Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mönchen1988 am 31.03.2017, 8:23 Uhr

Ausdauer/müdigkeit

Wieviel schlafen eure? Wieviel aktion "verkraften" sie? Also da es jetzt warm geworden is gehen wir viel auf den spielplatz gestern is sofia z.b. 6.30 aufgestanden das war aber zu früh um 10 hat sie geknatscht dann sind wir raus auf den spielplatz zur ablenkung dann bis 11 dann hat se geschlafen 2 stunden.
Dann war se eigentlich fit aber mittags bin ich nochmal für 1,5 stunden spielplatz und dann wollte sie gehen weil sie denk müde war. Aber manchmal denke ich so schnell müde. Sie is jetzt au net so eine die nur am rennen is sie schaut viel und da waren viele kinder.
Ansonsten schläft sie zurzeit 12 stunden nachts und mittags 1,5/2 stunden.
Wie siehts bei euch aus?

 
8 Antworten:

Re: Ausdauer/müdigkeit

Antwort von Joaninha am 31.03.2017, 9:49 Uhr

Hallo,

also bei uns ist der erste Teil des Tages sehr festgelegt durch KiGa, d.h.:

8.00 Uhr aufstehen
13.00-ca. 14 Uhr (auch mal 14.30 Uhr) schlafen

Dann wirds schwammig:

21-22.00 Uhr schlafen (eigentlich 21 Uhr, aber wir haben immer noch die Zeitverschiebung nicht verkraftet)

Also, morgens sind das 5 Stunden Aktion, das entspricht ja ungefähr Deinen 4.5 Stunden von 6.30 Uhr bis 11 Uhr.

Die Maus verkraftet sehr viel Aktion und abends ist sie eigentlich auch gaaar nicht müde. Ist es bei Euch schon länger so, das sie müde ist? Es kann ja schon sein, dass ihr auch ncoh die Zeitumstellung zu schaffen macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausdauer/müdigkeit

Antwort von viella249 am 31.03.2017, 10:52 Uhr

Der Normalfall sieht derzeit so aus:

7:00 Uhr aufwachen (+- 30 min)
Dann sind wir meistens vormittags zuhause, oder jetzt wo es schönes Wetter wird auf dem Spielplatz für 30-40min.

12/13 uhr Mittagessen
Danach Mittagschlaf, derzeit selten länger als 1,5 Std

Mittags ist dann action, Spielplatz, Ausflüge, Einkaufen irgendwelche Unternehmungen...

18:30/19 uhr Abendessen und circa 20 Uhr ins Bett

Wir kommen also inkl Mittagschlaf auch so auf 12-13 Std Schlaf


Gestern waren wir vormittags 1,5 Std auf dem Spielplatz, Mittags nochmal wo er wahnsinnig viel gerannt ist und danach kam noch die Oma und hat im Garten mit ihm getobt. Er war fix und fertig und total nörgelig :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausdauer/müdigkeit

Antwort von Lovie am 31.03.2017, 11:02 Uhr

6:30 +- 30 min aufstehen
8:00 kita
Dort schlafen 12:30-14:00
Dann hol ich sie ab.
Nachmittags muss ich ihr Programm bieten sonst ist sie total unausgeglichen. Entweder einkaufen, jemand besuchen, turnen, Spielplatz, Garten ect. Bis 17:00 ca. Bei schlechtem Wetter basteln wir.
Dann spielt sie eigentlich immer selbst etwa 30 Minuten allein während ich Koche, manchmal kocht sie aber mit. Da verarbeitet sie dann schon ein bissl das erlebte vom Tag.
18:00 essen
Und
19:30/20:00 schläft sie dann, wacht aber nachts mehrmals kurz auf.

Also so 5/6 Stunden wach packt sie locker, sie würde am we auch bei entsprechend Programm den Mittagsschlaf ausfallen lassen.

Viel draussen ist aber auch immer sehr anstrengend für sie, das merkt man deutlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausdauer/müdigkeit

Antwort von Mönchen1988 am 31.03.2017, 12:47 Uhr

Ja also sie packt auch mehr wie 5 stunden wenn aktion is bei der tm z.b. 7 stunden ohne nörgeln. Aber wenn wir halt mittags vom spielplatz gehen is sie müde und knatschig.
ja und die Zeitumstellung merkt sie nicht da wir immer aufstehen wenn sie ausgeschlafen hat also ich wecke sie morgens nicht...
Hm vielleicht brauch sie doch noch mehr schlaf und die sonne usw. Macht sie einfach platt... oder sie hat einfach nach 1,5 std kein bock mehr auf spielplatz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausdauer/müdigkeit

Antwort von Pünktchen2015 am 31.03.2017, 20:40 Uhr

6.00 Uhr aufstehen
7.00 Uhr Kindergarten
12.30 - 14.00 Mittagsschlaf
16 Uhr abholen und ab in den Garten oder bei schlechten Wetter drin spielen, Bücher anschauen, Haushalt machen usw.
19.30 Uhr schlafen.
Am Wochenende steht er meist erst um 7 oder später auf, schläft mittags auch 1,5 stunden und geht abends um 8 geht er dann ins bett.

Seit der Zeitumstellung ist er aber schon nachmittags 16/17 Uhr tot müde und sagt haia. Da ziehen wir ihn allerdings bis 19 Uhr.

Wir kommen also insgesamt auch so auf 12 Stunden Schlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausdauer/müdigkeit

Antwort von IchWerdeMami2015 am 31.03.2017, 21:29 Uhr

Unsere Maus verträgt Action gsd endlich ziemlich gut. Dennoch müssen wir darauf achten,dass sie mittags ordentlich schläft,damit es ihr nicht zuviel wird.. Damit kommt sie einfach nicht klar.

Derzeit sieht es so aus:
ca. 6.30 aufstehen
Mittagsschlaf: ca. 12-14 Uhr bei der Tagesmutter (am WE wecken wir sie etwas früher)
Dann toben,Spielplatz,turnen, Familie besuchen
18 Uhr Abendessen
19.30 Uhr ins Bett (da ist sie dann auch schon müde)
Nachts schläft sie ja endlich recht zuverlässig durch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausdauer/müdigkeit

Antwort von MamaBea am 01.04.2017, 13:50 Uhr

Hier sieht es so aus:
Gegen 7 Uhr aufstehen, dann Tagesmama, dort ca. 2 Stunden Mittagschlaf (12/12.30 bis 14/14.30). Nachmittags Spielplatz, spazieren gehen, einkaufen. Gegen 17 Uhr meist zuhause. 1-2 mal im Monat holt Oma sie ab, dann sind die zwei noch unterwegs. Gegen 21 Uhr schläft Saskia.
Am Wochenende ist es verschieden, ruhig in Familie (Spielplatz, Stadtbummel, ausgiebig Badewanne...) oder mal wegfahren. eigentlich macht sie alles gut mit, aber wir übertreiben auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausdauer/müdigkeit

Antwort von Monty1 am 02.04.2017, 21:00 Uhr

Unter der Woche wecke ich sie 6 Uhr, dann wird in der Kita gegen 12.15 geschlafen. I.d.R. schläft sie 2h, oft auch noch länger. Abends schläft sie meist spätestens 19.30. Insgesamt kommen wir so auf 12-13h.
Am Fr und We kann sie ausschlafen, ist meist aber auch spätestens 6.30 wach.
Sie wird nie unleidig, man sieht es ihr aber sehr gut an, wenn sie müde ist. Sie geht auch ganz gern eine KuschiSchlummi machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann geht endlich diese Müdigkeit weg???

Hilfe! Geht es noch jemandem so, dass er gar nicht mehr aus den Puschen kommt und Dauermüde ist? Ich hatte das bei meiner ersten SS nur im ersten Trimester, aber dieses Mal scheint es gar nicht mehr weg zu gehen.

von jaycee2 01.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Schwindel + bleierne Müdigkeit

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt in der 35.ssw und habe in den letzten tagen öfters mal mit Schwindelanfällen zu kämpfen. Sie kommen aus dem nichts, im stehen, im sitzen, egal was ich mache, und bleiben für einige sekunden. Dazu ist mir ziemlich übel. Einmal hatte ich dazu einen ...

von Mendel, 35. SSW 08.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Müdigkeit und Hunger

Hallo Mamas, Heute starte ich mal einen Beitrag, weil ich mal nachfragen wollte, ob es euch ähnlich geht... Ich bin heute 31 + 2 und könnte seit einigen Tagen nurnoch Schlafen und Essen... Außerdem trainiert unser kleiner Frechdachs laut seinem Papa schon das Fahrradfahren ...

von Specht21, 32. SSW 21.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Müdigkeit

Hallo ihr lieben, An die die schon positiv testen durften, wer hat auch schon diese extreme Erschöpfung? Ich bin soooooo müde, und hab hier schon drei Kinder die mich schwer auf Trapp halten ...

von cm2507 08.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Noch 1 Woche hibbeln + Müdigkeit

Hallo zusammen, wir waren ja letzte Woche zum Ultraschall wo wir nur eine Fruchthöhle sehen konnten. Heute in einer Woche dürfen wir wieder hin. Laut Frauenärtzin MUSS man dann was sehen. Da wir erst im August eine Fehlgeburt hatten, sind wir verdammt verunsichert und auch ...

von Pepperben 12.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Müdigkeit

Also irgendwie bezweifel ich langsam dass meine Müdigkeit nochmal weichen wird. Ich bin so erschlagen den ganzen Tag, bekomme fast nichts mehr auf die Reihe. Muss mich richtig dazu zwingen mal aufzustehen um zu kochen oder wenigstens etwas den Haushalt am laufen zu halten. ...

von Familyx3, 11. SSW 04.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Extreme müdigkeit

Hallo ihr lieben, Wie geht ihr mit der müdigkeit um? Mich haut sie richtig aus der bahn. Ich arbeite in der pflege in der Psychiatrie und hab dem entsprechend verschiedene schichten. Die letzten paar tage hatte ich frühdienst. Und ich muss sagen das ich den körperlich ...

von Bellalini, 7. SSW 11.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Müdigkeit / Konzentrationsprobleme

Wer von euch leidet aktuell an Müdigkeit? Wie macht ihr das auf der Arbeit? Habt ihr irgendwelche Tricks? Viel Wasser trinken ist klar, Kaffe sollte man ja möglichst verzichten ist daher keine Option.. sonst noch Ideen? Habe nen Bürojob und lerne noch zusätzlich. Habe in weniger ...

von mel_xder, 9. SSW 21.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Müdigkeit

Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage: Ich bin das 2. Mal schwanger und anders als bei meinem 1. Kind bin ich ständig müde. Bei meinem Sohn habe ich zwar lange Zeit an Erbrechen gelitten, mich insgesamt aber super gefühlt. Jetzt würde ich am ...

von 2fachJungs, 19. SSW 13.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Unruhe statt Müdigkeit.. Hat das noch jemand?

Hallo zusammen, Irgendwie bin ich seit ein paar Tagen innerlich super unruhig und ich weiß nicht genau warum. Ich wache für meine Verhältnisse früh auf und kann nicht mehr einschlafen und kann abends schelcht einschlafen. Eigentlich sollte man wenn man schwanger ist eher ...

von Knuff76, 6. SSW 28.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.