Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pünktchen2015  am 29.06.2017, 20:00 Uhr

Bastelideen

Huhu ihr lieben,
Ich bin ja mega unkreativ, wollte aber gerne dieses Wochenende mal mit thilo basteln. Nun wollte ich 1. Mal fragen, ob ihr schöne bastelideen habt und 2. Was man da alles braucht?? - ich weiß, Ich bin ne Rabenmutter, aber basteln ist eigentlich echt nicht meins

 
10 Antworten:

Re: Bastelideen

Antwort von Lovie am 29.06.2017, 20:39 Uhr

Also gebastelt haben wir hierher:
Postkarten (buntes tonpapier, Finger/Acryl Farbe), für Wolken Watte und Kleber
Tontöpfe bemalt (tontöpfe, acryl /Finger/Wasserfarben) da steckschwamm rein und dann styroporeier auf Zahnstocher drin aufgespießt
Diverse salzteig basteleien (osternester, dazu den teig grün gefärbt/ Körbchen (kannst googeln ist ganz simpel/ ausstecherle für Ostern/Weihnachten, dann mit Wasserfarben bemalt)
Kresseköpfe (joghurtbecher, Watte, Kresse Samen)
Windlichter (Gläser, ich hab kleine weckgläser genommen, die zerbrechen nicht so schnell..., krepppapier oder "Märchen wolle" und Tapeten kleister")
Hand und Fuß Abdrücke auf plakatpapier

Schere, Pinsel, alte Tücher und Klamotten sind natürlich auch nötig ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bastelideen

Antwort von viella249 am 29.06.2017, 22:36 Uhr

Bei uns war letztens einen ganzen tag lang Auto basteln angesagt :)

Er fands super. Ursprünglich dachte ich das wird ne Aktion von ner Stunde.

Großer Karton!!! Wassermalfarben, Pappteller, Plastikbecher, Krepppapier für die kreative Phase und Kleber

Anschließend musste noch ein weiterer Karton als Hänger her und dann wurde irgendwann das ganze ausgiebig bespielt.
Wenn du magst schick ich dir mal ein Foto :)

Haus bauen war auch schon sehr beliebt.
Muss auf jedenfall was sein was danach bespielt werden kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bastelideen

Antwort von Joaninha am 30.06.2017, 9:58 Uhr

Haus bauen kam hier sehr gut an, einfach in eine Kiste ein Fenster schneiden, Kiste bemalen und dann noch ca. zwei Stunden für Versteckspielen einkalkulieren ("Wo ist denn der Thilo? Ach, zum zwanzigsten Mal im Häuschen... dass ich da nicht drauf gekommen bin! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bastelideen

Antwort von Vroni2610 am 30.06.2017, 14:20 Uhr

Oh Mann bin ich unkreativ, da bekomm ich ja gleich ein schlechtes Gewissen Ich sollte auch mal unbedingt was in der Richtung mit ihm machen. Aber durchs Baby bin ich froh, wenn ich den Alltag so schaffe...trotzdem: Guter Vorsatz für die nächsten Wochen: Basteln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bastelideen

Antwort von Pünktchen2015 am 30.06.2017, 20:38 Uhr

Danke ihr Lieben. Habe heute erstmal so ein bastelset bei Toys gekauft mit tonpapier, schablonen etc drin, + bastelscheren und pritstift und bastelideen. Bin gespannt, Wie das mit uns beiden funktioniert vermutlich zeigt mein zweijähriger wie das alles geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bastelideen

Antwort von Waldmensch am 30.06.2017, 22:03 Uhr

Ich bin auch der totale Bastelmuffel. Bin immer froh wenn sie in der Kita basteln
Etwas vom wenigen, dass wir zusammen gebastelt haben, ist ein Tischset. Einfach ein farbiges A4 Blatt nehmen, dann konnte er tolle Bilder von Tieren, Fahrzeugen, Blumen, Foto von euch, Oma etc. aussuchen. Die habe ich dann aus Zeitschriften, Postkarten etc. ausgeschnitten und aufgeklebt. Dann das Blatt laminieren (haben ein Laminiergerät im Büro). Fertig. Er liebt es jetzt noch um darauf zu essen und ist erst noch praktisch.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bastelideen

Antwort von Fusssel am 30.06.2017, 22:14 Uhr

im herbst haben wir mit gesammelten blättern ein Bild gebastelt und seit dem nicht wieder
ich bin ein basteln Muffel. aber sie hilft fleißig beim Stoff schneiden und sitzt auf meinem schoss beim nahen und macht die klemmen raus. zählt doch auch.
und gestempelt wird oft.
aber gut neuer Vorsatz mit Motte basteln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bastelideen

Antwort von Lovie am 30.06.2017, 22:38 Uhr

Ich bastle auch nicht sonderlich gerne, aber ihr macht es total Spaß und die basteleien fanden dann auch nur zu Weihnachten und Ostern statt damit sie selbst was schenken kann und zum einstimmen auf das fest ;-)
Und wenn wir zwei Stunden gebastelt haben hat sie genug mama getankt so dass ich auch ne Stunde Pause hab. :-) das und ihre pure Freude ist es mir wert... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bastelideen

Antwort von Apydia am 03.07.2017, 9:32 Uhr

Ich habe mit dem Großen viel gebastelt, mit den Beiden Kindern finde ich es schwirig, weil die Interessen und Fähigkeiten so weit auseinander gehen.

Ich bin bei den Kleinen noch kein Freund von vorgegebenen Sachen, sondern ich lasse Ihn machen. Mit Farben, verschiedenen Stiften Knete, verschiedenen Materialien, ganz hoch im Kurs derzeit Aufkleber und dann schaue ich am Ende was rausgekommen ist und mach was Schönes draus.
Z.b. eine Geburtstagskarte für Oma oder Deko für die Wohnung.
Vorteil ist hier sicherlich, dass er alles machen will was der Große auch macht.

Was gut geht ist Krepppapier knüllen und Aufkleben oder Papier schnippseln und aufkleben. Aktuell hängt zum Geburtstag ein geschnippselter Luftballon hier. Auch Stempeln mit großen Kinderstempeln geht schon gut.

Viel Spaß, wobei ich ja hoffe dass das Wetter wieder so gut wird dass wir raus können, uns fällt die Decke auf den Kopf.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bastelideen

Antwort von Lovie am 03.07.2017, 19:20 Uhr

Kartoffeldruck kam hier auch gut an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.