Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pünktchen2015  am 03.08.2018, 12:41 Uhr

Hand-Mund-Fuß: Runde 2

Thilo ist endlich wieder gesund und ich habe in den letzten Tagen glaube ich noch nie so oft die Hände gewaschen und desinfiziert (ich hasse das Zeug sonst)...
Am Mittwoch hatte ich mega Halsschmerzen und Kopfweh, dachte noch dass es von der Klimaanlage kommt....gestern nachmittag hatte ich dann so ein komisches Kribbeln/Brennen am Daumen als hätte man sich seine Fingerkuppen mit Schmirgelpapier aufgerieben....tja und heute morgen war dieses Gefühl an allen Fingern+ Zehen...inklusive erster Bläschen....
Ich hab mir im ernst trotz intensiver Hygiene diese sch*** Krankheit geholt....ich könnte mich sooo aufregen, vor allem weil ich seit heute Urlaub habe und nun mega Angst habe, dass Thilo sich wieder bei mir ansteckt, obwohl ich es ja von ihm habe aber ka wie das mit dieser Art von Viren ist.
So ein blöder Mist :-(

 
4 Antworten:

Re: Hand-Mund-Fuß: Runde 2

Antwort von Lovie am 03.08.2018, 20:26 Uhr

Also hmf gibt es zig verschiedene virenstämme.
Nennen wir den, den thilo hatte mal “müller“.
Dann gibt es noch meier, Huber, bauer, ...

Thilo ist nun immun gegen müller, weil er den schon hatte. Wenn in der kita aber als nächstes bauer ist, bekommt er wieder hmf. Danach ist er wieder immun gegen bauer und gegen müller.

Du hast mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nun auch müller.
Und höchstwahrscheinlich hast du dich schon vor dem Ausbruch angesteckt, inkubationszeit, also von dem Moment wo müller in dir drin ist, bis man die Krankheit erkennt, sind bis zu 14 Tage.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand-Mund-Fuß: Runde 2

Antwort von Pünktchen2015 am 03.08.2018, 20:43 Uhr

Danke fürs erklären :-)
Jetzt hab ich's verstanden.
Hatte mal gelesen, dass es bei Erwachsenen sanfter verläuft......also wenn das sanft ist, möchte ich nicht wissen, was unsere kinder da mit machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand-Mund-Fuß: Runde 2

Antwort von Lovie am 03.08.2018, 22:53 Uhr

Unser kia sagt, wenn man es schon mal hatte dann wird es beim nächsten mal nicht mehr so schlimm.
Meier Huber Bauer und Müller sind halt alle miteinander verwandt und eine gewisse immunabwehr baut sich dann halt auch gegen huber auf wenn man meier hat.

In sechs bis acht Wochen könnten dir finger und zehnägel ausfallen, das gehört dann da noch dazu...

Gegen das Jucken kamillenbäder und zinksalbe und für den mund tantum verde. Und natürlich ibuprofen. Das hilft bei uns gut.

Bin mal gespannt wie oft wir huber meier und co noch zu gast haben :-( sind auch grade erst wieder durch damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand-Mund-Fuß: Runde 2

Antwort von Pünktchen2015 am 04.08.2018, 6:11 Uhr

Danke ich hol mir nachher aufjeden fall alles in der apo was es gegen Juckreiz gibt.....ich habe die nacht vllt 2 stunden geschlafen. Meine hände und füße jucken dass ich es kaum aushalte.........hoffentlich ist das bald vorbei..
Der mund ist gar nicht so schlimm aber das jucken....obwohl ich nur 2-3 bläschen habe, juckt einfach jede stelle an Händen und Füßen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frage wegen Mund Hand Fuß

Guten Abend Mädels. Bei meinem kleinen ist in der Gruppe Mund Hand Fuß aufgetreten. Insgesamt wohl 3 Kinder. Eltern haben es nicht der Kita mitgeteilt. Die eine Erzieherin hat es von einem geschwisterkind erfahren. Jetzt meine Frage.ist es für mein Baby gefährlich wenn ich ...

von trine 29 19.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mund, Hand

Mal Hand aufs Herz...

Seid ihr traurig über euer Outing? Was habt ihr ? Mädel oder junge? Wir haben am Montag ein eindeutiges Mädchen Outing erhalten und mein Mann ist geknickt... Er hat sich sehr einen Sohn gewünscht, für unsere Kultur auch wichtig... Wir haben bereits 3 mädels, wir war das ...

von Serife91, 16. SSW 17.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Hand-Fuß-Mund Krankheit, wie war es bei euch?

Hallo ihr lieben, Meine kleine hat es jetzt erwischt obwohl sie gerade einmal 4 Monate alt ist. Die Ärztin hat uns die Hand-Fuß-Mund Krankheit diagnostiziert. Eigentlich kommt dies bei Kindergartenkindern häufiger vor bei Babys eher selten und ich bin absolut ratlos wo sie ...

von Firsttimemom 26.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund, Hand

Taube Hand/ Karpaltunnelsyndrom

Ich wollte euch nochmal schreiben falls jemand ähnliche Beschwerden hat. Im Maiforum wurde auch schonmal berichtet von schwangerschaftsbedingten Wassereinlagerung im Handgelenk und dadurch entstehendes Kribbeln/ Schmerzen der Finger mit teilweise motorischen Ausfällen. Ich hab ...

von DoroMarie88, 34. SSW 23.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Übelkeit, unangenehmer Geschmack im Mund

Liebe Mädels, ich weiß, dass das Thema nicht neu ist, aber man möchte sich zum Thema austauschen, da man sich so schlecht fühlt. Bin bereits in der 17. SSW und mir ist andauernd übel und ich habe einen ekligen Geschmack im Mund. In welcher Woche ist die Übelkeit bei euch ...

von Milka2021 02.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Ekliger Geschmack im Mund

Kennt das noch jemand? Seit Mittwoch hab ich immer am Abend so einen ekligen bitter-säuerlichen Geschmack der auch nach Trinken oder Essen nicht verschwindet. Und heute nun auch gleich morgens.Ich habe schon gegoogelt aber nicht wirklich ne Erklärung gefunden die stimmig ist. ...

von Regenbogenmutti, 9. SSW 03.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Mund offen

Ihr Lieben, ich wurde letztens angesprochen, dass Ole den Mund ja immer offen hat. (Morgen genau 5 Monate). Er atmet aber durch die Nase und manchmal, eher selten, ist der Mund zu ja... muss ich zum Arzt, ist das ...

von SariSafari0206 01.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Epidemie: Hand-Mund-Fuß

Hallo ihr Lieben, ich hoffe euch allen gehts trotz der Hitze soweit gut. Bei uns ist mal wieder das Drama ausgebrochen. Gestern ist Thilo mit meinen Eltern zu einem 4-Tägigen Tripp in deren Ferienhaus ca. 5 Stunden von uns weg aufgebrochen. Am Vortag lag schon ein Zettel bei ...

von Pünktchen2015 27.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund, Hand

Hand-Mund-Fuß

Guten Morgen ihr Lieben, Thilo hat es tatsächlich erwischt und ich hab so gehofft, dass wir um diese doofe Kinderkrankheit drum rum kommen. Montag Abend hatte er leichtes Fieber und gestern hat er wirklich den ganzen Tag geweint und immer wieder gesagt, dass sein Mund weh tut. ...

von Pünktchen2015 06.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund, Hand

Alles in den Mund nehmen

Stecken eure auch alles in den Mund?Meiner steckt sich alles aber auch wirklich alles in den Mund,da muss man aufpassen wie verrückt.Es gab schon heikle Situationen wo er Sachen im Mund hatte die die Großen rumliegen haben lassen.Er findet alles so gut man auch aufpasst er ...

von Lissy-girl 20.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.