Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vroni2610 am 12.06.2018, 22:20 Uhr

Fast trocken...doch nicht

Hallo ihr Lieben,
mein Zwerg hat sich ja lang nicht fürs Töpfchen interressiert. Dann vor ca 3 Wochen gings sehr schnell, er wollte nur noch aufs Töpfchen, war daheim ohne Windel. Vor paar Tagen plötzlich wollte er nicht mehr drauf, besteht wieder auf die Windel...hm. Dachte wir wären kurz davor, dass er ganz trocken ist. Wie verhalte ich mich jetzt? In Ruhe lassen?

 
5 Antworten:

Re: Fast trocken...doch nicht

Antwort von Monty1, 40. SSW am 13.06.2018, 6:12 Uhr

Ja, ich würde ihn lassen. Es ist ja am Anfang doch oft ein Hin und Her. Kein Stress, der Anfang ist gemacht!

Juli ist ja schon seit Dezember tags trocken, aktuell brauchen wir aber zum Mittagschlaf auch wieder eine Windel. Was soll's...
In der Kita schafft sie es ohne ! Ok, mag auch daran liegen, dass sie hier daheim insgesamt länger schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast trocken...doch nicht

Antwort von Mönchen1988 am 13.06.2018, 17:47 Uhr

Ja würde ihn auch lassen! Vielleicht so beiläufige Bemerkungen wie oh das is viel bequemer mit Unterhose o.ä. aber ansonsten würde ich ihn auch lassen.
Das wird schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast trocken...doch nicht

Antwort von IchWerdeMami2015 am 13.06.2018, 21:15 Uhr

Denke auch,einfach lassen ist am besten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast trocken...doch nicht

Antwort von MamaBea am 13.06.2018, 22:27 Uhr

Bei Saskia ist es ähnlich, ne ganze Weile lief sie tagsüber ohne Windel, ging zuhause aufs Töpfchen, bei der Tagesmutter auf die kleine Toilette. Heute wollte sie auch wieder ne Windel haben. Bei ihr liegts wohl auch am großen Geschäft. Das ging zwar auch schon ins Töpfchen, aber scheinbar mag sie dafür lieber die Windel haben.
Kennt ihr das auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast trocken...doch nicht

Antwort von Vroni2610 am 14.06.2018, 20:01 Uhr

Ja das macht meiner auch oft so. Obwohl heute wollte er wieder aufs Töpfchen und zwar großes Geschäft. Glaub aber, dass das manchen schwerer fällt als nur Pippi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trockene/Schuppige Brustwarzen!!!!

Hey ihr lieben, seid paar Wochen sind meine Brustwarten trocken und schuppig.Manchmal kucken sie auch. Ich habe mir bei Rossmann eine Bristwarzen creme gekauft und tue sie ca.2-3 drauf. Helfen tut sie nicht. Es bleibt schuppig und trocken. Habt ihr das Problem auch oder ...

von Milla22, 11. SSW 03.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

Alle schon trocken?

Mein Zwerg ist leider noch nicht windelfrei. Vom Töpfchen will er gar nix wissen, Toilette auch nicht-auch mit der Aussicht auf Gummibärlis, Autos oder so, keine Chance. Er erzählt mir zwar was er tut (Pippi, Kacka) und will auch immer SOFORT gewickelt werden. Wenn ich ihn im ...

von Vroni2610 25.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

trocken zuhause und unterwegs

Hallo seit drei tagen is sofia trocken Zuhause nach dem kiga und hier am Wochenende ganztags. Gestern waren wir auch unterwegs ohne windel. Hatte nurnoch zwei zuhause für nachts und für heute morgen. Musste also raus ohne windel. Und ja es hat geklappt. Unterwegs im auto mama ...

von Mönchen1988 19.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

trockene Kopfhaut/Kopfgneis

In den ersten Monaten hatte unser Baby Kopfgneis, der dann irgendwann verschwunden ist. Jetzt sieht es so aus, als wenn das wiederkommt. Kann das denn sein? Es scheint nicht zu jucken und nässt nicht, ist auch nicht entzündet. Es sind einfach größere und kleine Hautschüppchen. ...

von scrattini 10.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

Trocken?

Ich bin seit langem nur noch zu lesen hier. Komm zu gar nichts mehr mit 4 Tage Job, 2 Kinder, Hund, Katze, Haus, Garten & einem Mann der 6 Tage die Woche arbeitet.... Wer ist denn scho Windelfrei & komplett trocken? Wann habt ihr angefangen odee wann habt ohr vor ...

von Mona6 19.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

Trocken werden

Ich wollte nur fragen wie ihr das handhabt und wie eure kleinen drauf sind diesbezüglich. Ich lasse sofia hier als nackig rum laufen in der wohnung. Das liebt sie. Wenn sie dann pippi macht sagt sie Pipi Pipi und zeigt drauf. Ich sage ihr dann immer oh hast du Pipi gemacht ...

von Mönchen1988 19.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

ZS trocken ??

huhu ich halts kaum aus, bin hin und her gerissen, hab gestern NATÜRLICH zu früh getestet... man sooo lang noch... ich hab total viele pickel bekommen, ab und an zwickts, und hatte 2 tage lang ziehen in der rechten brust ,bzw meine beiden brüste sich leicht ...

von adrianalexa 04.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

Häufig trockene Nasenschleimhaut und nun Nasenbluten!

Hallo, war eben bei meinen Eltern und da hab ich Nase geputzt und plötzlich kam eine mittlere Menge Blut. Habe auch seit der Schwangerschaft eine trockene Nasenschleimhaut, nachts ist es ganz schlimm, da bekomme ich keine Luft durch und bin dann stundenlang wach weil mich das ...

von nirtaK82, 11. SSW 26.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

Trockenpflaumen.......

...Neee, ich spreche hier nicht von meine "Tüten" Hahahaha Ja, Okay, der Witz war flach....... Aber wie ist das denn mit den Trockenpflaumen. Ich find die ja super eklig!! Wie viele von dene muss ich denn essen bis sich der ...

von nati7, 15. SSW 10.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

trockene Haut

Hallo an alle werdende Mami´s... hab da mal ne Frage an Euch... ich habe seit meiner Schwangerschaft (jetzt 11. Woche *freu*) so extrem trockene Haut... ja sogar Schuppen und ich kann das so gar nicht leiden. Meine Beine sehen total zerschrabbt aus und brennen auch ...

von schlumpfine2507, 11. SSW 30.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.