Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pünktchen2015  am 12.10.2017, 16:43 Uhr

Bei wem kommt denn der weihnachtsmann?

Bei uns wird dieses Jahr das erste mal der Weihnachtsmann komnen. Mein stiefpapa übernimmt die Rolle dafür.
Thilo redet jetzt schon von nichts anderem mehr, als dass der Weihnachtsmann kommt. Wenn ich dann sage, dass das noch dauert, sagt er immer "Weihnachtsmann kommt später"
Bin echt mal gespannt, wie er reagiert. Ich weiß, Ich hab mir als Kind in die Hose gepieselt vor Angst und war nur auf dem Arm von meinem Papa

 
7 Antworten:

Re: Bei wem kommt denn der weihnachtsmann?

Antwort von Libelle07 am 12.10.2017, 23:20 Uhr

Hallo. Das ist echt niedlich. Das macht dieses alter und diese Zeit auch aus. Das man das ganze durch Kinderaugen sehen und geniesen kann.
Bei uns kommt der Nikolaus und das Christkind. Der Weihnachtsmann ist in Filmen präsent. Ich weiß nicht mehr wie, aber bei meiner Grossen ging das ohne wenn und aber ganz gut. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem kommt denn der weihnachtsmann?

Antwort von Mönchen1988 am 13.10.2017, 10:40 Uhr

Bei uns. Letztes jahr war sie ja erst 1,5 jahre das war ihr nicht geheuer aber ich denke jetzt wird es anders. Oh tannenbaum kann sie auch vortragen und sie redet sowieso wie ein buch und textet jeden zu also hat vor niemanden angst. Von daher glaube ich dass sie auf ihn zu geht und keine angst hat.
Vor allem weil ich ihr auch keine angst mache das mit wenn du brav bist dann bekommst du was und wenn du frech warst gibt es nix oder so das fand ich schon immer blöd und will ich nicht so weiter geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem kommt denn der weihnachtsmann?

Antwort von Fusssel am 13.10.2017, 11:00 Uhr

ich hätte gern einen Weihnachtsmann weil lotti letztes jahr schon ganz aufgeregt War im Nachbargrundstück einen zu sehen aber ich weiß noch nicht wen ich fragen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem kommt denn der weihnachtsmann?

Antwort von mlle.sakura, 23. SSW am 13.10.2017, 11:07 Uhr

Bei uns kommen auch der Nikolaus und an Heiligabend das Christkind. Aber nicht zu uns nachhause. Wenn Wir irgendwo einen Weihnachtsmann sehen und Jakub fragt, sagen wir ihm, dass das der Weihnachtsmann ist und er dem Christkind hilft. Klingt für ihn scheinbar plausibel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem kommt denn der weihnachtsmann?

Antwort von Lovie am 16.10.2017, 9:18 Uhr

Bei uns kommt das Christkind und das sieht man nicht. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem kommt denn der weihnachtsmann?

Antwort von Puschi83 am 28.10.2017, 19:24 Uhr

Meine weiß doch noch gar nicht wer der Weihnachtsmann ist woher auch.letztes Jahr war sie 1.3 Jahre...viell haben sie in der kita schon drüber gesprochen. Wir noch nicht.denke wenn wir mal nen Weihnachtsmann sehen.. Werde ich es ihr mal erklären. Ob sie das versteht sei mal dahin gestellt

Aber zurück zur Frage..hier kommt er.aber man sieht ihn nicht;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem kommt denn der weihnachtsmann?

Antwort von Ellen75 am 02.12.2017, 10:04 Uhr

Wir haben uns jetzt entschieden jemanden aus dem Freundeskreis damit zu beauftragen. Dieser war sich zwar zuerst unsicher aber wir haben ihm jetzt ein E-Book auf Amazon geschenkt, "Der Weihnachtsmann Ratgeber" und warten gerade noch auf sein Feedback ob er sich mittlerweile genug Mut angelesen hat.

So einfach kann es gehen. Das Kostüm kaufen wir, wird noch oft genug gebraucht, da bin ich mir sicher ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.