Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lovie am 23.03.2019, 19:40 Uhr

Fahrradfahren

Ich bin super stolz!

Zu Ostern bekommt E. Ein Fahrrad, heute haben wir uns ein "altes" baugleiches Modell von einer Freundin geliehen und meine Große Maus hat heute nachmittag tatsächlich schon gelernt ohne Stützräder und ohne festgehalten zu werden zu fahren.
Es hapert aber noch am bremsen: ein aufgeschürftes Kinn ist die Folge...
Nichtsdestotrotz wollte sie nach kurzer Pause noch mal aufs Rad!

 
3 Antworten:

Re: Fahrradfahren

Antwort von Libelle07 am 25.03.2019, 12:12 Uhr

Das klingt doch super. Das mit dem bremsen ist bei uns auch so eine Sache. Aber, es kommt ! Wir sind auch am überlegen ein Fahrrad zu kaufen.
Welches Fahrrad habt ihr? Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradfahren

Antwort von Mönchen1988 am 25.03.2019, 17:32 Uhr

Ja wenn die kleinen vorher ein Laufrad haben geht es fix. Sofia fährt seit sie 3 ist und hat auch so 10/20 Minuten gedauert dann ist sie uns davon gefahren. War auch voll baff. Aber man soll auch gar net mit stützräder anfangen. Die Balance lernen se wie gesagt schon durch das Laufrad. Achja Sofia wollte unbedingt ein Fahrrad deshalb haben wir ihr so früh eins gekauft sonst wär ich nie auf die Idee gekommen schon so früh eins zu kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradfahren

Antwort von MamaBea am 28.03.2019, 11:30 Uhr

Bei uns war es wie bei Mönchen. Saskia hatte Lust auf ein Fahrrad (was aber wohl auch an dem Körbchen für Püppi lag )
Papa hat spontan eins gekauft und sie fährt jetzt seit ein paar Wochen. Ich war auch völlig perplex. Hätte jetzt noch nicht damit gerechnet, zumal sie erst n'halbes/dreivierteljahr Laufrad fährt.
Das Bremsen üben wir auch.
Ich hab auch schon mehrfach gelesen, Stützräder sollen gar nicht gut sein, weil sie ein falsches Stabilitätsgefühl vermitteln, Laufrad ist das beste Training vorweg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.