Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mönchen1988 am 06.02.2020, 20:11 Uhr

Hallo mal wieder

Bin gerade auf borkum Mutter Kind Kur. Bleibe noch bis 19.2...

Ich bin momentan sehr eingespannt mit meinen Kindern 4.5 und 2 Jahre. Dazu noch Trennung verarbeitung Scheidung soll März eingereicht werden und hauptsächlich habe ich ein anderes Problem was mich belastet sodass ich einfach etwas down bin und innere Unruhe habe stimmungsschwankungen. Überfordert bin. Bin einfach viel nicht bei der Sache.
Es ist ein anderer Mann und ich traue mich nicht anzusprechen was es ist und dass ich verliebt bin. Es ist so kompliziert am Anfang also seid alle froh dass ihr alle fest vergeben seid wobei die Anfangszeit ja auch was schönes hat.
Ich war erst eine Affäre das hätte ich lange nicht mehr mit gemacht emotional. Dann hat er sich getrennt im November und seitdem läuft es so weiter... Ich habe aber immer mehr Gefühle. Es ist der Mann der mir nie aus dem Kopf ging. Meine Jugendliebe vor 11 Jahren.... Ich Will ihn aber auch nicht unter Druck setzen. Mensch wieso muss heute alles so kompliziert sein früher war man zusammen wenn man sich geküsst hat oder spätestens im bett war.
Soviel zu mir.

 
4 Antworten:

Re: Hallo mal wieder

Antwort von Lovie am 06.02.2020, 20:27 Uhr

Hi...

Es hilft nix, du wirst, wenn du dein Glück finden willst, alles auf eine Karte setzen müssen und mit dem Mann klartext reden.
Aus taktischen Gründen würde ich aber abwarten, bis die Scheidung durch ist.

Wenn er dich auch liebt und sich eine Zukunft mit dir vorstellen kann, ist das super und es steht eurem Glück nichts mehr im Wege.

Wenn nicht, dann ist das zwar im Moment schmerzhaft aber du hast keine Lebenszeit verschwendet mit Hoffnung machen und kannst zu neuen Ufern aufbrechen.

Wie ist es bei der mukikur?

Lg und alles liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo mal wieder

Antwort von Pünktchen2015 am 08.02.2020, 21:41 Uhr

Huhu,
ich stimme Lovie zu. Warte bis die Scheidung durch ist. Danach kannst du ihm von deinen Gefühlen erzählen. Entweder er liebt auch dich und möchte den Weg gemeinsam mit dir gehen oder eben nicht. Dann hast du aber wenigstens schon mal eine Last (die Scheidung) hinter dir und kannst nach vorne schauen, auch wenn vllt voerst alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo mal wieder

Antwort von Junijunge am 09.02.2020, 19:04 Uhr

Die beiden Vorschreiberinnen haben Recht: bring erst mal die Scheidung hinter Dich. Das ist doch belastend genug. Ich weiß nicht, von wem aus es ausging, aber es ist sicher besser, erst mal diesen Schlussstrich zu ziehen. Obwohl Ihr wegen der gemeinsamen Kinder ja auch weiterhin in Kontakt sein müsst. Aber dann ist dieser rechtliche Status erst mal geklärt.
Ich bin einmal kinderlos geschieden und hatte zu dem Zeitpunkt auch schon meinen jetzigen Partner und Mann. Aber wir haben den Ball sehr, sehr flach gehalten vorher. Den ursprünglichen Bockmist hatte zwar mein Ex jahrelang betrieben, aber dennoch hatte er die Scheidung nicht gewollt. Und hätte er von dem Neuen überhaupt gewusst, hätte er möglicherweise noch alle möglichen Steine in den Weg gelegt. So ging es reibungslos und war wegen der nicht vorhandenen Kinder auch sehr unkompliziert. Erst danach hat sich überhaupt entschieden, was aus mir und dem anderen wird, und ehrlich war es mir auch nicht sooo wichtig vorher. Hauptsache, die eine Sache war beendet. Hätte das andere sich doch nicht weiterentwickelt, wäre es auch ok gewesen. Was wir noch alles miteinander erleben würden, wusste ich da ja noch gar nicht und aufgrund meines damaligen Alters von schon 40 konnte ich ja auch nicht mehr unbedingt sehr fest mit einem Kind rechnen.

Es begann also auch mit einer Affaire, aber es wurde dann doch nach und nach klar, dass wir alles aus dem Weg räumen wollen, was stört, um dann zusammen durchzustarten. Ein halbes Jahr nach der Scheidung war ich dann mit dem Junijungen schwanger. Inzwischen sind wir seit knapp drei Jahren auch verheiratet und zu dritt ein super Team!

Ganz so weit seit Ihr ja noch nicht und Du musst ja auch für Deine Töchter da sein. Biete den beiden erst mal Stabilität, lass Dich in Ruhe im März scheiden und dann schau, ob die neue Sache Chancen bietet. Irgendwann werdet Ihr Eure gegenseitigen Erwartungen dann mal klären müssen.

Erst mal wünsche ich Dir noch alles Gute und viel Erholung in der Kur. Und dann einen klaren Kopf für alles, was kommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo mal wieder

Antwort von Mönchen1988 am 10.02.2020, 20:26 Uhr

Ja ich weiß ich hab einfach nur angst dass es wie damals wird und er ne andere nimmt aber damals waren es auch andere umstände er 28/29 und ich 20. Er dachte schon an Kinder ich nicht.
Aber trotzdem habe ich einfach so Angst. Weil ich denke es hat schon was zu bedeuten dass ich ihn nie vergessen konnte. Aber ich weiß wenn er auch in mich verliebt ist wartet er... Es ist so schwer alles mich zu öffnen...
Aber mein Plan ist auch es laufen zu lassen auch wenn es weh tut weil wir ja schon im bett waren und sind. Aber so lange bis es offensichtlich ist dass wir zusammen sind und wir gar nemmer darüber reden müssen bzw es uns auch nicht mehr schwer fällt ich liebe dich zu sagen weil es offensichtlich ist.

Hier auf Borkum ist es sehr toll ich überlege den Sommerurlaub hier auch zu machen. Traumhaft butterweicher Sand tolle Landschaft und Dünen sehr toll echt. Nur jetzt gerade sehr windig. Die Kur an sich ist schon gut für mich ich gebe die kinder ja ab zur Betreuung aber wenn ich sie dann habe dann auch manchmal etwas stressiger wie zuhause manchmal aber auch etwas einfacher. Also ja im großen und ganzen ist es ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.