Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lovie am 20.10.2017, 20:09 Uhr

Das Ende des Mittagsschlaf?!

Boaah Nee :-((

So wie es aussieht hat Emilie von jetzt auf gleich den Mittagsschlaf abgeschafft!
Wir kommen trotzdem gut durch den Nachmittag und abends geht das einschlafen fix, aber ich bin trotzdem nicht sehr begeistert.
Baby ist 6 Wochen alt, wir haben den Mittagsschlaf am we alle gebraucht und genossen...

 
8 Antworten:

Re: Das Ende des Mittagsschlaf?!

Antwort von IchWerdeMami2015 am 20.10.2017, 21:04 Uhr

Ohje,davor graut es mir auch. Momentan wird der Mittagsschlaf aber noch dringend gebraucht. Zuhause und bei der Tagesmutter hat sie immer so 2 h geschlafen und jetzt in der Kita wegen der frühen Abholzeit nur noch 1,5h da ist sie dann schon noch müde. Also abschaffen ist hier noch nicht ins Sicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Ende des Mittagsschlaf?!

Antwort von Lainey am 21.10.2017, 5:00 Uhr

Unser Großer macht seit er 1 1/2 ist keinen Mittagsschlaf mehr und gegen Ende auch nur noch mit Auto fahren. Freiwillig hat er sich noch nie hingelegt
Dafür schläft er aber grob von 8 bis 8.
Wenn man sich mal damit abgefunden hat kommt man schnell ohne Mittagsschlaf (des Kindes) aus. Dafür darf er nach dem Essen etwas fernsehen und wir holen uns so etwas Erholung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Ende des Mittagsschlaf?!

Antwort von Waldmensch am 21.10.2017, 8:23 Uhr

Hier wird der Mittagschlaf noch sehr ausgibig praktiziert. Ich muss ihn immernoch nach zwei stunden wecken, weiss nicht wie lange er sonst schlafen würde... Bei uns fängt der grosse (4jahre) allmählich an den Mittagschlaf wegzulassen. Dafür stehen die beiden morgens früh auf. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Ende des Mittagsschlaf?!

Antwort von Lovie am 21.10.2017, 12:23 Uhr

Ob Mittagsschlaf oder nicht, um aller spätestens 7 Uhr ist hier die Nacht rum, in 90% der Fälle um 6. manchmal sogar halb 6.
Schlafen geht sie um 20uhr, daran wollen wir auch nix ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Ende des Mittagsschlaf?!

Antwort von Junijunge am 21.10.2017, 12:35 Uhr

Bei uns ganz unterschiedlich. Mal keinen Mittagsschlaf, dann gehts zwischen acht und neun ins Bett, die Nacht wird aber unruhig. Und mal doch lieber ein Schläfchen zu beliebiger Zeit. Dann gehts zwischen zehn und elf ins Bett und er schläft sechs, sieben Stunden durch. Das ist mir die liebere Variante zur Zeit....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Ende des Mittagsschlaf?!

Antwort von Pünktchen2015 am 21.10.2017, 16:44 Uhr

Bei uns wird der Mittagsschlaf auch noch sehr gebraucht und wir sind weit davon weg, dass er ihn weg lässt. Er geht abends halb 8 ins Bett und schläft in der Woche bis 6:15 und am Wochenende bis 7 / 7:30. Mittags dann 1-2 Stunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Ende des Mittagsschlaf?!

Antwort von Puschi83 am 22.10.2017, 22:07 Uhr

Hier meist 2-3h noch Mittagsschlaf am we.
Wecke sie aber nach 2.5h wenn es zu spät wird (15uhr)

Bis jetzt hat sie 2 mal keinen gemacht. Da hatte sie morgens aber länger geschlafen. (Bis 8.30)

Normal schläft sie von 19-7/7.30u ca
Mittags ca von 12-14/15uhr

Die große hat den Mittagsschlaf mit 2 abgeschafft. Kann es total nachvollziehen das du nicht begeistert bist:/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Ende des Mittagsschlaf?!

Antwort von Fusssel am 24.10.2017, 11:43 Uhr

wir hatten das ungefähr zwei Monate lang dass sie nicht schlafen wollte am Wochenende. jetzt schläft sie seit zwei Wochen mittags wieder aber eine Stunde später als sonst, Abends getestete gewohnt ins Bett. in der Woche bei der tamu schläft sie deutlich eher.
also nur Mut dass es nur eine Phase ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mittagsschlaf - wie schlafen eure Kleinen ein?

Heute mal kein jammern, sondern eine Sachfrage ;) Die Frage steht ja schon in der Überschrift. Wie ich ja schon mehrfach berichtet habe, haben wir uns leider angewöhnt, den kleinen Mann in den Schlaf zu tragen. Wenn ich merke, dass er müde ist, wird er gewippt und getragen ...

von Jomama 08.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf..

Hi ihr lieben :) Wie macht ihr das mit dem schlafen? Habt ihr feste Zeiten? Meine Tochter schläft meist 3 Std nach dem Aufstehen und nachmittags dann auch noch mal 3 Std nach dem mittagsschlaf. Die Dauer wie sie schläft ist ganz unterschiedlich. Immer so zwischen 30 min ...

von MickyMaus91 20.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Das erste Mal ohne Mittagsschlaf

Mein Kind hat heute den ersten Tag ohne Mittagsschlaf durchgemacht. Aufgestanden ist er um 7 Uhr und eingeschlafen, quasi am Tisch beim Abendbrot essen um 18 Uhr. Bin mal gespannt wie lange er morgen schläft, er ist ja ein ausgesprochener Frühaufsteher und 7 Uhr heute ...

von Apydia 07.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Schaft schon eines Eurer Kinder den Mittagsschlaf ab? Ich glaube, wir sind dabei. Seit fünf Tagen keinen. Wobei ich zwei Mal nicht da war und er mit Oma oder Papa halt nicht schläft. Mit mir hätte er vielleicht. Mit Mittagsschlaf - egal wann und wie lange - geht es abends sehr ...

von Junijunge 09.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

In letzter Zeit hab ich das Gefühl dass sie den Mittagsschlaf bald abschafft. Ein oder zweimal hat sie schon komplett durchgezogen. Ansonsten oft nur 30 Minuten... Heute auch wieder. Und sie ist noch richtig fit und gut drauf. (7.30-12.30 Und ab 13 uhr wach) Geht ...

von Lovie 02.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Der Mittagsschlaf bringt mich zur Verzweiflung

Seit einer Woche ungefähr hat es meine Tochter raus, wie man aus dem Gitterbett klettert. Vorher konnte ich sie reinlegen, sie hat sich hingelegt und geschlafen. Jetzt klettert sie mindestens 20 Mal wieder heraus, auch wenn ich bei ihr bleibe. Geht es noch jemandem so? Habt ...

von meggi2006 02.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

mittagsschlaf

Hallo, komm in letzter zeit gar nicht zum schreiben les aber wenns geht immer wieder mal mit. Wie sieht es eigentlich bei euch mit mittagsschlaf aus?? Unser Zwerg braucht noch seine 2 schläfchen vormittags so gegen 10.00Uhr und spät ...

von calla3004 17.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Und noch ne Frage: Mittagsschlaf?!?!

Wie oben schon geschrieben, würde mich mal interessieren ob eure Kleinen sowas wie Mittagsschlaf halten?? Also unsere Kleine (heute 4 Monate) steht so gegen acht auf, schläft dann vielleicht gegen 12 nochmal für 30 Minuten und dann gegen 3 und 6 nochmal je 30 Minuten. Gegen 20h ...

von Happymom6784 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Frage zum Mittagsschlaf

Hallo Ihr Lieben, halten Eure Kinder eigentlich alle schon einen richtigen Mittagsschlaf? Meine Kleine hat lange Zeit immer dann tagsüber ein Schläfchen gemacht, wenn sie müde wurde; meistens schonmal am Vormittag und nachmittags auch noch einmal. Mal schlief sie auf der ...

von Cappuccino-Queen 04.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.