Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baerchie90 am 19.05.2019, 1:29 Uhr

Da ich gerade geweckt wurde 😅

Schlafen eure Kinder eigentlich schon durch? Also von abends hinlegen bis morgen aufstehen ohne Unterbrechung?

Meine kleine schläft gegen 20 Uhr ein und wacht etwa um 7-8 Uhr wieder auf. Dazwischen wird sie zwar nicht wirklich wach, weint aber 3-6 mal (ab ca 1 Uhr nachts ) um zu stillen...
Mein Sohn (6 - schläft im eigenen Zimmer) wacht etwa ab 4 Uhr auf und wandert dann ins Schlafzimmer, wo er maximal bis 7 Uhr weiterschläft, ehe er aufsteht.
Richtig durchgeschlafen (also von einschlafen bis zum morgendlichen aufstehen ohne Unterbrechung) haben beide glaube ich noch nie

Ist das bei euch ähnlich? Oder sind meine "Spezies" da einfach "spät dran"?

 
9 Antworten:

Re: Da ich gerade geweckt wurde 😅

Antwort von Lovie am 19.05.2019, 20:03 Uhr

Hier schläft auch niemand ohne unterbrechen durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da ich gerade geweckt wurde 😅

Antwort von mlle.sakura am 20.05.2019, 0:50 Uhr

Also der Große schläft meistens von 19:30/20 Uhr bis morgens (manchmal 5 Uhr, manchmal aber auch erst um 8 Uhr) durch
Der Kleine (1) wird seeehr oft wach, aber so war es beim Großen auch in dem Alter..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da ich gerade geweckt wurde 😅

Antwort von Joaninha am 20.05.2019, 8:27 Uhr

Meine Maus schläft durch, seit wir abgestillt haben, so von 22 Uhr bis 9 Uhr morgens. am WE gerne auch länger. Sie schläft bei uns im Bett, das ist glaube ich ein wichtiger Faktor. Aber frag mal, ob ich durchschlafe... ich werde immer gegen 3 Uhr morgens geweckt, weil die Dame sich im Bett quer legt und dann ihre Füße in meinen Bauch bohrt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da ich gerade geweckt wurde 😅

Antwort von Monty1 am 20.05.2019, 12:25 Uhr

Hier wird seit gut 2 Monaten ziemlich konstant durchgeschlafen, aber mit vereinzelten Ausnahmen. Momentan schläft sie für ihre Verhältnisse wieder recht viel. Von ca 20 Uhr bis 6/7Uhr und gerade auch wieder mit Mittagschlaf, der eigentlich schon 1/2 Jahr abgeschafft ist. Der kleine Bruder (11 Monate) ist ein sehr guter und entspannter Schläfer, er schläft durch seit ich ihn Ende März unfreiwillig abgestillt habe. Manchmal ist er gegen 4/5 Uhr unruhig, dann nehm ich ihn eng zu mir und dann wird weitergeschlafen.
Wir leben auch das Familienbett, die Große möchte aber nicht mehr bei uns schlafen, ihr war der Kleine am Anfang nachts zu laut, seit dem schläft sie ganz freiwillig in ihrem Zimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da ich gerade geweckt wurde 😅

Antwort von IchWerdeMami2015 am 20.05.2019, 13:55 Uhr

Die Große,unser Juni-Mädel, schläft sie seit 1,5 ist generell durch, abgesehen von Krankheiten oder Entwicklungsphasen.
Wenn was ist, kommt sie mittlerweile zu uns.
Der Kleine (15m) hat noch nie durchgeschlafen und ist ohnehin ein sehr schlechter Schläfer. Es wechseln Phasen von 1x wach werden und stillen bis alle zwei Stunden wach werden. Und sehr oft schläft er nachts nur in der Federwiege weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da ich gerade geweckt wurde 😅

Antwort von Junijunge am 20.05.2019, 20:26 Uhr

Der Junijunge schafft seit März relativ häufig acht bis zehn Stunden am Stück, ab ca. 21:00 Uhr. Ab und zu wird er ein Mal wach und will dann auch stillen. Es ist noch unregelmäßig, aber Tendenz steigend! Nur kann ich trotzdem kaum mehr als viereinhalb Stunden am Stück schlafen und stehe dann teilweise auf, weil ich wach bin... Länger schlafen muss ich erst mal wieder lernen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da ich gerade geweckt wurde 😅

Antwort von Waldmensch am 21.05.2019, 21:35 Uhr

Meiner ist ein sehr guter Schläfer. Er schlief eigentlich schon ab ca. 2Monaten durch, natürlich mit Ausnahmen.
Zu eurer Beruhigung, sein grosser Bruder hat erst mit etwa 2.5 Jahren regelmässig durchgeschlafen. Eigentlich ab da wo die beiden Jungs zusammen im Zimmer geschlafen haben. Jetzt haben sie ca. ein halbes Jahr im eigenen Zimmer geschlafen. Vor drei Wochen wollte der Grosse wieder beim Kleinen ins Zimmer.
Wir Eltern haben Abends unsere Ruhe und die Jungs müssen nicht alleine schlafen. Ist für uns die beste Lösung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da ich gerade geweckt wurde 😅

Antwort von Pünktchen2015 am 28.05.2019, 19:27 Uhr

Leicht verspätet antworte ich auch mal.
Also Thilo schläft bei uns im Bett und ist defintiv ein Vielschläfer. In der Woche geht er abends um 18 Uhr spätestens ins Bett, länger schafft er nicht und ich wecke ihn um 6:15. Am wochenende geht er zwischen 19 und 21 Uhr ins Bett, schläft dann meistens bis 7/8 Uhr und macht am Wochenende sber auch einen Mittagsschlaf von ner Stunde.
Alleine im Zimmer ist seit letztem Jahr Sommer (Gruppenwechsel in der Kita) kein Thema mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da ich gerade geweckt wurde 😅

Antwort von Nati85 am 01.06.2019, 0:14 Uhr

Huhu ihr Lieben,

Ich kenn das garnicht anders, ehrlich gesagt:-) die große hat mit 6 Wochen durchgeschlafen und der kleine auch...wobei der kleine Mann (fast 10 Monate) manchmal gegen Mitternacht einmal wach wird ,eine Milch bekommt und zackig weiterschläft...Sie teilen sich auch das Zimmer zum schlafen , klappt wunderbar...ich muss echt sagen ,ich bin da soooo froh drum,abends einfach ab 20 Uhr abzuschalten und ICH zu sein bzw auch mit meinem Mann mal nen Film zu gucken oder so oder im Garten zu schnacken bei nem hugo...und beide Langschläfer :-) ich kann es eigentlich nicht fassen,dass der kleine auch so ist...es heißt immer,dass das 2. anders ist...ist er auch,aber die Schlafgewohnheiten haben sie wohl von meinem Mann, wenn der könnte, wie er wollte :-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.