Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nati85 am 23.08.2018, 3:14 Uhr

habt ihr Rat??

Also...unser kleiner Julian ist ja erst 2 Wochen alt...tagsüber schläft er sehr viel,aber nachts ab ja 24h ist Feierabend...entweder auf mir drauf oder nur hochgelagert auf dem Stillkissen in der Wiege im Wohnzimmer oder halt garnicht und nur kuscheln...das beistellbettchen im Schlafzimmer mag er irgendwie so garnicht...
klar,sie brauchen Nähe,das weiß ich, was mich jetzt irritiert: meine hebi meint,ich soll ihm das bloß nicht angewöhnen...nur was soll ich denn bitte machen?? ich weiß nicht, ob ihr euch erinnert,aber meine Große hat sofort gut geschlafen und seit der 6. Lebenswoche durchgeschlafen...immer bis heute ...bin also sehr verwöhnt
es ist wirklich nicht so,dass ich ihm die Nähe nicht geben will,aber es ist nun mal auch gefährlich, mir ist es in der kurzen Zeit 2x passiert,dass er von mir gerutscht ist und in der Mitte ,zwischen meinem Mann und mir,lag...kann auch schief gehen.meistens bleib ich aber wach...wäre alles kein Thema, wenn hier nicht noch ne bockige,freche (seit Baby da ist) 3jährige rumflitzen würde (momentan 3 Wochen kindergartenfrei)
habe mir jetzt so ein keilkissen bestellt ,geht aber wieder zurück, weil es Mist ist.


über Tipps bin ich sehr dankbar danke

 
11 Antworten:

Re: habt ihr Rat??

Antwort von Monty1 am 23.08.2018, 9:11 Uhr

Ich kann dir nicht wirklich zu was raten...vll einfach Geduld!
Unsere Große war damals schon so, wie du es beschreibst, sie ist auch heute noch eine schlechte Schläferin. Ist nachts mehrfach wach und wird komplett in den Schlaf begleitet, sonst geht gar nichts. Und der Mini, aktuell knappe 10 Wochen, fordert ebenfalls komplett den Körperkontakt zum Schlafen. Nachts mehr als tags. Ich denke die Kinder brauchen es einfach, da kann man so leicht nichts dran drehen. Bei der Großen haben wir auch schon einiges versucht, auch über einen längeren Zeitraum. Es gab immer nur penetrantes Geschrei. Also belassen wir es so, weil es immernoch die stressfreieste Lösung für alle ist. Wir praktizieren auch das Familienbett, einfachste Lösung mit so Kindern.
Mit Verwöhnen hat es für mich nichts zu tun, die Kids brauchen wohl einfach die Geborgenheit. Manche mehr, manche weniger!
Ich wünsche dir bzw euch viel Geduld und Ausdauer! Irgendwann schläft jedes Kind auch gut und für sich.
Schreib doch mal in ein paar Wochen, wie es sich entwickelt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr Rat??

Antwort von Fusssel am 23.08.2018, 9:56 Uhr

lass Julian auf dir schlafen! ich hab so ein extra großes stillkissen da lief ich drin und leg links und rechts meine arme ab da geben die nachts nicht nach und Kind rollt nicht runter. du wirst ihm dieses Nähe Bedürfnis nicht abgewöhnen können.
es gibt doch auch so bonding Schläuche die nach einem Kaiserschnitt benutzt werden damit kann er dir auch nicht runter rutschen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr Rat??

Antwort von Lovie am 23.08.2018, 13:56 Uhr

Hallo Nati,
Gib ihm was er braucht. Dein/euer Instinkt sorgt dafür dass ihr ihn nicht überrollt. Die einzige Sache die ich aufpassen würde sind Decken und Kissen.
Ich hab es so gemacht wie fusssel, großes Stillkissen und arme drauf legen, normalerweise wachst du auf sobald sich das Baby bewegt. So wird es wohl auch passiert sein als er dir runter gerutscht ist?
Du könntest ihn auch im Tragetuch tragen und halb sitzend schlafen, ich kann gar nicht zählen wie viele Nächte ich so verbracht habe...

Wenn dich das Thema Familienbett interessiert, empfehle ich dir "schlafen und wachen" von Dr. Sears.

Stillst du? Dann gibt es ja nix besseres als Familien Bett, einfach umdrehen und Busen raus, ich bekomme gar nicht mit wie oft ich Stille...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr Rat??

Antwort von Mönchen1988 am 23.08.2018, 14:59 Uhr

Nähebedürfnis erfüllen und dir es so einfach wie möglich machen. Habe mit Sofia auch mit der manduca auf dem schaukelstuhl oder im Bett geschlafen so konnte sie nicht runter fallen. Es wird alles mit der Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr Rat??

Antwort von Nati85 am 23.08.2018, 17:57 Uhr

hattet ihr da so ein hartes stillkissen? bei motte hatte ich beide,ein hartes ,ein weiches...aber hab ich abgegeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr Rat??

Antwort von Lovie am 23.08.2018, 19:02 Uhr

Ich hatte ein theraline mit extra Füllung im bett und ein richtig schweres, gefüllt mit Getreide fürs Sofa/Stuhl.

Letzteres würde ich übrigens sogar gerne verkaufen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr Rat??

Antwort von IchWerdeMami2015 am 23.08.2018, 19:52 Uhr

Kann da den anderen nur zustimmen. Ich habe übrigens zwei von Beginn an SEHR schlechte Schläfer und kann nur sagen: Sei froh,wenn dein Kleiner sich mit Körperkontakt wohlfühlt und zumindest auf dir drauf ohne Geschrei schläft - es geht nämlich auch anders
Ansonsten: Alles zu seiner Zeit,ihr seid ja noch ganz am Anfang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr Rat??

Antwort von Fusssel am 24.08.2018, 8:17 Uhr

ich hab zwei von Corpo med mit so Microperlen drin das kannst du dir sehr bequem zu recht schieben. kann ich sehr empfehlen. sind riesig mit 1,90 Länge und echt gemütlich, deswegen wohnen hier jetzt zwei weil die auch als seitenschläfer Kissen toll sind...
es tut aber auch ein dickeres Sofa Kissen oder ein schmaler 80*40 Kopfkissen unter deinem Arm wenn Baby im arm schläft. so haben wir die letzte Nacht verbracht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr Rat??

Antwort von Nati85 am 24.08.2018, 17:46 Uhr

Danke für die Tipps und Aufmunterung ich hab ein stillkissen von theraline und versuche es heute nochmal damit...wenigstens ein bisschen Schlaf gut,dass meine Schmerzen weniger geworden sind, kann mittlerweile auch gut aufstehen von der Couch/Bett...am Montag geht meine Maus wieder in den Kiga,dann kann ich vormittags etwas aufholen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr Rat??

Antwort von nita83 am 28.08.2018, 23:41 Uhr

Ich hab sie mit ins Bett genommen.
Das erst kh meinte auch um Gottes wollen bloß nicht.
Im zweiten hat man mich gefragt warum ich mein Kind in seinem Bett jammern lasse bzw. Immer wieder rein lege wenn er in meinem Bett doch ruhig ist.
Gib ihm die Nähe stillkissen rum und gut.
Bis die sich anfangen zu drehen geht das super.
Der kleine kommt heute noch gerne in unser Bett. Aber oft geht es dann auch wieder weil es ihm zu eng ist.
Eine Nähe Bedürfnis zu befriedigen hat nix mit verwöhnen zu tun.
Mit 4-6 Monaten ist es immer noch früh genug um zu lernen im eigen Bett zu schlafen..
Wir haben mir 8 Monaten angefangen bei beiden Kindern und der große kommt nur wenn er mal ganz schlecht geträumt hat und geht meist von alleine wieder.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr Rat??

Antwort von Nati85 am 31.08.2018, 14:59 Uhr

ja so mach ich das auch

wie gesagt,von der 1. kenne ich das nicht die lag den ganzen Tag auf mir und nachts wollte sie doch bitte ihre Ruhe, einfach hinlegen bitte....bloß nicht streicheln, singen oder Musik an...nur rausgehen und sie schlief ein...

mich hat ja nur meine hebi so verunsichert, bei der großen kamen so Sprüche nicht, obwohl man beim 1. Kind doch viel mehr Zeit hatte für alles....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.