Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mönchen1988 am 01.03.2017, 12:01 Uhr

an den kühlschrank/essensschrank gehen

Wie würdet ihr damit umgehen? Sofia geht im moment oft zwischendurch an den kühlschrank oder süßigkeiten schrank und sagt esse käse usw...
Für mich is es schwer zu unterscheiden ob sie hunger hat vielleicht hat sie sich nicht satt gegessen oder ob sie aus langeweile isst... manchmal füttert sie auch die xena unsren hund...
Wenn ich "standhaft" bleibe hängt sie mir in den ohren und schreit und motzt... das is anstrengend... ich denke mir momentan mein gott dann soll sie halt ne scheibe käse essen vorher versuche ich es mit was gesünderem wie Apfel oder gurke... aber wenn das alles nicht geht dann eben käse oder mal eine schinkenscheibe...
Machen das eure auch? Wie geht ihr damit um?

 
9 Antworten:

Re: an den kühlschrank/essensschrank gehen

Antwort von Mönchen1988 am 01.03.2017, 12:03 Uhr

Gestern wars au so dass sie essen gesagt hat vorm süßigkeitenschrank dann geb ich ihr daraus ein löffelbuiskit dann sagt sie nein schiebt den weg und sagt weiter essen.... ohje dann verklicker ihr mal dass da sonst nix drin is...
Hm nicht so einfach diesbezüglich vielleicht wars auch weil se müde war keine ahnung... bin froh wenn ich richtig mit ihr reden kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an den kühlschrank/essensschrank gehen

Antwort von Fusssel am 01.03.2017, 12:17 Uhr

ich bin da relativ entspannt, bei uns wird zwischen durch oft mal eine salzstange genascht. Schokolade bekommt sie sehr wenig. eher wenn Oma mal kommt und ein ü ei mitbringt oder mal Kuchen aber den mag sie gar nicht so.
mit Käse ist es so sobald wir welchen reiben wollen wird reingebissen.
ich sag mir immer wenn sie Appetit hat dann brauch sie das. außer es gibt in 10 min essen dann kriegt sie nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an den kühlschrank/essensschrank gehen

Antwort von IchWerdeMami2015 am 01.03.2017, 13:58 Uhr

Unsere Maus geht eigentlich net speziell irgendwo hin wenn sie was will. Bzw. Sie geht zu ihrem Hochstuhl und sagt "Brei/Wurst/Breze essen". Meist bekommt sie auch was, außer es gibt in ner Viertel Stunde eh essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an den kühlschrank/essensschrank gehen

Antwort von Lovie am 01.03.2017, 16:11 Uhr

Sehe das locker, finde es sogar gut, dass sie zeigen wenn sie Hunger haben und dass sie sagen was sie wollen.
Dann steh ich nämlich nicht mit meinem wienerle da und ärger mich dass es nicht gegessen wird, sondern gebe ihr gleich den verlangten Käse.

Was würdest du sagen wenn du sooooo Lust hättest auf Käse und dein Mann sagt "och nöö, iss doch nen Apfel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an den kühlschrank/essensschrank gehen

Antwort von Mönchen1988 am 01.03.2017, 18:10 Uhr

Danke an euch sehe ich eigentlich auch so wenn da nicht immer die Diskussionen wären mit meinem mann dass ich ihr zu viel essen geben würde weil sie gut speck hat. Er hat angst dass sie Übergewichtig wird. Ich sage immer es verwächst sich. Dadurch mache ich mir dadurch immer wieder unterbewusst gedanken und druck und lass mich verunsichern.
Wenn ich euch nicht hätte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an den kühlschrank/essensschrank gehen

Antwort von Baerchie90 am 01.03.2017, 18:32 Uhr

Das kam bei der Kleinen noch nicht vor, nur wenn ich dran gehe. Dann steht sie öfter mal erwartungsvoll neben mir, dann bekommt sie natürlich auch was ab ^^

Beim Großen (fast 4) ist es so, dass er freien Zugang zum Kühlschrank / Naschischrank / Gefriertruhe hat.
Momentan isst er viel Gurke & Gouda. Davor war es Eis. Und davor Äpfel. ^^
Ich mach mir da ernährungstechnisch auch recht wenig Sorgen, da ich mir denke, dass die Kleinen sich instinktiv das holen, was sie gerade brauchen (vorausgesetzt Sie haben die Chance das zu tun).
Abgesehen davon reicht ja bekanntlich ein Wachstumsschub aus und schwupps ist der Baby-Speck weg ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an den kühlschrank/essensschrank gehen

Antwort von Waldmensch am 01.03.2017, 22:06 Uhr

Hm, kam bei uns noch nie vor, dass er selber was holen wollte. Und ehrlich gesagt, Süssigkeiten würd ich ihm dann bestimmt nicht geben. Habe das Gefühl er würde das dann ständig einfordern. Bei uns gibts nur zu den Essenszeiten was oder mal kurz vor dem Mittag- oder Abendessen (Gemüsesticks) damit ich in Ruhe kochen kann. Da bin ich wohl eher streng. Naja, jeder setzt irgendwo Prioritäten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an den kühlschrank/essensschrank gehen

Antwort von Nati85 am 01.03.2017, 23:33 Uhr

Meine Motte geht auch an Schränke dran oder zeigt mit dem Finger drauf...ich mache es abhängig davon ,wann es das "richtige" Essen gibt bzw , wie sie zb gefrühstückt hat und dann gibt es nicht immer Plätzchen und Co, sondern nen Zwieback oder so...

Sied froh, dass eure Käse und Schinken essen...Bei uns NO WAY...dazu eröffne ich mal kurz nen Post :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an den kühlschrank/essensschrank gehen

Antwort von Monty1 am 02.03.2017, 19:39 Uhr

Die Situation gab es bei uns auch noch nicht.
Geben würde ich ihr schon was, ich esse ja auch, wenn ich Hunger habe.
Bei Süßigkeiten sieht das anders aus, die kennt sie noch nicht und das wird hoffentlich noch eine Weile so bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schnittkäse 12 Tage offen im Kühlschrank gegessen:(

Ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mich beruhigen. Habe eben, ohne nachzudenken, Hochland Sandwich Scheiben ( wie Scheibletten, nur nicht einzeln verpackt) gegessen, der schon fast zwei Wochen offen war. Er war haltbar bis Dezember. Deshalb hab ich mir da keine Gedanken gemacht. ...

von Sari85, 8. SSW 08.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kühlschrank

Salz im kühlschrank

...ist das der stress mit der planung vom geburtstag meines großen oder geht es bei euch auch schon mit ss-demenz los?? Als ich heute morgen aus der arztpraxis kam und mir aussiel dass ich keine meiner fragen los geworden war, eeil sie in dem moment irgendwie total ...

von NeNeLe 24.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kühlschrank

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.