Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Monty1 am 14.08.2018, 6:14 Uhr

Fussel

Wie geht es euch denn? Hat sich schon alles ein wenig eingespielt?

 
3 Antworten:

Re: Fussel

Antwort von Fusssel am 14.08.2018, 17:53 Uhr

lieb dass du fragst
na ja nicht wirklich, ich habe eher das Gefühl die ersten zwei Wochen waren für mich zum gewöhnen und jetzt hat lotti realisiert dass das Baby bleibt und wird eifersüchtig. sie ist Tags lieb und fürsorglich und abends dreht sie frei. schreit mit dem Baby mit, will alles was das Baby hat und lässt sich auf keine Kompromisse mehr ein. ja Sie ist ja auch noch klein und braucht meine Aufmerksamkeit. rational weiß ich das aber emotional kämpfe ich jeden abend ruhig zu bleiben und nicht mit zu schreien.
mein mann ist strenger mit der großen wenn es abends da ist nimmt er sie und das klappt. er befriedigt ihr Bedürfnis auch Baby zu sein aber nicht, oder sie hat es bei ihm auch nicht da er louisa nicht so häufig hat wie ich.
bisher War heute ein guter tag aber es ist auch noch nicht ins Bett geh zeit... wir müssen für uns halt ei e Möglichkeit finden zurecht zu kommen, gerade abends wenn der Papa auch wieder arbeiten muss am we...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fussel

Antwort von Lovie am 15.08.2018, 12:48 Uhr

Das mit dem Baby sein wollen und allein mit beiden kindern ist schwierig und manchmal einfach schlicht nicht machbar.
Habe kein schlechtes Gewissen wenn du ihren Wunsch (denn es ist ein Wunsch, kein Bedürfnis, da unterscheide ich ganz klar!) nur manchmal erfüllst!!
Was hier gut funktioniert:
Betonen wie toll es ist groß zu sein, weil man dann x und y haben kann, machen darf, machen kann usw.
Für jeden positiven fliegenschiss lobende worte finden, auch wenn es nervt.
Im Gegenzug das frei drehen auch einfach mal ganz gekonnt ignorieren, das ist nämlich nur Aufmerksamkeit suchen. Ich sage in solchen Situationen gern “ich versteh, dass du jetzt wütend bist, weil ... Du kannst dich gerne ausschreien, wenn es dir dsnn wieder besser geht, kannst du kommen und wir kuscheln/lesen/du kannst x oder y haben/machen“ sind meine nerven nicht gut, frage ich auch mal “was ist dir lieber, schreien oder xy?“.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fussel

Antwort von Monty1 am 15.08.2018, 15:07 Uhr

Ohje, das stresst. Ich fühle mit dir.
Bei uns war es ja die ersten Wochen auch so. Ich war abgeschrieben und wurde von vorn bis hinten provoziert. Ich war auch fix und fertig. Zumal ich wirklich wenig mit ihr machen könnte, da ich vor 4 Wochen schon einen Milchstau und Entzündung hatte und viel mit dem Mini ruhen musste. Da hatte ich natürlich noch mehr Minuspunkte.
Lass dir sagen, es wird besser. Mittlerweile ist sie wieder die "Alte und spricht allen täglich mehrfach Liebeserklärungen aus, auch ihrem Bruder und mein Wort hat auch wieder wert. Bei uns bin ich definitiv die strengere und das zieht auch wieder. Es wird niemandem mehr auf der Nase rumgetanzt.
Fühl dich gedrückt, schnauf mal ordentlich durch und sag dir wie bei allem: es ist eine Phase

Mir tut übrigens der kleine Mann oft mehr leid. Er muss das ja mit wegstecken, wenn gemotzt wird. Oder man ihn nicht gleuch trösten kann, wenn irgendwas ist. Aber das ist wohl das Los der Nächstgeborenen. Man kann nicht immer allen gleichzeitig erfolgreich recht werden!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.