Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lovie am 31.10.2017, 14:48 Uhr

Heute könnte ich. ..

Emilie auf den Mond schießen!

Sie schläft so pervers schlecht das ist echt unfassbar. Minimum 5 mal die Nacht wird geschrien und dann muss die decke und die Puppe exakt platziert werden wie sie es sich vorstellt.
Dann verlangt sie nach ner Flasche und heult wie eine Sirene wenn die sich nicht quasi sofort materialisiert. Hat man dann aber die Flasche rangekarrt pennt madame bereits wieder.
Schlafen geht sowieso nur mit engstem körperkontakt. Wenn sie könnte würde sie in Papa rein kriechen.
Versuch ich sie zu beruhigen Plärrt sie wie abgestochen nach papa.
Der versucht verzweifelt wenigstens 2 Stunden pro Nacht zu schlafen und betreibt Betten hopping : ehebett, jugendbett,couch. Wahlweise mit und ohne Emilie. Mittagsschlaf ist ja nun auch zum größtenTeil abgesagt. Und zu hause klappt auch ausruhen nicht.
Man würde ja meinen dass sie dann nachts kaputt ist und schläft...

Zudem ist sie Tags eine furchtbare heulsuse. Alles was nicht sofort und 1000% nach ihrem Kopf geht wird mit sirenengeheul kommentiert das gar nicht endet : heute 30minuten untröstlich weil sie über ihre eigenen Füße gestolpert ist.

Hab sie jetzt aufs Dreirad Gesetzt und bin zum Spielplatz mit ihr. Und wer pennt nach 5 Minuten Fahrt ein...?

Achso, exklusiv bespaßung gibt es wirklich viel und positive bestärkung.auch.

 
2 Antworten:

Re: Heute könnte ich. ..

Antwort von Vroni2610 am 01.11.2017, 20:36 Uhr

Oh Mann, ihr Armen! Kann mir vorstellen wie anstrengend das ist, das zerrt an den Nerven. Auch wenn man jeden Tag bzw stündlich versucht gut gelaunt und mit Wohlwollen an die Sache zu gehen. Wenn sie SO drauf sind, muss man entnervt werden.
Ich denke da kommen zwei Sachen zusammen: Eine allgemeine Trotz/Entwicklungsphase altersentsprechend (unser Großer ist momentan auch öfter kompliziert und steigert sich brüllend in was banales rein) und bisschen Eifersucht der kleinen Schwester gegenüber. Oder meinst nicht? Aufmerksamkeit! Ist ja auch viel zu begreifen und zu verarbeiten für Emilie. Meiner wurde mit Geburt des kleinen Bruders auch zum Papakind. Ich konnte ihn teilweise nicht mehr trösten. Inzwischen ist der Kleine 1Jahr alt und die Wogen haben sich längst geglättet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute könnte ich. ..

Antwort von Mönchen1988 am 02.11.2017, 9:58 Uhr

Lovie emilie und Sofia waren sich ja immer ähnlich wegen schlafen und jetzt auch ich verstehe dich hier ist es genauso. Man merkt die "autonomiephase" hier nachts genauso und ich hoffe es geht irgendwann vorbei. Tagsüber überhaupt kein problem da gehe ich auf jeden wunsch soweit möglich ein. Klar gibt es auch gemotze und getrotze aber ok aber nachts ist es für mich echt schwierig manchmal weil ich ja auch nur schlafen will. Und dann kommt sofia: warme milch dann bring ich warme milch dann schlagt sie sie mir weg dann will se raus dann will se auf einmal buch schauen oder spazieren dann soll ich weg gehen manchmal aber schreien tut se trotzdem weiter und und und. Da komme ich auch an meine Grenzen und ruhig bleiben fällt mir echt manchmal schwer. Manche tage sind bei uns auch anstrengend und gerade wenn ich dann auch einen schlechten tag habe oder meine geduld nicht so da ist da würde ich manchmal gerne heulen und weg laufen...
aber es tut gut zu reden und dass es nicht nur hier so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.