Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mönchen1988 am 13.06.2018, 20:38 Uhr

Abgeschrieben ist das normal?

Hallo manchmal mache ich mir Gedanken ob das noch normal ist bei Sofia. Ich finde es ja schön wenn sie so offen gegenüber anderen ist und mich eigentlich nicht brauch.
Es es ist so wenn sie jemanden mag dann bin ich total abgeschrieben ich darf nicht in ihre Nähe kommen es wird gleich gesagt Mama geh weg usw...
Zwei Beispiele sie is im schrebergarten vom Nachbar schon wenn sie mich sieht weh Mama geh weg.
Dann wenn wir im Kinderturnen sind will sie immer mit der Trainerin turnen und ich darf gar nichts machen. Letzt hat sie mich von der matte geschmissen und gesagt ich darf nicht mit ihr auf der matte sitzen.
Ich fand das bisher gar nicht schlimm und eher amüsant aber ich habe noch kein anderes Kind so erlebt und mache mir doch irgendwie Gedanken deshalb.
Heute ist mein Mann mit Sofia ins Kinderturnen und kam nachhause "ich geh nie wieder mit ihr ins Kinderturnen " und ich wieso ha die wollt nix von mir wissen selbst wenn ich weit weg war hat sie mich angeschriehen ich soll weg bleiben und wollte mit der Susanne der Trainerin turnen. Die meinte scheinbar auch zu meinem Mann was mit ihr heute los sei... aber das macht die bei mir auch...
Ja an sich haben wir ein seeehr gutes Verhältnis. Ich habe sie 9 Monate gestillt und an sich übernehme ich auch ihre komplette Pflege und bringe sie ins Bett und sie darf auch ins familienbett usw ja und wenn sie Trost brauch kommt sie trotzdem zu mir z.b. wenn sie sich beim gartennachbar verletzt läuft sie zu mir.
Wie sind eure so drauf gibt es hier noch so einen Kandidaten?

 
2 Antworten:

Re: Abgeschrieben ist das normal?

Antwort von IchWerdeMami2015 am 13.06.2018, 21:19 Uhr

Ich würde mir da ehrlich gesagt keine Gedanken machen...es ist ja sicher nicht schon immer so oder?Es gibt doch immer wieder solche Phasen! Mal wird der bevorzugt,mal der andere. Wir hatten gaaanz lange eine Phase,wo am liebsten alles nur der Opa machen sollte,am liebsten wollte sie nur noch da schlafen. Das hat sich nach ner Weile von selber wieder normalisiert und heute meinte sie zum Opa,der abends bei uns öfter Mal vorbeischaut,dass sie nicht mehr bei Oma und Opa schlafen will sondern lieber daheim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgeschrieben ist das normal?

Antwort von Mönchen1988 am 14.06.2018, 10:16 Uhr

Ja bei Oma und Opa klar und bei Papa usw... aber bei den gartennachbarn und im Kinderturnen... die anderen Kinder sind alle schön bei den Eltern und ich darf nicht mal in die Nähe kommen... Ich sehe halt kein anderes Kind das so ist... Oder wenn andere Eltern mit Sofia mal Quatsch machen schon rennt se nur noch der Mama hinterher. Es is ja auch manchmal so dass es vielleicht aufdringlich ist... und die Trainerin hat es vielleicht auch gestört weil Sofia immer mit ihr gegangen is. Aber sie mag die Leute halt schnell und dann klebt sie an denen. Auch an Freundinnen klebt sie dann total.
Naja bzgl Kinderturnen werde ich demnächst in die andere Gruppe ab 3 Jahren mal rein schauen da bringt man die Kinder nämlich hin und die bleiben dort alleine. Das wäre was für sie. Ja manchmal denk ich dann is unsere Mutter Kind Bindung geschädigt aber andererseits denke ich ich habe ihr so viel Selbstvertrauen gegeben und liebe sodass sie immer sicher sein kann dass ich ihr sicherer Hafen bin und deshalb is es eigentlich so gut dass sie so ist.
Ja wie gesagt ich denke halt bei vielem nur Sofia ist so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.