Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vroni2610 am 16.04.2018, 3:21 Uhr

Hin-und Hergerissen

Hallo zusammen, heute komme ich mal mit einem Thema, das gar nicht nur was mit meinen Kindern zu tun hat. Muss mir das einfach mal von der Seele schreiben.
Haben uns vor 4 Jahren eine Eigentumswohnung gekauft (Neubau, viel davon selbst geplant). Haben sehr viel Herzblut in diese Wohnung reingesteckt, weil wir eigtl bis vor paar Monaten davon ausgegangen sind, hier lange zu leben. Die Wohnung liegt 2 Min Fußweg von meinen Eltern und meiner Schwester weg (haben ein sehr enges Verhältnis). Die Wohnung ist schön, aber hat auch kleine Nachteile: Mini Gärtchen mit lauter Straße 30 m entfernt, nur ein Kinderzimmer, recht kleiner Wohn/Koch/Essraum mit 23 qm. Der Wunsch nach mehr Platz wurde in den letzten Monaten größer (eigtl seit der Kleine mobil wurde und wir gemerkt haben, dass es eng ist bzw wenn die Kinder größer werden, wir uns als vierköpfige Familie auf die Füße treten). Also Haussuche begonnen und eines gefunden: DHH mit viel Platz, schönem Garten und bezahlbar (wohnen in der Stadt). Gefällt uns richtig gut. Öffentliche Anbindung ist auch gegeben. Übermorgen ist der Notartermin. Eigentlich ja alles toll, aber das Haus ist nicht mehr ganz so nah bei meinen Eltern. 25 Min Fußweg bzw 10 Min mit Radl/5 mit Auto. Fühlt sich halt komisch an und sie sind auch traurig, weil wir das so geplant hatten, dass wir ganz nah wohnen, Enkel nur über die Straße...tut mir auch leid, aber der Platz ist halt auch wichtig. Jetzt häng ich oft in der Vergangenheit fest, wo noch alles „gut“ war, wir also so nah wohnen wollten...über kurz oder lang wärs hier aber eh zu klein geworden. Manchmal hab ich die Nähe auch als anstrengend empfunden (ständig spontane Besuche, wenig Privatsphäre), trotzdem wars auch toll. Sollte mich eigtl freuen übers Haus, aber bin halt so zwiegespalten. Bisschen traurig...also entschuldigt meinen wirren Text, aber jetzt hab ich es mir mal von der Seele geschrieben. Kann mich jemand verstehen? Bin ich kindisch?

 
2 Antworten:

Re: Hin-und Hergerissen

Antwort von Fusssel, 27. SSW am 16.04.2018, 14:16 Uhr

ich kann dich sehr gut verstehen.
meine mutti hat gerade bei uns im.haus ne Wohnung gekauft und wir finden es alle toll. aber wir ziehen aus der 3 Raum Wohnung definitiv mal aus aber wollen auch im Ort bleiben.
ich finde die Entfernung noch voll gut. 5 min. mit dem Auto ist dich fast nichts und ihr werdet euer Haus mit Garten und platz lieben. und bis ihr einzieht dauert es doch noch ein paar Monate also zeit zum dran gewöhnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hin-und Hergerissen

Antwort von Pünktchen2015 am 16.04.2018, 14:32 Uhr

Bei uns war es ähnlich. Wir hatten eine mietwohnung mit 2 min fußweg von meinen eltern entfernt und uns dann ein haus gekauft mit jetzt 5 min autofahrt. Zu fuß geht es nicht, weil der weg zu meinen eltern ausschließlich über eine schnellstraße erreichbar ist. Aber es ist ok für uns. Am anfang war es komisch aber man gewöhnt sich dran. Später kann thilo einfach mit dem bus runter fahren, wenn er "mal eben" zu oma will oder ich fahr ihn schnell. 5 min sind wirklich nichts. Schlimmer wär ne halbe stunde Fahrt oder noch mehr. Meine schwester wohnt mit ihrer maus (9 Monate) 2,5 stunden von uns weg. Dss finde ich ganz schlimm. Dein "unwohlsein" verstehe ich aber völlig. Ging mir wie gesagt anfangs auch so. Aber ihr tut das ja für euch und letztendlich wird es für alle besser sein. Ihr habt mehr Platz und habt trotzdem keinen weiten weg. Und 25 min fußweg können die zwerge doch später auch super mit dem fahrrad o.ä. meistern ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.