Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lovie am 01.07.2018, 9:21 Uhr

3 Jahre...

Wahnsinn, drei! JAHRE.
Seid/wart ihr auch irgendwie “fassungslos“ dass sie jetzt schon so mega groß sind?

Vor drei Jahren um die zeit hatte ich schon presswehen, aber wegen der zu starken PDA nix davon bemerkt- und da war sie dann um 12:41Uhr.

Jetzt sitzt sie kuchenkrümelverschmiert und grinsend am Geburtstagstisch.

(Und ich stille grade die kleine Schwester in den Schlaf und hab deswegen zeit fürs Internet)

 
4 Antworten:

Re: 3 Jahre...

Antwort von IchWerdeMami2015 am 01.07.2018, 10:11 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, große Maus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Jahre...

Antwort von Monty1 am 01.07.2018, 10:46 Uhr

Herzlichen Glückwunsch für die Geburtstagsmaus!

Mir geht es in der Tat auch so, vor allem seit der kleine Bruder da ist. Für mich ist sie über Nacht, als ich in der Klinik war, unglaublich groß geworden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Jahre...

Antwort von Joaninha am 01.07.2018, 19:08 Uhr

Alles, alles Gute!

Ja, ich finde auch, drei Jahre ist ein großer Umbruch. Es tut sich so viel in den letzten Wochen, sie hat schwimmen für sich entdeckt (letztes Jahr traute sie sich kaum ins Wasser), fährt Laufrad, klettert, spielt Puppenhaus... Das hat so rein gar nichts mehr mit der Kleinkindzeit zu tun! Bei uns steht jetzt aber auch KiGa-Wechsel an, unser KiGa geht von 0-3 Jahren und vorgestern war feierliche Verabschiedung der "Großen". Die Erzieherin war ganz gerührt bei ihrer Rede und mir kamen auch fast die Tränen, dass dieser Abschnitt schon wieder vorbei sein soll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Jahre...

Antwort von MamaBea am 01.07.2018, 21:46 Uhr

Ich finde es auch echt beeindruckend, was gerade so passiert. Bei uns passiert viel Richtung Ablösung. Plötzlich spielt sie aufm Spielplatz mit fremden Kindern, geht wie selbstverständlich auf sie zu. Trifft sie bekannte Kinder freut sie sich riesig, läuft mit denen los und ich bin völlig nebensächlich.
Oder aufm Jahrmarkt, dort schauten wir uns ein kleines Theaterstück "Frau Holle" an. Als die Äpfel vom Baum gefallen sind, durften die Kinder zur Bühne kommen und sich bei der Goldmarie ein Stück Apfel und später auch ein Stück Brot holen. Saskia ist da ohne zögern hin und kam stolz mit der Beute zurück. Noch bis vor kurzem hätte sie sich das, wenn überhaupt, nur an Mamas Hand getraut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.