagen ein Ziehen im Unterleib was sich anfühlt wie das Ziehen das ich sonst immer kurz vor der Periode habe. Deckt sich das mit den angekündigten Dehnungsschmerzen der ...

von Bienentier, 11. SSW 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Mutterbänder

Hi, irgendwie ist mir aufgefallen das ich seid mehreren Tagen kein ziehen der mutterbänder mehr haben ,was mir etwas Sorgen macht. Das Würmchen wächst doch und somit das da im Bauch alles,dann sollte es doch hier und da mal ziehen oder nicht? Was ich im Moment habe ist ein ...

von Stine88, 12. SSW 18.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Mutterpass

Hey ihr Lieben, ich bin zum 1 mal schwanger und befinde mich in der 7 ssw (6+2) Gesten hatte ich meinen ersten FA Termin und das Herzchen hat auch schon geschlagen. Jetzt meine Frage an euch, habt ihr schon euren Mutterpass oder ab wann habt ihr den bekommen? ...

von Vikkkkaaaaaaa, 7. SSW 01.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.