Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pünktchen2015  am 16.07.2018, 20:45 Uhr

Geschenk zum Wechsel?

Schenkt ihr euern Zwergen was zum Wechsel von der Krippengruppe zu den Großen?

 
6 Antworten:

Re: Geschenk zum Wechsel?

Antwort von Mönchen1988 am 16.07.2018, 20:55 Uhr

Ne Sofia bekommt nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum Wechsel?

Antwort von Lovie am 17.07.2018, 10:56 Uhr

Nen neuen kiga Rucksack.
Bisher hat sie eine relativ kleine Tasche, jetzt muss ein größerer Rucksack her, da die regelkinder öfter “wandern“ gehen und selbst ihr zeug tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum Wechsel?

Antwort von Joaninha am 17.07.2018, 11:10 Uhr

Gute Frage!

Hier (Spanien) ist es so, dass die Kinder ab drei Jahren ins "cole", also in die Schule gehen. Sie ist sich jetzt also schon sehr bewusst, dass sie im September in die Schule kommt. Jetzt bekommt aber Conni natürlich in der Geschichte von der Einschulung eine Schultüte und ich fürchte, da ist eine gewisse Erwartungshaltung da ;) Also mal sehen, vielleicht gibt es eine Mini-Schultüte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum Wechsel?

Antwort von IchWerdeMami2015 am 17.07.2018, 12:50 Uhr

Mit 3 in die Schule? ja Wahnsinn...was machen die Zwerge denn da?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum Wechsel?

Antwort von Joaninha am 17.07.2018, 13:09 Uhr

Ach, die machen im Prinzip mit drei Jahren erstmal das gleiche wie im KiGa, es heißt halt nur cole. Aber mit vier fangen sie tatsächlich an, Lesen und Schreiben zu lernen. Sie können es dann schon, wenn sie mit sechs in die Grundschule kommen. Hier am örtlichen cole haben sie dann noch Englisch, Musik, Schwimmen, Sport und Religion bzw. "Werte" oder so ähnlich (also eine nichtreligiöse Variante). Außerdem "Sprache und Kommunikation" und "Werken". Rausgegangen wird nur eine halbe Stunde am Tag, wie eben in der richtigen Schule, als Pause.

Uns war das alles zu viel für eine Dreijährige, wir haben das große Glück, dass wir hier ein alternatives "cole" gefunden haben, das in etwa so funktioniert wie ein deutscher Kindergarten. Die Kinder lernen da zwar weder lesen noch schreiben, aber dafür spielen sie den ganzen Tag... Dort haben wir sie angemeldet und sind jetzt die totalen freakys, weil wir sie in so ein komisches cole schicken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum Wechsel?

Antwort von Fusssel, 40. SSW am 19.07.2018, 9:01 Uhr

ei wie krass was da alles schon vermittelt wird. das wäre mir auch zu viel für mein kind. so lange können die sich ja gar nicht konzentrieren. wobei ich jetzt mal gelesen hab dass Bis zum 6. Geburtstag die beste Lern Zeit wäre. aber das ist echt krass viel. wo soll das Kind da die ganze Energie hin...

i.ü. hat unsere beim Wechsel von der tamu in den großen kiga nichts geschenkt bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gyn Wechsel und Kontrolle

Moin! Ich hatte heute meinen ersten Termin bei meiner neuen Gynäkologin. Und ich bin SUPER zufrieden! Eine ganz liebe mit ganz lieben Mitarbeitern und einer angestellten Hebamme bei der ich jedes zweite Mal Termin haben werde. Das Konzept gefällt mir richtig gut. Sie hat ...

von botterbluem, 17. SSW 05.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

Schnuller Größe wechseln?

Hallo meine Lieben, Wie geht's euch? Meine kleine ist letzten Monat 6 Monate alt geworden, und langsam müssten wir ihre schnuller austauschen. Wir benutzen mam schnuller. Im Internet steht, man soll die Größe nicht wechseln, aber mir wurde geraten, dass ich es tun soll. ...

von Yasi2706 08.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

Wechsel Brust zu Flasche und wieder zurück

Hallo. Ich stille nun 2 Mon voll. Irgendwie hab ich das Bedürfnis, mal länger als 2 h wohin zu gehen, ohne gleich ans nächste Stillen denken zu müssen. Wer von euch füttert Muttermilch manchmal mit Flasche und funktioniert der Wechsel? Außerdem möchte ich evtl nach 6 Mon ...

von Stephi! 10.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

FA wechseln

Hellooo alle zusammen , hätte da mal eine kurze Frage..... Kann ich eigentlich meinen Frauenarzt wechseln trotz BV vom Betriebsarzt, ohne das die BV zurück gezogen wird

von Aylin91, 26. SSW 23.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

So ein spontaner Wechsel des Zustandes überfordert mich

Hallo Mädels Kennt das jemand vielleicht? Es geht mir gut ich tue und mache plötzlich wird mir komisch Kreislauf bockt und Schwächegegühl .... Übelkeit und Kurzatmigkeit überrumpelt mich Kann überall passieren draußen zu Hause beim Arzt. Messe dann Blutdruck ist meistens in ...

von alisa05, 13. SSW 22.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

Femibion (o.ä.) - Wechsel von 1 auf 2

Hallo, vermute mal, ihr nehmt auch alle Baby-Vitamine...? Ich nehme Femibion. Jetzt steht ja auf der Packung 1 bis zur 12. Woche, auf der Packung 2 ab der 13. Woche. Ich vermute mal, man muss das mit den Tagen nicht ganz so genau nehmen, oder? Bei mir langt die ...

von die_juna, 11. SSW 07.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

Wechselt ihr die Schnullergröße?

Die Frage steht ja schon oben :) Wir benutzen die symmetrischen von Mam und brauchen neue. Auf der einen Seite wachsen Brustwarzen auch nicht mit (wenn man da überhaupt Vergleiche ziehen kann), auf der anderen Seite sind die Größeren im Zahnbereich viel schmäler... Oder ...

von Taotao123 10.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

Windeln und Kleider wechseln sollte eine Olympische Disziplin sein! :-D

Mein Kleiner dreht sich nun seit 2 Wochen auf dem Bauch und robbt dann los. Er drückt sein Kopf nach unten biegt sich mit dem Bauch hoch und schiebt sicht mit den Knien nach vorne. Mal schnell schnell Windel wechseln? Vergiss es Mammi ...

von Sweaty84 09.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

Wechsel in den Kindergarten unterm Jahr

Bald ist es soweit. Ab Oktober kommt unsere Maus in die Krippe. Die Einrichtung ist quasi gegenüber von uns und macht jetzt erst auf (Neubaugebiet).Es ist ein Kinderhaus,also Krippe und Kindergarten unter einem Dach. Bisher war sie ja bei einer Tagesmutter und wir sind ...

von IchWerdeMami2015 12.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

entweder steig ich aus oder wechsel den Bus :o(

So Termin beim FA ist rum.Hab nicht das erhoffte Ergebnis bekommen.Er hat Ultraschall gemacht,aber in der Gebärmutter nichts gesehen.Eierstöcke hat er auch kontrolliert und da ist alles ok also keine Eileiterschwangerschaft.Blut hat er mir abgenommen und da darf ich Freitag ...

von WildRose79 02.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.