Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lovie am 27.05.2019, 22:59 Uhr

Aaaa! Motzbacken-Heulsuse.

Sie motzt ständig. Wirklich. Selbst wenn wir machen was sie toll findet.
Bspw. Ich lese vor. Sie motzt weil sie nicht nah genug an mir sitzt, weil sie auf dem falschen Bein sitzt, weil sie zu eng an mir dran sitzt, weil ich zu laut oder zu leise lese...
Bspw wir backen gemeinsam : sie motzt weil sie nicht in den Ofen schieben darf, weil ich nicht zum 9 millions ten Mal backe backe Kuchen singen möchte, weil halt nur 500g Mehl rein müssen und nicht 9 Kilo die sie gerne rein kippen würde...
Bspw wir fahren rad: der weg ist zu eng, zu hibbelig, wir fahren zu schnell oder zu langsam, oh mein gott es gibt auch noch andere leute auf der Straße...
So geht das in eeeeeeiner Tour. Es ist soooooo anstrengend, echt. An allem gibt es etwas auszusetzen.

Und wenn irgendwas nicht so läuft wie sie will, dann flennt und heult und dramaaaaaatisiert sie in einer unglaublich ekelhaften frequenz dass die Scheiben klirren.
"ich hatte das Spielzeug zueeeeeeerst" "x (Schwester) hat mich angeschaut (welche unverfrorenheit!) ich will was trinken (in Verbindung mit gemotze: nicht dieser Becher, sprudelwasser, kein Sprudel, Apfelsaft aber mehr/weniger...)


Sie ist ein tolles Mädchen, mutig, klug, eloquent, sie fährt klasse Rad und hält sich an die verkehrsregeln, sie teilt viel und freiwillig mit ihrer kleinen Schwester, sie malt super, ist oft hilfsbereit und kann sich auch gut auf Kompromisse einlassen, sie hat Fantasie ohne Ende...
Wenn sie nixht gerade heult und/oder motzt.


Hilfe! Wo ist die zauberformel?

 
5 Antworten:

Re: Aaaa! Motzbacken-Heulsuse.

Antwort von Baerchie90 am 28.05.2019, 0:20 Uhr

Hier genauso
Besonders schlimm ist es morgens (weil wegen müde), mittags nach dem Kindergarten (weil wegen fertig), nachmittags (weil wegen "Mittagstief") und abends (weil wegen müde)... Also eigentlich den ganzen Tag, mit kurzen Zeitfenstern, in denen sie zuckersüß ist

Manchmal versuchen wir die Lage zu retten, indem wir sie schlafen legen, das macht den Tag wesentlich erträglicher, rächt sich aber ganz fiese am Abend. Was besser ist, weiß ich noch nicht so ganz, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir da nur verlieren können

Aber ich bin zuversichtlich, dass es irgendwann wieder besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaaa! Motzbacken-Heulsuse.

Antwort von Vroni2610 am 28.05.2019, 14:04 Uhr

Oh ja das kommt mir sehr bekannt vor. Nichts kann man ihm recht machen...sehr anstrengend! Manchmal möcht ich einfach nur den Tag hinter mich bringen und bin heilfroh wenn die Zwerge im Bett sind. Find ich aber auch voll schade, weil ich die Zeit mit ihnen ja genießen möchte. Mit Mittagsschlaf ist es echt besser, aber dann geht er abends nicht vor 22h ins Bett. Das ist dann am nächsten Tag wieder eine Katastrophe. Mach ich nur am Wochenende, dann können wir auch mal bisschen ausschlafen. Zauberformel? Hätt ich auch gern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaaa! Motzbacken-Heulsuse.

Antwort von Joaninha am 29.05.2019, 7:51 Uhr

Für mich hört sich das auch sehr nach Müdigkeit an. So ist meine Tochter immer nach dem KiGa. Die Zauberformel: Du erledigst alles, aber auch alles bevor das Kind nach Hause kommt und lässt Dich dann voll auf Dein Kind ein. Bedenke, dass Du dann auch nicht mehr zur Toilette kannst... ;) Also kurzum, das ist praktisch undurchführbar, selbst wenn Du nicht noch ein zweites Kind hast.

Ok, etwas ernsthafter: Im Grunde habe ich keine Zauberformel gefunden, aber punktuell "kriege" ich sie, indem ich an ihren Stolz appellliere. Für sie ist es zur Zeit wahnsinnig wichtig, groß zu sein. Bei der Becherfrage würde ich also auf sie eingehen, aber unter größter Verwunderung, weil fast Vierjährige ja eigentlich nicht so ein Theater machen. Oder ich würde einfach lachen, das ist bei ihr die effektivste Methode, das Verhalten in der Zukunft zu unterbinden. (In dem Moment, wo ich lache, ist sie aber natürlich beleidigt, hüstel)

Dinge, die mir ganz gegen den Strich gehen - z.B. Besucherkinder herumkommandieren und beleidigtes Wegrennen, wenn die nicht machen, was sie sagt - spreche ich abends, wenn wir ins Bett gehen, noch einmal ganz ernsthaft an. Das ist ein guter Moment, weil es dann nicht so untergeht im allgemeinen Trubel, wie das tagsüber der Fall wäre. Ob es etwas hilft? Ich weiß nicht, aber ich bleibe am Ball :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaaa! Motzbacken-Heulsuse.

Antwort von Fusssel am 29.05.2019, 10:57 Uhr

ich sage da nur wackelzahnpubertät. sollte in der ersten Klasse besser werden.
ich hab das hier auch. aber sie spielt dann immer Baby , wie die kleine Schwester. selbst im Kindergarten ist es schon aufgefallen, dass sie auf der einen Seite solche hochs hat, sprachlich sportlich Neugier sehr hoch aber auf der anderem Seite, bummelig und vor allem bei mir nörhelig. i St ja auch in Ordnung soll sie gern bei mir auslassen und sich ausprobieren aber es ist anstrengend und das hier sagen zu können und zu lesen dass es anderem auch so geht tut gut. und ich bin mal ganz ehrlich, ich bin ist einfach genervt. ich möchte nicht sagen von meinem Kind aber von den Situationen.
und sie schläft auch erst um zehn. und das ist soooo anstrengend. es bleibt keine zeit für uns Eltern als paar, mein Mann schläft wenn er abends da ist vor ihr und Freizeit habe ich ab zehn und das zehrt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaaa! Motzbacken-Heulsuse.

Antwort von IchWerdeMami2015 am 29.05.2019, 22:01 Uhr

Bei uns wird momentan im KiGa noch täglich geschlafen, das beschriebene Verhalten kenne ich,wenn sie dort aus irgendeinem Grund nicht schläft. Nun wird sie bald 4 und die Abmachung ist,dass sie dann nicht mehr schlafen muss mittags. Mir graut davor...
Wobei ich wirklich sagen muss,dass die Große momentan im allgemeinen gut zu haben ist,ganz im Gegensatz zu ihrem kleinen Bruder,der uns mit seinem ewigen Geheule und Gekreische und 1Mio Wutausbrüchen die Tage vermiest. Keine Ende absehbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.