Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pünktchen2015  am 06.12.2017, 5:30 Uhr

Hand-Mund-Fuß

Guten Morgen ihr Lieben,
Thilo hat es tatsächlich erwischt und ich hab so gehofft, dass wir um diese doofe Kinderkrankheit drum rum kommen. Montag Abend hatte er leichtes Fieber und gestern hat er wirklich den ganzen Tag geweint und immer wieder gesagt, dass sein Mund weh tut. Ich also mit ihm zum Arzt und der hat es dann auch bestätigt, es fehlten nur noch die pocken an den händen und füßen....die kamen dann gestern Abend. Der kleine Kerl tut mit so leid. Die Schmerzmittel wirken kaum, nur diese Creme zum betäuben für den Mund, die er jetzt aber nicht soooo toll findet.
Hatte eins von euren Krümeln schon HMF? Wenn ja, Wie lange haben die Schmerzen im Mund angehalten? Denn das ist zur Zeit das schlimmste. Zu Hause bleiben muss er jetzt eh erst mal wegen der ansteckungsgefahr

 
9 Antworten:

Re: Hand-Mund-Fuß

Antwort von Mönchen1988 am 06.12.2017, 8:06 Uhr

Sofia hatte es gerade vor zwei / drei Wochen. Also ich denke das verläuft immer anders aber die starken schmerzen im mund gingen ziemlich schnell weg. Danach hatte sie zwar noch beschwerden aber eher weil es unangenehm beim essen war. Fieber hatte sie einen tag und war mit mir dann eine Woche Zuhause. Dann waren die pusteln auch gut verblast um den mund.
Ja es ist ätzend die blöden Kinderkrankheiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand-Mund-Fuß

Antwort von Joaninha am 06.12.2017, 9:31 Uhr

Wir hatten es eventuell vor zwei Wochen, die Ärztin war sich nciht sicher. Die Pusteln waren nur im Gesicht und im Mund, daher meinte sie, es könnte auch ein "normaler" Virus sein.
Bei uns waren die Schmerzen im Mund nach ein paar Tagen weg (so ca. fünf Tage hat es aber sicher gedauert). Sie haben zusammen mit dem Fieber dazu geführt, dass die Maus extrem wenig aß und ziemlich abgenommen hat, das finde ich eigentlich fast das Schlimmste an der Krankheit (wir sind aber gewichtsmäßig auch eher im unteren Bereich). Wenn er nicht isst, würde ich es mit viel Flüssigem versuchen. Meine bekommt jetzt z.B. als Frühstück immer Bananenmilch mit Haferflocken, die ich vorher kleingehäckselt habe. Abends gibt es öfter Suppe. Banane ging eigentlich immer, auch mit Schmerzen.
Für die Flecken außerhalb des Mundbereichs gabes bei uns Fucidine.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand-Mund-Fuß

Antwort von Libelle07 am 06.12.2017, 9:40 Uhr

Meine Grosse hatte es mit 4.
Geholfen hatte Salbeitee den Mund spülen, Schmerzmittel auf jeden Fall, gegen die Aphten im Mund bekommt man in der Apotheke oder in der Drogerie was. Ansonsten warm oder kühles essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand-Mund-Fuß

Antwort von Fusssel, 7. SSW am 06.12.2017, 14:38 Uhr

wir haben es aktuell
boar nee..
am Montag 39,7 Fieber den ganz tag und abends sah ich schon die ersten pusteln.
die seither immer mehr werden und leider auch seit heute um den Mund herum. sie sagt aber im Mund tut es nicht weh.
ich wüsste gern mal wann denn so der zenit erreicht ist und es nicht mehr pusteln werden und die anfangen abzuheilen.

gegessen hat sie die letzten zwei Tage schlecht und getrunken noch schlechter. ich lass sie dann halt auch Kuchen zum mittag essen und dazu einen Apfel Hauptsache überhaupt irgendwas geht in das mäuschen rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand-Mund-Fuß

Antwort von Pünktchen2015 am 06.12.2017, 15:35 Uhr

Thilo hat die pusteln nur im Mund und da leider nicht zu knapp. Um den Mund rum ist gar nichts und an Hand und Füßen hat er nur 3-4 Stück.
Vorhin hat er zum Glück endlich was gegessen - er hat seine Suppe mit dem Strohhalm geschlürft.
Kuchen, Schoki etc. Lehnt er komplett ab. Gestern Abend ging etwas Eis.
Die Schmerzen im Mund sind das schlimmste :( ich hoffe dass es bald vorbei ist, wobei wir Grad den zweiten Tag damit haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand-Mund-Fuß

Antwort von MamaBea am 06.12.2017, 20:47 Uhr

Ich drücke euch ganz feste die Daumen. Die Kleinen mit Schmerzen zu sehen, ist das schlimmste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand-Mund-Fuß

Antwort von Anja1712 am 07.12.2017, 11:59 Uhr

Wir hatten das im September ganz doll, nur nicht am Mund... Dafür eben den typischen Auschlag an Armen und Beinen.
Als er im November Angina hatte, da hat er sich aber auch ständig in den Mund gefasst und wollte kaum was essen - da war es nach etwa 5 Tagen besser und Antibiotika musste er da auch 10 Tage nehmen.

Aktuell ist er wieder krank, nachdem er jeden Monat irgendwas hatte (September: HMF, Oktober: MOE, November: Angina). Fieber teils über 40 Grad, vorhin Schüttelfrost und Durchfall.
Heute morgen sind wir nochmal zum Arzt und haben ein kleines Blutbild angefordert. Mal gucken was bei rum kommt.

Gute Besserung allen HMF-Geplagten und allen anderen kranken Mäusen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand-Mund-Fuß

Antwort von IchWerdeMami2015 am 07.12.2017, 14:22 Uhr

Puh,bei uns geht grade die zweite Runde in der Krippe rum. Vor ein paar Wochen gab es HMF schonmal. Bisher wurden wir verschont,ich hoffe,das bleibt so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand-Mund-Fuß

Antwort von viella249 am 07.12.2017, 14:34 Uhr

Lino hatte sie leider schon 2x!
Das erste mal mit 8 Monaten, da müssten wir auch für 2 Nächte ins KH weil er nichts mehr getrunken hat. Er hatte so viele Bläschen das er kaum schlucken konnte.

Und Anfang des Jahrws hatte er sie nochmal aber da war es nicht so schlimm im Mund, dafür die Bläschen außerhalb waren echt fies.

Geholfen hat hier auch nicht wirklich etwas.
Für den Mund hab ich ihm immer ein bisschen dentidox zum lutschen gegeben, dass betäubt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frage wegen Mund Hand Fuß

Guten Abend Mädels. Bei meinem kleinen ist in der Gruppe Mund Hand Fuß aufgetreten. Insgesamt wohl 3 Kinder. Eltern haben es nicht der Kita mitgeteilt. Die eine Erzieherin hat es von einem geschwisterkind erfahren. Jetzt meine Frage.ist es für mein Baby gefährlich wenn ich ...

von trine 29 19.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mund, Hand

Mal Hand aufs Herz...

Seid ihr traurig über euer Outing? Was habt ihr ? Mädel oder junge? Wir haben am Montag ein eindeutiges Mädchen Outing erhalten und mein Mann ist geknickt... Er hat sich sehr einen Sohn gewünscht, für unsere Kultur auch wichtig... Wir haben bereits 3 mädels, wir war das ...

von Serife91, 16. SSW 17.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Hand-Fuß-Mund Krankheit, wie war es bei euch?

Hallo ihr lieben, Meine kleine hat es jetzt erwischt obwohl sie gerade einmal 4 Monate alt ist. Die Ärztin hat uns die Hand-Fuß-Mund Krankheit diagnostiziert. Eigentlich kommt dies bei Kindergartenkindern häufiger vor bei Babys eher selten und ich bin absolut ratlos wo sie ...

von Firsttimemom 26.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund, Hand

Taube Hand/ Karpaltunnelsyndrom

Ich wollte euch nochmal schreiben falls jemand ähnliche Beschwerden hat. Im Maiforum wurde auch schonmal berichtet von schwangerschaftsbedingten Wassereinlagerung im Handgelenk und dadurch entstehendes Kribbeln/ Schmerzen der Finger mit teilweise motorischen Ausfällen. Ich hab ...

von DoroMarie88, 34. SSW 23.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Übelkeit, unangenehmer Geschmack im Mund

Liebe Mädels, ich weiß, dass das Thema nicht neu ist, aber man möchte sich zum Thema austauschen, da man sich so schlecht fühlt. Bin bereits in der 17. SSW und mir ist andauernd übel und ich habe einen ekligen Geschmack im Mund. In welcher Woche ist die Übelkeit bei euch ...

von Milka2021 02.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Ekliger Geschmack im Mund

Kennt das noch jemand? Seit Mittwoch hab ich immer am Abend so einen ekligen bitter-säuerlichen Geschmack der auch nach Trinken oder Essen nicht verschwindet. Und heute nun auch gleich morgens.Ich habe schon gegoogelt aber nicht wirklich ne Erklärung gefunden die stimmig ist. ...

von Regenbogenmutti, 9. SSW 03.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Mund offen

Ihr Lieben, ich wurde letztens angesprochen, dass Ole den Mund ja immer offen hat. (Morgen genau 5 Monate). Er atmet aber durch die Nase und manchmal, eher selten, ist der Mund zu ja... muss ich zum Arzt, ist das ...

von SariSafari0206 01.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Alles in den Mund nehmen

Stecken eure auch alles in den Mund?Meiner steckt sich alles aber auch wirklich alles in den Mund,da muss man aufpassen wie verrückt.Es gab schon heikle Situationen wo er Sachen im Mund hatte die die Großen rumliegen haben lassen.Er findet alles so gut man auch aufpasst er ...

von Lissy-girl 20.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Handstand?!

Machen eure auch solche Akrobatik? Jakub stellt sich seit ein paar Tagen ständig an die Wand und geht quasi mit seinen Füßen die Wand hoch, sodass er quasi einen Handstand macht. Zwar nicht wirklich senkrecht, aber er kommt immer höher und wird dabei immer gerader. So ganz ...

von mlle.sakura 24.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Hand oder Besteck?

Mich würde mal interessieren wie viele von euren kleinen schon mit Besteck essen. Unser Herr hat immer Besteck da liegen nutz es aber nur für Suppe und Pasta. Ansonsten bleibt es doch größtenteils liegen und er steigt auf die Hände um. Oft piekst er auch mühsam etwas mit ...

von viella249 01.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.