Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mönchen1988 am 13.02.2017, 14:44 Uhr

duschen bzw haare waschen

Habt ihr da probleme? Wir baden seit geburt nur. Immer wenn ich wasser über ihren kopf mache dann weint sie:-(
Meistens mache ich die haare nur kurz nass aber manchmal müssen sie schon mit waschgel gewaschen werden da muss ich dann gründlich auswaschen...

 
7 Antworten:

Re: duschen bzw haare waschen

Antwort von IchWerdeMami2015 am 13.02.2017, 14:45 Uhr

Hier gibts eine Wasserratte. Und seit dem Babyschwimmen mit knapp 1 hat sie auch kein Problem mehr mit Wasser übern Kopf bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: duschen bzw haare waschen

Antwort von Mönchen1988 am 13.02.2017, 15:00 Uhr

Hm vielleicht is es echt eine sache der gewöhnung... ich meide es eben so gut es geht weil sie immer weint

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: duschen bzw haare waschen

Antwort von Baerchie90 am 13.02.2017, 16:48 Uhr

Hier hassen beide Kinder das (obwohl beide die totalen wasserratten sind xD), deswegen wird auch sehr selten Haare gewaschen. Was man beiden nicht ansieht ^^

Das letzte Mal ist sicher 2 Wochen her, das war nach einem schwimmbad-Besuch, da musste das Chlor ja wieder raus..
Hier geht es momentan am besten, wenn die Kinder in der Badewanne liegen, mit der einen Hand stütze ich den Kopf und mit der anderen dann gaaaaaaanz vorsichtig die Haare nass machen.
Shampoo reinmachen finden beide super ^^
Und zum grob ausspülen dann wieder hinlegen. Manchmal belassen wir es dann dabei, manchmal darf ich nochmal mit einem Becher "nachspülen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: duschen bzw haare waschen

Antwort von Monty1 am 13.02.2017, 17:58 Uhr

Hier wird geplanscht, was das Zeug hält. Haare waschen ist kein Problem, gemocht hat sie das Abbrausen jedoch auch noch nie wirklich, ein Drama gibt es aber auch nicht. Sie hat immer einen kleinen Eimer mit in der Wanne und seit ein paar Wochen kippt sie sich damit immer selbst Wasser über den Kopf. Das nutzen wir natürlich aus!
Vll auch noch eine Möglichkeit für euch das dann mit dem Spielzeug aus der Wanne zu erledigen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: duschen bzw haare waschen

Antwort von Fusssel am 13.02.2017, 20:35 Uhr

ich nehme dafür ihren bade Eimer
vorn halte ich Waschlappen an die Stirn dass nichts in die Augen läuft und spüle Ost Haare aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: duschen bzw haare waschen

Antwort von Apydia am 13.02.2017, 21:21 Uhr

Wir haben eine totale Wasserratte zu Hause und er hat sehr schnell verstanden, dass er den Kopf nach hinten nehmen muss, damit er nichts in die Augen bekommt. Wenn er sehr wild drauf ist, dusche ich ihn einfach mit der Brause über den Kopf und gut ist. Er nimmt das sehr gelassen.
Haare mit Shampoo waschen muss mindestens einmal in der Woche sein, manchmal auch häufiger. Er schmiert sich leider mit Vorliebe Essen rein.


Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: duschen bzw haare waschen

Antwort von viella249 am 14.02.2017, 11:05 Uhr

Bei uns ist das ebenfalls seit dem Babyschwimmen kein Problem mehr.
Was er jedoch überhaupt nicht leiden kann ist wenn das Ohr unter Wasser kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babykleidung waschen...

Die kommende Woche werde ich so gut es geht alles vorbereiten, damit der Kleine kommen kann. Es ist noch etwas früh...Aber der Bauch hat sich schon ziemlich gesenkt und meine Hebamme meinte gestern beim Moxen, dass sie nicht denkt,dass der kleine es mit der Drehung in SL noch ...

von KleineMami30, 34. SSW 04.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Waschen und wickeln...

Da wir gerade beim Thema "Schimpfen" sind. Meine Maus kann Waschen absolut nicht mehr abhaben. Sie schimpft, windet sich und muss ganz dringend auf meinen Arm. Gleiches Spiel beim Wickeln, das will man inzwischen nur noch im Stehen machen. Da das freie Stehen nicht klappt, dann ...

von Joaninha 17.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Babysachen noch mal waschen?

Hallo liebe Mitmuttis. Mich plagt die große Preisfrage: 2012 im Oktober haben wir ja unseren Großen bekommen. Entsprechend waren die Sachen da alle in Gebrauch und wurden dann ein paar Monate später in Kartons gepackt und in Kleiderschränken bei meiner Mutter bzw dem alten ...

von tanzmit, 31. SSW 24.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Hurra, ich kann wieder waschen!!

Guten morgen ihr lieben, dies ist ein kleiner Off-Topic, aber ich bin gerade so gut gelaunt! Vor genau zwei Wochen ist unsere Waschmaschine kaputt gegangen Nachdem mein Mann sich nicht sicher war, worin das Problem besteht, habe ich ...

von ScullyMoon 13.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Babysachen waschen

Hi Mädels, nachdem ich nun Entwarnung vom Doc hab und es wirklich nur ne normale Erkältung ist ohne irgendwelche Bakterien wie zuerst vermutet und es dem Kleinen nichts macht, hab ich auch wieder mehr Lust mich mit Babysachen zu beschäftigen ;) Anfang März wollen wir ...

von engelchen260387, 23. SSW 10.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

muss man die Matratzen auch vorher waschen ?

Hallo an alle... sagt mal wißt ihr, ob man die neunen Matratzen (also die Bezüge) auch vorher waschen muss/soll ? Oder reicht es, wenn man die auslüften lässt ? Bin da irgendwie verwirrt, alles an Kleidung soll man ja waschen ... danke und ...

von snoopy77, 32. SSW 19.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Babyfell waschen?

Hallo habe grade die Utensilien von meinem Kinderwagen ausgepackt um alles noch mal zu waschen. Kann man das Babyfell auch waschen, brauch man da wirklich ein spezielles Waschmittel oder tut es auch ein Fein bzw Wollwaschmittel? Können diese Babyfelle in den Trockner oder ...

von momoundlea., 28. SSW 23.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.