Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fusssel am 18.03.2017, 21:06 Uhr

freud und leid

Mädels, ich komme momentan zu nicht viel. die kleine ist so anspruchsvoll. und so lieb wie sie tagsüber dabei ist, sobald es ans umziehen abends geht wird nur noch gebrüllt. wenn ich versuche sie abzulenken kann man es manchmal nicht mehr unterscheiden ob sie lacht oder noch weint. sie ist dann so im rasche dass ich gleich mit schreien könnte. beruhigen klappt eigentlich nur mit Raum und Situationswechsel.
kennt das noch jemand? i h hoffe ja es ist bald vorbei....
einschlafen dauert momentan auch wieder mindestens eine Stunde.ich will gar nicht an die Zeitumstellung denken.. sehr sehr anstrengend

 
4 Antworten:

Re: freud und leid

Antwort von Pünktchen2015 am 19.03.2017, 6:29 Uhr

Huhu,
ich kann dich beruhigen. Bei uns war es die letzten 2 Wochen ähnlich. Vor allem vom Kindergarten durften wir uns täglich anhören, Was thilo doch für eine diva ist (Ich hasse es, wenn sie das sagen), weil er halt sehr schnell anfängt zu weinen und zu quengeln, wenn ihm was nicht passt. Zu Hause ist es genauso. Er fing halt total schnell an zu brüllen, völlig ohne Grund. Meist hat es geholfen, ihn auf den Arm zu nehmen, Zu kuscheln usw. Morgens hab ich dafür natürlich keine zeit, dann versuche ich ihn unter großen Protest anzuziehen.
Aber ich kann dir sagen, dass es jetzt nach 2 Wochen langsam besser wird. Jedenfalls habe ich das Gefühl. Thilo jedenfalls wirkt nicht mehr ganz so unzufrieden und lässt sich schnell ablenken. Vermute mal einen Schub dahinter. Die gehen ja trotz das schubbuch nach dem 1. Jahr endet, immer weiter. Also durchhalten, es wird wieder besser ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: freud und leid

Antwort von Baerchie90 am 19.03.2017, 11:32 Uhr

Umziehen findet meine auch blöd, deswegen machen wir das auch nicht oft bzw eben nur, wenn es echt sein muss.
Ausziehen ist hier selten das Problem, daher zieh ich ihr dreckiges direkt aus, mal darf ich ihr dann neues anziehen, meistens aber nicht, dann leg ich ihr inzwischen nur noch Kleidung hin und sag ihr, dass sie das überziehen kann, wenn ihr kalt wird. Meist stürzt sie sich dann direkt drauf und zieht sich selber an bzw versucht es ^^
Nachdem sie sich im jeweiligen Teil verknotet hat, darf ich ihr auch helfen, aber vorher eben nicht xD
T-Shirts klappen schon super selber (nur meistens falsch rum, aber das ist ja wurscht ^^), bei Hosen geht immer nur ein Bein ^^

Ich denke meine kleine Maus will selbstständig werden ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: freud und leid

Antwort von Mönchen1988 am 19.03.2017, 12:33 Uhr

Ja bei uns will sie es auch nicht außer natürlich ausziehen:-) sagt dann immer nacke nacke (Nackedei) :-) lasse sie such oft nackig oder oben ohne wenn sie das grad will.
Aber anziehen klappt schon gefühlt ewig nicht ohne dass ich mir immer was neues einfallen muss und immer mehr geduld haben muss...
Also ich habe morgens vor der arbeit ruhe ich habe gleitzeit sodass ich auch warten kann ich rufe sie öfters und sage anziehen wir gehen raus oder wo auch immer und versuche erstmal dass sie von alleine kommt. Ja manchmal sitze ich 5,10 oder 15 min da. dann zeige ich ihr auch gerne was auf dem shirt drauf is oh da is ja ein hase der will jetzt auf dein bauch hüpfen oder oh ein stern der stern hat aua:-) oder ich sage ich darf dich anziehen und dafür bekommt sie was kleines z.b. ich trage sie in der puppenwickeltasche auf den puppenwagen drauf wie ein rießenbaby:-) oder was sie halt so in dem Moment will...
Ja oder sie zieht erstmal alleine an ich helfe ihr klappt auch besser... ja manchmal wenn ich dann aber länger gewartet habe und sie nicht kommt sage ich auch ok mama holt dich jetzt ich habe lange genug gewartet dann klappt es auch. Wurde ja lange drauf vorbereitet:-)
Ja aber ansonsten vermeide ich es auch sie bekommt nichtmal was extra zum schlafengehen an wenn das vorher noch sauber is. Und morgens ziehe ich sie auch nicht strickt um... ich mache es nach laune der kleinen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: freud und leid

Antwort von Lovie am 19.03.2017, 19:52 Uhr

Schlafen wird hier leider auch grad wieder zum Thema.
Bis vor kurzem war mittags und abends nach ca 15 Minuten Ruhe, gestern und heute gab es mooooooooords Drama wegen Mittagsschlaf mit gestern zwei Stunden hin und her und heute eine, und grade eben gibt es auch Diskussion im Kinderzimmer.
Dabei ist sie durchaus müde, mittags pennt sie dann zwei Stunden, das würde sie doch nicht wenn sie es nicht bräuchte, oder?
Ich denk auch es ist zu früh für keinen Mittagsschlaf mehr, und in der kita schläft sie schließlich auch anderthalb Stunden...

Bett fertig machen ist hier kein Problem, nur das einschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.